Status:
Bewertung:
1.209
[
Vote]
RE: cubanpetes Zockerecke - Diskussion
| 20.09.2019, 10:05
Hi,
ich empfehle den Typen nicht, aber es interessiert mich:
http://verdadcap.com/strategy/
Die Idee: einen small (oder sogar micro?) caps Strategie als Ersatz für Private Equity. Gesucht werden small caps mit hohem leverage.
https://poseidon01.ssrn.com/delivery.php...20&EXT=pdf
Ich poste es mal hier, weil ich mir von meinen Experten für Value bei kleinen Stocks ne MEinung erhoffe
Danke
Status:
Bewertung:
151
[
Vote]
| 20.09.2019, 10:48
Ich bin zwar kein Experte für Value, aber für mich macht der Ansatz Sinn, und der Backtest scheint es ja auch zu bestätigen. Zumal ein alpha von 9.3% schon mal sehr gut aussieht, auch bei einer etwas erhöten Vola.
Aber auch sonst, bei hohem Fremdkapital wird sich ja jemand die Firma angeschaut haben, und für zukunftsträchtig erachtet zu haben. Und wenn die dann auch noch ihre Schulden tilgen können, scheint der Laden ja zu laufen. Das werde ich mir sicherlich mal genauer anschauen ...
Besten Dank für die Info ...
Status:
Bewertung:
1.209
[
Vote]
| 22.09.2019, 21:33
Thx
Status:
Bewertung:
3.811
[
Vote]
| 05.11.2019, 18:15
Sorry, war seit Mai auf Reisen. Zur Zeit halte ich keine Microcaps. Ich denke ich werde vorläufig auch keine mehr dazu nehmen. Zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag...
Es gab kaum neue Werte, deshalb hatte ich die Microcaps in meine Momentum Strategie integriert. Dort war aber die Volatilität dieser Titel zu gross für die Methode, deshalb habe ich schlussendlich damit aufgehört.
Fazit: viel Aufwand für wenig Gewinn. Eine extreme Skorpion Umgebung, man braucht einen riesigen Gewinn alle zwei bis drei Jahre. Dieser blieb aus, also sind diese Jahre mit denen man bei jeder anderen Strategie dümmlich viel Geld verdient hätte im Vergleich sogar ein Verlust gewesen.
Grosser Aufwand für wenig Geld und ausserdem ein Störfaktor bei meinen Reisen? Nein Danke, ich habe damit aufgehört.