(09.01.2021, 12:51)rienneva schrieb: Ich finde das alles etwas seltsam - wo gehen diese Autos hin? Alle nach Asien?
https://www.it-times.de/news/tesla-rueck...en-136281/
Zitat:Insgesamt 11.456 in China gebaute Tesla-Fahrzeuge wurden im Monat Juli 2020 registriert, was einem Rückgang zum Vormonat Juni 2020 von rund 24 Prozent entspricht.
Demnach könnte man ohne Probleme >100.000 Fahrzeuge im Jahr China zusprechen.
Bei Daimler sind die Marktkennzahlen über Google innerhalb einer Minute finden:
https://www.daimler.com/investoren/kennzahlen/maerkte/
Ich denke Auslieferungszahlen zu fälschen wäre trotzdem schon sehr schwer, weil zu viele Abteilungen involviert wären.
Normalerweise bedienen die Hersteller auch eine Halde in schlechten Zeiten. Wie das bei Tesla ist weiß ich aber nicht, aber möglicherweise sind "Auslieferungen" keine Verkäufe.
Wir sollten uns an das klammern was wir wirklich wissen:
Pro ausgeliefertes Fahrzeug hat Tesla eine Marktkapitalisierung von 1.360.000 €.
Bei VW sind es 7.300 €.
Daimler 25.000 €.
...
Tesla braucht also gar nicht zu betrügen. Das macht der Markt schon ganz von alleine indem er ewiges Wachstum einpreist.
Natürlich sehen die Wachstumszahlen phantastisch aus, aber die Basis kommt nunmal von sehr weit unten.
Wenn Tesla seinen Absatz um 20% steigert, von 500k auf 600k, dann ist das so als ob VW um 0,9% wächst.
Der Verstand der Anleger wird erst dann wieder einsetzen wenn die Kurse fallen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht