RE: Vermögensverwaltende GmbH
| 30.10.2020, 09:45
@ventura
scheinst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Ist mir aber egal. Wer den Vorteil nicht sieht, ist selbst schuld.
Status:
Bewertung:
3.190
[
Vote]
| 30.10.2020, 10:17
(30.10.2020, 08:48)Ste Fan schrieb: Dein Beispiel gilt nur wenn du keine Ausschuettungen machst..das Konstrukt macht nur Sinn wenn die Gewinne in der Gesellschaft kumulieren.
Nicht vergessen sollte man auch dass das Geld mal wieder irgendwann entnommen wird..oder der Fall dass man ins Ausland umsiedeln will..
Kein Mensch schlachtet eine Kuh nur weil sie viel Milch gibt.
Bevor man eine Gewinnausschüttung vornimmt, wird man zuerst versuchen die Ausgaben in die GmbH zu verlagern. Oder die Einlage zurück zu zahlen. Man kann sich auch von der GmbH einen Kredit geben.
| 30.10.2020, 11:39
Das steht doch alles in den Artikeln.
Status:
Bewertung:
562
[
Vote]
| 30.10.2020, 11:55
Ich finde, dass einige Aspekte völlig untergehen.
Du kannst nix mehr alleine machen sondern brauchst immer einen Anwalt und einen Steuerberater.
Jahresabschluss, G/V Rechnung. Eintrag im Unternehmensregister(!), d.h. jeder kann sehen, was Du so besitzt/verdienst.
Die Hilfskräfte kosten natürlich auch, d.h. lohnen wird es sich erst bei größeren Summen und nicht bei so Pille-palle wie 100k€.
Die restlichen Probleme wie Entnahme oder Auflösung/Vererbung bleiben zusätzlich.
| 30.10.2020, 11:59
Alles Gründe, warum ich das nicht mache!
| 30.10.2020, 12:36
Interessant zu lesen sind auch fast immer die entsprechenden Leserzuschriften. Da erfährt man auch noch ein paar persönliche Aspekte!