Trump sowie seine Frau positiv auf Corona getestet - Gold 1% rauf und Aktien 1% runter
Corona-Virus
|
(02.10.2020, 07:55)Blaues Hufeisen schrieb: Trump sowie seine Frau positiv auf Corona getestet - Gold 1% rauf und Aktien 1% runter Tja. Ich habe mich dabei erwischt, dass ich spontan an ein Wahlkampfmanöver gedacht habe. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Beide dürften optimal versorgt sein und es überstehen. Unkraut vergeht nicht Im letzten COVD-19 Podcast des NDR wurden einige interessante Vorabveröffentlichungen besprochen. Zusammenfassend: - Die These, es bestehe in einem Teil der Bevölkerung eine gewisse Grundimmunisierung aufgrund vorhergehender Infektionen mit "normalen Erkältungscoronaviren" konnte experimentell nicht belegt werden. Es sieht eher so aus, als ob dies unspezifische Reaktionen wären, eine gleichzeitig bestehende Reaktivität gegen die anderen Coronaviren konnte nicht gezeigt werden. Das "immunologische Alter" wird als Risikofaktor für schwere Verläufe einer COVID-19 Infektion angegeben. - Eine Metastudie auf der Basis einer Vielzahl anderer Studienergebnisse hat gezeigt, dass die COVID-19 Infektionssterblichkeit strikt mit dem Alter korreliert. Im Quervergleich zu typischen Influenzaviren wurde eine 16 fach erhöhte Infektionssterblichkeit durch COVID-19 errechnet. Die Infektionssterblichkeit für Deutschland wird von Drosten mit knapp 1% abgeschätzt. Fand ich überraschend hoch. Dazu wird es (02.10.2020, 07:55)Blaues Hufeisen schrieb: Trump sowie seine Frau positiv auf Corona getestet - Gold 1% rauf und Aktien 1% runter 5% ige Wahrscheinlichkeit das er ins Krankenhaus kommt, wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht. Wenn er Biden angesteckt hat wirds lustig, wird dann die Wahl verschoben? https://www.statista.com/statistics/1122...te-by-age/ (15.09.2020, 18:00)Kaietan schrieb: Na und wenn man nur Verdachtsfälle testet und die werden im Schnitt immer jünger, dann ist das eben so. Oder gehst du davon aus, dass man die Alten einfach nicht mehr testet? Nochmal: Das ist keine klinische Studie! Wäre auch ziemlich unethisch, Verdachtsfällen den Test zu verweigern, weil man die betreffende Altersgruppe für die Woche schon voll hat. Ich finde das fehlen einer umfassenden Studie unverhältnismäßig. Wenn man bedenkt welche gesundheitlichen Schäden (und Tode) und welche finanziellen Summen das Thema Corona kostet ist es für mich nicht nachvollziehbar das bei nur teilweise ausgelasteten Laboren (seit Monaten) nicht parallel eine entsprechend breit angelegte Studie/Untersuchung läuft. Es war sogar in der Anfangszeit (März bis Mai) für mich unverständlich. __________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU (21.09.2020, 12:26)Praeriebaer schrieb: ich hab niemanden beraten, ich hab aber genau gewusst wo es hinführt. aber wir sprechen uns in 5 Jahren wieder Du willst uns erst in 5 Jahren erzählen was eben dann passiert? das ist aber schwach __________________
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU (22.09.2020, 12:02)Lolo schrieb: Um die -zugegebenermaßen etwas zynischen- Gedankenspiele auf die Spitze zu treiben: Und Du meinst die ganzen Maßnahmen haben nur den Zweck die Bevölkerungszahl in 20 Jahren zu retten? Da gibt es keine anderen Probleme die Corona mit sich bringt? Na denn ... __________________
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU (02.10.2020, 14:11)jf2 schrieb: Ich finde das fehlen einer umfassenden Studie unverhältnismäßig. Wenn man bedenkt welche gesundheitlichen Schäden (und Tode) und welche finanziellen Summen das Thema Corona kostet ist es für mich nicht nachvollziehbar das bei nur teilweise ausgelasteten Laboren (seit Monaten) nicht parallel eine entsprechend breit angelegte Studie/Untersuchung läuft. Es war sogar in der Anfangszeit (März bis Mai) für mich unverständlich. "Eine umfassende Studie", die dir das Infektionsgeschehen in allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen repräsentativ darstellt, wäre eine feine Sache. Aber das hilft dir letztendlich nur sehr bedingt weiter, denn die zeitliche Dynamik, die in der Epidemie stecken, erfasst du mit so einer Studie natürlich in keiner Weise. Hätte man so eine Studie im Juli oder August durchgeführt, wüsste man heute deswegen trotzdem nicht, was Sache ist. Darum gibt es so etwas weltweit meines Wissens auch nicht.
Und nun zu den positiven Nachrichten:
Viele positiv getestete Coronaträger, wenige Tote/mit/an. Die NZZ von heute berichtet ganzseitig "Das Wunder von Elgg" https://www.nzz.ch/zuerich/coronavirus-b...duced=true der Tages-Anzeiger legt online nach: 56 Infizierte, keine Todesfälle: «Wunder» in Zürcher Altersheim https://www.tagesanzeiger.ch/56-infizier...4969569752 Elgg/ZH/CH könnte damit zu einem neuen "Lourdes", einem neuen Wallfahrtort der Corona-Bewegung werden, wo künftig maskierte Gäubige der Pandemie huldigen und Kaietan war ihr Prophet. (02.10.2020, 09:17)Kaietan schrieb: Tja. Ich habe mich dabei erwischt, dass ich spontan an ein Wahlkampfmanöver gedacht habe. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Beide dürften optimal versorgt sein und es überstehen. Unkraut vergeht nicht Immer fleissig Desinfektionsmittel trinken, dann kann gar nichts passieren. __________________
One bottle a day keeps the doctor away.
(02.10.2020, 15:26)Kaietan schrieb: "Eine umfassende Studie", die dir das Infektionsgeschehen in allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen repräsentativ darstellt, wäre eine feine Sache. Aber das hilft dir letztendlich nur sehr bedingt weiter, denn die zeitliche Dynamik, die in der Epidemie stecken, erfasst du mit so einer Studie natürlich in keiner Weise. Hätte man so eine Studie im Juli oder August durchgeführt, wüsste man heute deswegen trotzdem nicht, was Sache ist. Darum gibt es so etwas weltweit meines Wissens auch nicht. Wie genau so etwas aussehen müßte sollten Epidemologen (und dort die Statistiker) bestimmen aber es sollte doch möglich sein mit einer bestimmten Probandengruppe die auch nicht nur einmal getestet sondern dauerhaft überwacht wird deutlich mehr über die Verbreitung und Ausbreitung von Corona zu ermitteln, dann wüßte man vielleicht auch mehr über die Rolle der einzelnen Altersklassen bei der Ausbreitung etc. __________________
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Die Welt nach der Corona-Krise | Kreuz des Südens | 324 | 131.054 |
02.10.2024, 23:13 Letzter Beitrag: Ramonet |
|
Corona Tagebuch | atze2000 | 123 | 37.884 |
16.02.2022, 16:07 Letzter Beitrag: cubanpete |
|
Israel macht Ernst mit Corona! | Vahana | 177 | 54.259 |