Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interactive Brokers
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Ticket eröffnet.

Kannst denn zugewiesenen Arbeitsspeicher erhöhen z.b. 2 GB,
die 768 MB sind die Werkseinstellung.

(28.01.2025, 18:07)epcopal2 schrieb: Kannst denn zugewiesenen Arbeitsspeicher erhöhen z.b. 2 GB,
die 768 MB sind die Werkseinstellung.

Haben die mir auch geantwortet, weiter unten die Antwort. Dürfte aber nichts bringen, das sind Einstellungen für die JVM. Das Problem sind aber chromium Prozesse die gestartet werden und vermutlich nicht limitiert sind.

Ich werde einfach keine neuen Features der TWS mehr nutzen. Da waren Anfänger am Werk!

Chromium wird auf /tmp kopiert und dann als neuer Prozess von dort gestartet und nach dem Start wieder gelöscht. Ziemlich idiotisch das ganze und es bringt das ganze System in Probleme. Anstatt den Programmierern Beine zu machen dieses einfach zu reproduzierende Problem das anscheinend viele andere auch haben zu korrigieren habe ich diese Antwort bekommen:

Zitat:Thank you for contacting Interactive Brokers.

To better identify your issue, please send us screenshot about the processes and do the following steps:

1. Check and set memory allocation:
- click on "File" (upper left corner) > click on "Global Configuration..."
- click on "General" Tab
- check "Memory Allocation (in MB)" and set it on 2048 or 4096 (not necessary to set higher) and click on "Apply"

2. Try another TWS version:
- click on "File" (upper left corner) > click on "Change Version".

3. Install TWS Offline standalone version and start it without the stored settings to check if Layouts are causing the problem:
- Log out from TWS
- Install TWS Offline version from www.interactivebrokers.com/en/trading/tws-offline-latest.php
- On the Login window click on "More settings" (bottom right corner)
- Uncheck the box Use/store settings on server
- Login again, increase the memory as described above and test the performance.

Thank you.

Kind regards,

Bence V
IBKR Client Services

Ich hatte ein paar normale Charts angezeigt und schon hatte ich wieder 10 chromium Prozesse am Laufen. Habe die gekillt ohne irgendwelche feststellbaren Nebenwirkungen. Die sollten eigentlich verschwinden wenn man die Charts nicht mehr zeigt. Werde vermutlich ab jetzt auch auf die normalen Charts verzichten.

Anfänger, es gibt einfach keine guten Programmierer mehr. Vermutlich von einer AI programmiert...

Bei mir mit Linux Mint 21.3 habe ich keine solche Probleme.
Ich nutze die gleiche TWS stable Version.
Vielleicht ist deine Chromium Version veraltet bzw verursacht die Probleme.

(Vor 9 Stunden)epcopal2 schrieb: Bei mir mit Linux Mint 21.3 habe ich keine solche Probleme.
Ich nutze die gleiche TWS stable Version.
Vielleicht ist deine Chromium Version veraltet bzw verursacht die Probleme.

Ich habe Chromium nicht installiert. Es sieht so aus als ob die TWS eine chromium Version zuerst auf /tmp/ spielt und dann diese startet und sie wieder löscht. Ziemlich dämlich das ganze...

Ich habs gerade nochmals ausprobiert, einen advanced chart gestartet. Es werden 5 chromium Prozesse gestartet, hier einer als Beispiel:

Zitat:/tmp/JxBrowser/7.29/chromium --type=gpu-process --no-sandbox --crashpad-handler-pid=21836 --enable-crash-reporter=, --user-data-dir=/tmp/UserData/de470f85-10e4-4588-b338-a92793088ec6 --change-stack-guard-on-fork=enable --engine-id=571f8c2b-f7f2-406d-bebd-49fb9b00ba7a --browsercore --port=37901 --pid=10273 --off-screen --schemes=embedded, --proprietary-features=65 --gpu-preferences=WAAAAAAAAAAgAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAAABgAAAAAAA4AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACAAAAAAAAAAIAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAgAAAAAAAAACAAAAAAAAAAIAAAAAAAAAA== --shared-files --field-trial-handle=0,i,5365540270709847257,12122006437057286633,131072

Nachdem ich den chart wieder entferne bleiben die chromium Prozesse am laufen und fressen CPU Zeit und RAM, immer mehr und mehr. Nur manuelles killen hilft.

Unter Windows 11 werden von der TWS auch diverse Cromium Prozesse gestartet , ich weiß aber nicht wie es vorher war.

Mir kommt die TWS manchmal bisschen lahm vor, genug Arbeitsspeicher habe ich zugewiesen.
Ab und zu werden Kurse von bestehenden Positionen (Optionen) nicht geladen, Neustart hilft dann aber.

Notiz 

(Vor 8 Stunden)7rabbits schrieb: Unter Windows 11 werden von der TWS auch diverse Cromium Prozesse gestartet , ich weiß aber nicht wie es vorher war.

Mir kommt die TWS manchmal bisschen lahm vor, genug Arbeitsspeicher habe ich zugewiesen.
Ab und zu werden Kurse von bestehenden Positionen (Optionen) nicht geladen, Neustart hilft dann aber.

WIN10- so bei mir

evtl die Auslagerungsdatei mit mehr Platz versehen.

die ca. 700MB für die TWS reicht nie

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers Vahana 23 745 04.01.2025, 18:11
Letzter Beitrag: bimbes
Notiz Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer Vahana 129 9.629 19.12.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 2.988 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 172 Gast/Gäste