Ich shorte auch eher selten. Dachte nur wenn ich schon einen Thread eröffne braucht es auch eine Position.
Biotech in Forschungsphase ohne Gewinn, so viel Anstieg in so kurzer Zeit, fallendes Handelsvolumen... das kommt vielleicht wieder zurück. Wenn nicht, kann man nix machen, nehme ich halt den Verlust hin. Die Anleger denken da kommt das Bomben Medikament, aber nach ein paar hundert Prozent in so kurzer Zeit verkaufen sie trotzdem.
Stop bei 50% Verlust, Take Profit bei ungefähr 25% bis 30%, Haltedauer ungefähr eine Woche.
PHAS: fast kein Umsatz, der 5-Minuten Chart sieht manchmal aus wie Fliegen auf einer weissen Tapete. Wenige tausend gehandelter Aktien könnten den Preis machen. Sie standen bis gestern unter dem Schutz der uptick Regel, durften also nicht am fallenden Markt leer verkauft werden. Dieser Schutz besteht nun nicht mehr. Spannend...
Wie gesagt, war seit Jahren mein erster Leerverkauf:
Hatte PHAS gestern nach den 5 Tagen wieder zurückgekauft. Vom Höchststand war es zwischendurch 25% zurück gekommen aber ich war zu gierig und musste gestern sogar einen kleinen Verlust verbuchen.
Gerade interessehalber nochmal auf den Wert geschaut, der ist über Nacht explodiert. Wow, das wäre teuer geworden, Glück gehabt.
Picking up pennies in front of a steamroller. Eher nicht zu empfehlen, ich werde das in Zukunft auch eher sein lassen.