(25.05.2019, 11:23)Mr. Passiv schrieb: (25.05.2019, 09:01)7rabbits schrieb: @Mr.Passiv
Welche Boxen sind das?
..nicht dass wir hier den Fred kapern ?!
Das sind Kappa 9a von Infinity. Die sind ... 30 ?! .. Jahre alt. Musste vor 3 Jahren die Sicken machen lassen und hab die Weiche auch machen lassen ("Inspektion" teurer als Marktwert :-() - is bei so Dingern aber so. Sowas wird ja heute nicht mehr gebaut. Nicht dass es ein Qualitätsmerkmal ist, jedoch ist es halt heute nicht mehr so angezeigt, sich solche Monster ins Wohnzimmer zu stellen. Zudem brauchen die Dinger halt auch fette Verstärker davor. Da geht es dann weniger um Leistung als um Stabilität. Die Kleinen gehen bis ca. 0,7 Ohm runter - das mag nicht jeder Verstärker. Ich hab sie ewig und wird mich dann wohl irgendwann drin beerdigen lassen :-)
Ich mag diese Wärme und Souveränität großer Lautsprecher. Is für mich so wie bei den alten Ami-Schlitten. Hubraum ist durch nix zu ersetzen :-)
SG
Ich bin seit frühester Kindheit auch absoluter High-End Hifi Freak gewesen,
vorgelebt von meinem Vater - der war Studer bzw. Revox Anhänger, als
Erbstücke habe ich noch komplett revidierte B-251, B-215 und B-225 -
bei Erscheinen gekauft und seitdem im Familienbesitz.....die Bandmaschinen
von der B-77 bis zur PR-99 Mk2 habe ich dann im Laufe der Jahre
veräussert weil die einfach zu lange stehen und die nicht zwingend
besser werden dadurch
Ein Nachbar von mir hatte früher die Ininity RS Beta hiessen die meine ich,
das waren laut der Audio (Zeitschrift) über viele, viele Jahre die absoluten Referenz Lautsprecher.
Wenn ich mich recht erinnere, haben die 40.000 DM pro Paar gekostet.
Irgendwie ist mir dieses Hobby im Laufe der Jahre abhanden gekommen,
obwohl ich das ob der finanziellen Situation heute viel besser auskosten könnte.
Ich habe auch noch so ca. 150 Musik DVDs - die mag ich aber auf
den heutigen LED TVs gar nicht mehr schauen - sieht gruselig aus.
Ich hab mich oft gefragt, warum mich das Thema nicht mehr so recht interessiert,
ich finde Musik ist mittlerweile echt "beliebig" und "austauschbar" geworden, leider,
viele der Bands die ich mag gibt es heute nicht mehr oder machen leider viel zu wenig,
siehe Peter Gabriel (ein gutes Beispiel).
Dann finde ich einerseits Amazon Musik und Konsorten geil und praktisch,
andererseits war das früher viel schöner sich auf eine neue CD oder DVD zu freuen,
das Booklet in der Hand zu halten usw...Heute siehste ein neues Album, hörst kurz
rein und schmeisst es wieder runter - das gabs früher nicht, da hat man sich viel mehr
Zeit genommen sich da reinzuhören usw,...es hatte ja was gekostet....
Kann sein das ich damit "speziell" bin, aber diese Meinung habe ich desöfteren
schon gehört.