Normalerweise würde ich den Trade laufen lassen, aber auf hohe Dividenden reagiere ich allergisch. Wenn ich jedes Jahr 10% von meinem Depotwert ausschütte, dann würde ich auch nicht vorankommen!
Der Trade hier hat an sich gut geklappt. Aufgrund der Fehlsignale mit zyklischen Tiefs anderswo (z.B. Porsche, Remy Cointreau) habe ich das System am 17.04. modifiziert und weiteres Aussortieren von Signalen wird getestet.
Das Reversal vom 07.04.2025 ist interessant! Inbesonders auch das vom 20.06.24. Dort kann man den Kurssturz als 'Freier Fall' bezeichnen. Vielleicht kommt es noch zu viel stärkeren Kursverlusten?? Besser nur halbe Positionsgrösse.
Zitat:Aedifica (AED.BR) gab am Donnerstag bekannt, dass es ein bedingtes Umtauschangebot von 80,91 Euro pro Aktie für das belgische Immobilienunternehmen Cofinimmo (COFB.BR) abgegeben hat.
SolarEdge gestern mit einem enorm starken Bar! Für die Shortseller schwer zu verdauen.
Durch diese Zugewinne ermutigt, wollte ich gestern zur Schlussauktion Wacker Chemie kaufen. Meine Limit- Order war €65,50. Überraschenderweise wurde diese nicht ausgeführt. Tja, kaufe ich halt heute...
(09.05.2025, 07:07)Gruenfeld schrieb: SolarEdge gestern mit einem enorm starken Bar! Für die Shortseller schwer zu verdauen.
Durch diese Zugewinne ermutigt, wollte ich gestern zur Schlussauktion Wacker Chemie kaufen. Meine Limit- Order war €65,50. Überraschenderweise wurde diese nicht ausgeführt. Tja, kaufe ich halt heute...
Gratuliere. Sieht wirklich langsam besser aus, wenn auch schon wieder etwas viel Erwartung drin. Richtig billig war die eigentlich noch nie, trotz des Zerfalls. Aber vor allem nehmen endlich die Lagerbestände ab.
Kommt allerdings noch nicht ans Hoch vom Februar, aber schafft sie vielleicht noch:
Ja, die Lagerbestände (bei den Distributoren) sollen sich normalisieren. Im Conference Call war die Rede von Sell- Through $370 mio im abgelaufenen Quartal. Der gestrige Bar sollte Dynamik in den Kursverlauf bringen. Aber ich habe gelernt, dass an der Boerse wirklich alles möglich ist. Nichts ist wirklich ausgeschlossen.