Status:
Bewertung:
1.444
[
Vote]
RE: Tesla
| 18.08.2020, 10:07
Also gegen die Gründung von Betriebsräten wird sich auch Tesla in der dt. Fabrik nicht wehren können.
Aus meiner Erfahrung so am Rande:
- Kein BR arbeitet gegen den zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Denn wenn der Laden dicht macht, dann wird es zappenduster für den geschätzten Freund der betrieblichen Mitbestimmung, da komischerweise der Arbeitsmarkt nur sehr leise nach freigestellten Betriebsräten schreit.
- Deren Verhalten ist eher so wie das der Politiker zu sehen. Man postuliert das Firmeninteresse und hängst sich dabei so fest es geht in die Matte in der Hoffnung, dass die anderen diese schon noch tragen werden können.
- Glaubwürdigkeit spielt auch da eine untergeordnete Rolle.
- Man schimpft auf den Kapitalismus und lässt es sich aber gut gehen, wo immer es irgendwie möglich ist. Wobei ich auch schon mal von weniger käuflichen Betriebsräten gehört habe. Na ja.... hab auch mal vom Weihnachtsmann gehört. Wobei..stopp... einen hab ich mal gekannt. Was waren wir froh, als wir den entsorgen konnten! Fürchterlich, wenn der BR nicht käuflich ist!!!
- Man kritisiert die beschissenen Arbeitsbedingungen, den lausigen Verdienst und das kalte Betriebsklima. Die Fluktuation freigestellter Betriebsräte liegt bei Null.
Also das wird Tesla auch noch ins Haus stehen.
Status:
Bewertung:
554
[
Vote]
RE: Tesla
| 21.08.2020, 08:03
Also langsam wird das unheimlich - Tesla nun über 2000$ !
Da WMT gestern gefallen ist ist Tesla nun an der Börse mehr wert als Walmart!