(08.11.2024, 12:58)Speculatius schrieb: Für alle diejenigen, die immer noch nicht wissen, warum Wissing nicht ging - jetzt wissen auch sie es.sorry, das grenzt wirklich an üble Nachrede! Den Anspruch hätte er ohnehin, einfach mal den §15 ganz lesen und auch den §20.
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Charakterlosigkeit wird mit einer monatlichen Pension von 4.900 € im Monat = 58.800 € im Jahr belohnt.
STAMMTISCH und Meinungsfred
|
RE: STAMMTISCH und Meinungsfred| 08.11.2024, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2024, 13:54 von Bucketeer.)(08.11.2024, 13:33)Speculatius schrieb: Eben nicht! Die Voraussetzungen treffen auf die drei FDP-Minister nicht zu. Nur auf Wissing, den Verräter.lesen bildet! Wissing war lange Landesminister in RP. Damit hat er schon nach einer Sekunde als Bundesminister Anspruch auf das Ruhegehalt. Zitat:(2) Ruhegehaltfähig ist die Zeit der Mitgliedschaft in der Bundesregierung, im Amt eines Parlamentarischen Staatssekretärs bei einem Mitglied der Bundesregierung und einer vorausgegangenen Mitgliedschaft in einer Landesregierung.Außerdem werden die unterschiedlichen Versorgungen eh miteinander verrechnet Zitat:(1) Steht einem Mitglied oder einem ehemaligen Mitglied der Bundesregierung auf Grund eines früheren Dienstverhältnisses als Beamter oder Richter oder eines früheren Amtsverhältnisses als Landesminister (§ 18 Abs. 4) ein Anspruch auf Ruhegehalt oder auf eine ruhegehaltähnliche Versorgung zu, so ruht dieser Anspruch für einen Zeitraum, für den Amtsbezüge (§ 11), Übergangsgeld oder Ruhegehalt aus dem Amtsverhältnis (§§ 14, 15, 17) zu zahlen sind, bis zur Höhe des Betrages dieser Bezüge.und er gilt darüber hinaus als wohlhabend... https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Wissing RE: STAMMTISCH und Meinungsfred| 08.11.2024, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2024, 18:31 von Skeptiker.)(08.11.2024, 13:17)Lancelot schrieb: Die anderen BRICS Staaten haben jetzt geblickt wer bei Ihnen die Hosen anhat. Ich verstehe ehrlich nicht, was du meinst. Sonst verweise ich mal darauf, dass ich schon seit Ewigkeiten hier schreibe, dass die sog. "BRICS" de facto völlig andere Interessen vertreten. Paradoxerweise scheint der Westen da "homogener" in seiner Außenpolitik als diese Staaten. Was auch damit zu tun haben mag, dass im Westen die USA klar die Stärkeren sind. #3.732 Auf Dauer geht es vielleicht nicht gut, aber diesmal wird es noch klappen. Wer glaubt, dass die AfD eine realistische Chance auf Regierungsbeteiligung hat, der träumt. Egal ob es ein Wunsch- oder ein Alptraum ist. #3.740 Diese "neue konservative Partei" existiert schon. Wurde mehrfach versucht. Jedes mal gescheitert. #3.752 Du hast mit vielen, was du sagst, recht, aber übersiehst etwas. Die Amerikaner waren seit Generationen nicht mehr wirklich bereit, über längere Zeit einen Krieg zu führen. Spätestens wenn die Verluste an Menschenleben oder die Steuergelder ihnen bewusst werden, denken sie noch mal darüber nach. Wir sehen es in Afghanistan usw. Darüber hinaus bleibt, unabhängig von aller Propaganda, doch die Frage, welche Ziele man in der Ukraine verfolgt. Wenn das Ziel ist, den Verlust an Menschenleben möglichst gering zu halten, hätte man wahrscheinlich eine andere Strategie fahren müssen als man es getan hat. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste