(04.02.2020, 13:50)jf2 schrieb: Die Frage ist nur ob jeder scharf auf den Touchscreen im Auto ist. Ich hab letzen Sommer meinen Gebraucht-Audi vom Händler abgeholt und da es ziemlich weit war (400km) bin ich mit dem Mietwagen hin, das war ein fabrikneuer Audi A6. Dort war ein Teil der Bedienung auf die 2 ca. 12" großen Touch-Displays verlegt (Größe geschätzt) und ich kann nur sagen: Ich war froh als ich beim Händler dann in meinen "neuen" Gebrauchten Baujahr 2016 gestiegen bin und die Rückfahrt ohne Touchdisplay machen konnte.
Das kann ich schon nachvollziehen. Vielleicht war es beim A6 aber auch nicht optimal gelöst. Man wird vermutlich aber Wege finden wie die meisten Leute sich damit arrangieren können, z.B. mit der Ergänzung einer zusätzlichen Steuerungsmöglichkeit per Lenkradhebel oder Sprache.
Am Ende wird sich die Aufgeräumtheit durchsetzen kann ich mir gut vorstellen. So wie Apple auch überall da eingesetzt wird, wo das Geld für die Mehrkosten vorhanden ist. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, ist nur meine Meinung.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.