Beiträge: 7.716
Themen: 60
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
4.008
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 12:13
(27.05.2020, 12:05)0komaNix schrieb: ...
Man weiss und wusste schon vieles, deshalb wird das ganze Theater auch schon bald vorbei sein, nur wer für die ganzen politikverursachten Schäden aufkommt und wer die Verantwortung dafür übernimmt ist nun heftig umstritten.
Danke für diesen Beitrag, echt wertvoll.
Aufkommen dafür wird natürlich Deutschland, wie immer.
P.S. in der NZZ von heute wird beschrieben dass im Augenblick in der Schweiz das gleiche passiert wie in Spanien: die Anzahl Toter ist so tief wie nie zuvor. Wer jetzt sterben müsste ist wohl schon tot...
https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigs...ld.1542774
Beiträge: 2.965
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.716
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 12:29 von Ste Fan.)
(27.05.2020, 12:10)Lancelot schrieb: Wollte ich auch gerade sagen. Der Bauch sieht verdächtig aus :).
Allerdings denke ich ist der Masseverlust unvermeidlich. Er hat ja ne Bauchwunde und ist wohl künstlich ernährt worden. Die kcal Zufuhr wird dann über REU bestimmt. Das ist dann wie Kameldieb schreibt. Der Körper verstoffwechselt den Kram recht schnell, wenn du komplett in Ruhe bist und keinen Trainingsreiz hast. Da ist jede Muskelmasse nur Stresszustand. Und da ist es deinem Körper egal wie du die Masse aufgebaut hast.
Ein Masseverlust ist unvermeidlich, jedoch sind knapp 25kg in 6 Wochen trotz kuenstlicher Ernaehrung schon rekordverdaechtig.
Es gibt noch andere Photos von ihm - aus besseren Zeiten - auf denen der Substanzenkonsum recht offensichtlich ist..
Kurzum, er kann froh sein dass er durchgekommen ist. Da jedoch bekannt ist was anabole Steroide mit dem Immunsystem anstellen koennen ist er als Beispiel fuer "es erwischt auch Topfitte" nicht wirklich geeignet...
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 12:32
Die 15 häufigsten Gerüchte und Theorien zum Coronavirus im Faktencheck
1. Ist das neuartige Coronavirus aus einem Forschungslabor „entwischt“?
2. Ist das neuartige Coronavirus absichtlich manipuliert worden oder gar eine Biowaffe?
3. Wussten Behörden, andere Organisationen oder Bill Gates schon vorher von diesem Coronavirus?
.
.
.
13. Werden die Verstorbenen nicht obduziert?
14. Stirbt das Virus bei Hitze ab und sind deshalb heiße Bäder oder heiße Getränke hilfreich?
15. Verbreiten Haustiere das Coronavirus?
https://correctiv.org/faktencheck/hinter...aktencheck
Beiträge: 2.265
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.247
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 12:46
(27.05.2020, 12:05)0komaNix schrieb: Zur Panik:
Der Lockdown kam in CH am Montag 23. März. Ich lese neben Onlinenachrichten das Printmedium NZZ auf Papier, das ist dann gedruckt und kann nicht mehr nachträglich abgeändert werden. Gut eine Woche vor dem Lockdown, am Freitag 13. März wurde noch ein Gastkommentar mit dem Titel "Coronavirus: Vergleiche sind wichtig" abgedruckt, ein Vergleich der Situation mit früheren Grippewellen.
NZZ, Coronavirus: Vergleiche sind wichtig: https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-v...duced=true
Die ganze darauffolgende Woche wurde in allen Rubriken der NZZ nur noch über die Gefahr des Virus und über die schrecklichen Folgen geschreiben. Dann kam der überraschende Lockdown.
Was in dieser Woche im Parlament in CH geschah beschreibt ein Artikel in der WOZ: Ausgeknipst per Whatsapp: https://www.woz.ch/2018/parlament-in-der...r-whatsapp
Das ist kein Gefühl, das sind Beobachtungen.
Das man nix wusste:
Dann wurde ich hier Ende März auf trading-stocks auf den mittlerweile bekannten und als Verharmloser verschrienen Pandemiesachkundigen Wolfgang Wodarg aufmerksam gemacht.
Ich las seinen Artikel die Panikmacher: https://www.rubikon.news/artikel/die-panikmacher
Schaute den NDR Beitrag zur Schweingrippe an: Profiteure der Angst : https://www.youtube.com/watch?v=wdjYwwV-Oss
Das gab dann schon mal ein ganz anderes Bild, als das was ich täglich vorgesetzt bekam.
Ich wusste eben nicht gar nix.
Dann kam ja auch noch der hier im Forum ein paarmal zitierte Viruloge Streek, der wie mittlerweile einige seiner Zunft sagt, Corona gibts schon länger, Übertragungsweg läuft über den Mund und die Nase, also keine Schmierinfektion über Gegenstände, Hände etc. Es ist ein "Pfnüsel" oder "Schnupfen"-Virus. Bisher starben schon ca. 15% der Grippetoten an Corona, sagt z.B. Wodarg wofür er gehasst wird, das passt nicht ins Bild. Auch gibts in D und sicher auch in andern Ländern schon Teilimunität aus früheren Jahren, was auch nicht ins Bild passte.
Dann gibts noch den "Load", offensichtlich gibt es auch bei diesem Virus die Möglichkeit durch "Risikoverhalten" eine gefährlich hohe Menge an Viren abzubekommen, zwischenmenschlich durch intensiven oralen Kontakt, typisch für Clubs, Fasching etc. aber soweit mir bekannt eher nicht bei Sportveranstaltungen?
Man weiss und wusste schon vieles, deshalb wird das ganze Theater auch schon bald vorbei sein, nur wer für die ganzen politikverursachten Schäden aufkommt und wer die Verantwortung dafür übernimmt ist nun heftig umstritten.
Ich versuch es nochmal. Lass uns die Journalie mal kurz ausblenden. Die benütze ich im besten Fall um meine Information anzureichern.
" Ich wusste eben nicht gar nix. "
Das ist das Problem. Dunning Kruger Effekt.
Ganz bestimmt wusstest du nix. Ich arbeite hauptberuflich mit Daten, Code und mathematischen Modellen und kann dir sagen: ich wusste auch nix. Die Wissenschaftler wussten auch nix. Die defensive Formulierung für "Nix wissen" ist "noch erhebliche Unsicherheiten in relevanten Parametern".
Gegeben der Datenlage die JETZT herrscht weißt du noch immer so gut wie nix. Wenn du jetzt nicht über Techniken UND Daten verfügst, weißt du NICHT genug um sagen "da ist mit ausreichender Sicherheit keine Gefahr" .
Der Wordang wird auch nicht gehasst. Er macht nur leichtfertige und populistische Aussagen, die er so formuliert das sie für Laien plausibel klingen, für die er aber keinerlei vernünftiges MODELL HABEN KANN!!!!! Dafür wird er vom Großteil der Epidemiologen scharf kritisiert.
Ich will dir hier nicht noch einmal erklären, warum wir jetzt schon wissen dass das keine Influenza ist. Und ich habe auch vorher schon erklärt warum das Wordang Argument das die Übersterblichkeit im Februar und März keine Indikation sein KANN, dass der Virus kein Problem ist. Das zeugt von massiven Unverständnis von exponentiellen Wachstum. Allein damit hat er sich disqualifiziert. Die Verläufe in Italien, New York, New Jersey und UK haben ihn schon als Idioten dastehen lassen. Nochmal: im März und April war Covid-19 für ein drittel der Toten in UK verantwortlich...über ALLE Altersklassen gemessen. An der Tatsache gibt es nix zu rütteln. Und nochmal: es geht NICHT nur darum ob die Leute sterben die es bekommen, sondern wie viele es bekommen. Ebola hatte ein hohe Letalität, war aber von Ansteckunsrisiko extrem gering (zum Glück).
Und ich erkläre es (wie die Bundesregierung) auch gerne nochmal: es war nie die Aussage das wir alle an Covid19 sterben werden. Das hat auch nie jemand so gesagt.
Es geht darum das man das erstmal bremst und versteht, dafür sorgt dass die Krankenhäuser nicht überlaufen (was in der BRD erfolgreich funktioniert hat) und es dann schrittweise zu lockern, um schrittweise eine Immunisierung zuzulassen.
Wir haben nicht genug Daten und Wissen für Eintrittswahrscheinlichkeiten => Unsicherheit => minimax!!!! Das ist vollkommen rational. Und natürlich!!! kann rauskommen, das du recht hattest!!! Aber das ist wie ein Anfänger beim Poker, der ex-post bereut, dass er eine schlechte Hand weggelegt hat....weil er hätte ja gewonnen
Your choice. Ken Jebsen und Wording und ein paar andere attention whores....oder Lancelot und der Rest der aufgeklärten Welt .
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Beiträge: 2.627
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
648
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 12:50
(27.05.2020, 09:43)Lancelot schrieb: Na ja. Natürlich hat eine ausgeprägte Muskulatur wenig bis nix mit dem Immunsystem zu tun.
Aber aus einem schweren Verlauf einer bisher schlecht erforschten Krankheit darauf zu schließen das er ein Weichei ist, finde ich schon ziemlich daneben. Insbesondere da er als Krankenpfleger arbeitete. Viele der harten und tödlichen Verläufe außerhalb der Risikogruppe in Italien und New York waren beim medizinischen Personal. Daher kommt ja auch die Hypothese das der Verlauf auch was mit der "Virus Load" zu tun hat.
Nene, da hast was missverstanden. Ich hab flapsig geschrieben, aber sein Immunsystem gemeint, nicht Ihn als Person. Soviel zur Klarstellung
__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 12:52
(27.05.2020, 12:13)cubanpete schrieb: in der NZZ von heute wird beschrieben dass im Augenblick in der Schweiz das gleiche passiert wie in Spanien: die Anzahl Toter ist so tief wie nie zuvor. Wer jetzt sterben müsste ist wohl schon tot... Die Interpretation erscheint mir ein wenig simpel. Läge es nicht nahe, anzunehmen, dass eine Untersterblichkeit mit den immer noch umgesetzten Massnahmen zusammenhängt?
Eigentlich müsste dieser Befund dich auch total wundern, denn du hast doch mehrfach geschrieben, die Massnahmen würden mehr Leute umbringen als retten. Wenn das stimmt, dürfte man ja nun keine statistisch niedrigere Sterblichkeit in den Staaten sehen.
Generell halte ich es für falsch jetzt schon ein Fazit zu ziehen und irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen: Die Nummer ist noch nicht vorbei! Wenn als Konsequenz eines der ersten wieder durchgeführten Gottesdienste gleich eine Herd mit über 130 Infizierten entstanden ist und aus einer simplen Restauranteröffnung - ob Party oder nicht sei mal dahingestellt - inzwischen fast 30 Infizierte resultieren, dürfte eigentlich jedem klar sein, dass die schrittweisen Lockerungen ein Tanz auf der Rasierklinge sind. Das grundlegende Problem dabei ist, dass wir nun nicht mehr nur punktuell potentielle Infektionsherde haben, sondern das Virus quer durch Land verteilt wurde. Das, was bei der Restauranteröffnung in Leer passiert ist, kann also durchaus an 1000 Orten in Deutschland passieren. Und zwar gleichzeitig, wenn die gleiche Lockerung bundesweit durchgeführt wird, die sich rückblickend als die Eine zu viel herausstellt.
Beiträge: 2.265
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.247
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 13:05
(27.05.2020, 12:28)Ste Fan schrieb: Ein Masseverlust ist unvermeidlich, jedoch sind knapp 25kg in 6 Wochen trotz kuenstlicher Ernaehrung schon rekordverdaechtig.
Es gibt noch andere Photos von ihm - aus besseren Zeiten - auf denen der Substanzenkonsum recht offensichtlich ist..
Kurzum, er kann froh sein dass er durchgekommen ist. Da jedoch bekannt ist was anabole Steroide mit dem Immunsystem anstellen koennen ist er als Beispiel fuer "es erwischt auch Topfitte" nicht wirklich geeignet... Wilde Hypothesenbildung: durch Doping erhöhter Testosteronspiegel => hoher Blutdruck => Risikogruppe?
V
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Beiträge: 12.255
Themen: 204
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.646
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 13:47 von boersenkater.)
(27.05.2020, 12:52)Kaietan schrieb: Generell halte ich es für falsch jetzt schon ein Fazit zu ziehen und irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen: Die Nummer ist noch nicht vorbei! Wenn als Konsequenz eines der ersten wieder durchgeführten Gottesdienste gleich eine Herd mit über 130 Infizierten entstanden ist und aus einer simplen Restauranteröffnung - ob Party oder nicht sei mal dahingestellt - inzwischen fast 30 Infizierte resultieren, dürfte eigentlich jedem klar sein, dass die schrittweisen Lockerungen ein Tanz auf der Rasierklinge sind. Das grundlegende Problem dabei ist, dass wir nun nicht mehr nur punktuell potentielle Infektionsherde haben, sondern das Virus quer durch Land verteilt wurde. Das, was bei der Restauranteröffnung in Leer passiert ist, kann also durchaus an 1000 Orten in Deutschland passieren. Und zwar gleichzeitig, wenn die gleiche Lockerung bundesweit durchgeführt wird, die sich rückblickend als die Eine zu viel herausstellt.
in diesem Zusammenhang...
Corona-Gefahr in Räumen
Übertragung durch Aerosole rückt in Fokus
https://www.n-tv.de/wissen/Ubertragung-d...03000.html
Studie zu Aerosol-Viruswolken
Dicke Luft im Restaurant
Durch winzige Schwebeteilchen stecken sich in geschlossenen Räumen mehr Menschen mit Covid-19 an als bislang angenommen, vermuten US-Forscher. Das könnte auch Folgen für Restaurants und Cafés haben.....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...603552ed06
__________________
Beiträge: 2.627
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
648
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 13:41 von gelbfuss.)
(27.05.2020, 13:05)Lancelot schrieb: Wilde Hypothesenbildung: durch Doping erhöhter Testosteronspiegel => hoher Blutdruck => Risikogruppe?
V
Lassen wir das Doping mal weg, was aber zumindest nicht förderlich bei der Gesundung ist, so haben Männer durchaus das Problem, das Sie im Mittel schlechter durch Covid-19 kommen als Frauen. Finde den Link an sich nicht mehr, hab aber etwas Ersatz.
Man beachte auch das Datum, da der Erkenntnisgewinn ja fast täglich wächst...
Risikofaktor Mann
Ob China, Spanien oder Deutschland: Die Corona-Statistiken weisen darauf hin, dass mehr Männer als Frauen beatmet werden müssen oder sogar sterben. Ein Immunologe erklärt, woran das liegen könnte.
Ein Interview von Janne Kieselbach
31.03.2020
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...f6995f2bb2
Männer erkranken häufiger und schwerer an COVID-19
20. April 2020
https://biermann-medizin.de/maenner-erkr...-covid-19/
Im Zuge dessen möchte ich mal feststellen, das die Informationspolitik der Regierung unterirdisch ist in Bezug zu neuen Erkenntnissen der Forschung in D. Anscheinend haben wir mit die besten Virologen hier, das größte Potential an Testkapazitäten, aber weder das eine noch das andere wird genutzt, um die Gesellschaft insgesamt auf dem laufenden zu halten.
Denn eines dürfte jedem klar sein, gegen die Attilas, Kens und anderen hilft nur Testen, Daten und Fakten. Und dies in verständlicherweise der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Was ich hier teilweise für ein Bullshit in meiner Umgebung höre, da rollen sich mir die Zehennägel mehrfach auf. Und das passiert meist dann, wenn eine Wissenslücke da ist, die eigentlich gestopft werden könnte. Finde ich mindestens so wichtig wie jedes Beatmungsgerät. Geht inzwischen soweit, das ich bei Bekannten gegangen bin, die sonst mit beiden Beinen im Leben stehen und ich nicht als dumm bezeichnen würde.
Menschen mit nehmen. Kernfunktion jeder Führungskraft, egal wo....
__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
RE: Corona-Virus | 27.05.2020, 13:47
Zitat:Kameldieb
Der war recht "dry", also viel Muskelmasse mit einem niedrigen Körperfettanteil. Wenn dann das Training für die Muskeln, und die entsprechende Ernährung ausbleibt, kann es gar nicht anders sein, dass der Körper die eigene Muskelmasse verzehrt, also abbaut.
Anyway, dadurch dass ich kaum noch kostenpflichtigen Freizeitaktivitäten nachgehe, und auch die Puffs geschlossen sind, sieht die Kriegskasse recht gut gefüllt aus.
Das Bild links sieht für mich eher wie der typische Steroidkonsument aus, die rote Birne/Brust nen deutliches Zeichen für Bluthochdruck, häufige Nebenwirkung von Steroidmißbrauch.
|