Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(25.02.2022, 18:11)Kameldieb schrieb: Mit der ungezügelten NATO Osterweiterung ist erstmal Schluss. Als hätte Putin nur darauf gewartet, dass bei den Amis ein schwacher Präsident, einen starken ersetzt.

Die Ukraine verbietet Männern im wehrfähigen Alter die Ausreise. Flüchtlinge aus der Ukraine wären leichter in unsere Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt zu integrieren, als das Klientel von 2015. Fehlen dann aber natürlich beim Aufbau des eigenen Landes, hoffentlich hat man auch diesbezüglich dazugelernt.

das ultimative Ziel war Russland Wonder 
wird jetzt vertagt

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

(25.02.2022, 18:08)Ste Fan schrieb: Das Land ist doch mehr oder weniger Failed State...Korrupt bis auf die Knochen. Von dem her gesehen den Russen weit naeher als der EU....

Auch von Sprache, Kultur und Verwandschaften Russland weit näher als der EU. Dennoch keine Rechtfertigung, das Land mit militärischer Gewalt "heim ins Reich" zu holen.
Notiz 

RE: Russland

Ein aus meiner Sicht lesenswertes Interview mit dem Ex-NATO General Hans-Lothar Domröse zur Lage und Zukunft der Ukraine und Putins mögliche weitere Pläne:

https://www.n-tv.de/politik/Domroese-Put...55966.html

RE: Russland

Auch wenn bei dem Thema die Emotionen hoch gehen, bitte auf den Umgangston achten!! Beleidigungen anderer Nutzer oder gar ganzer Bevölkerungsgruppen sind hier im Forum fehlt am Platz!
Notiz 

RE: Russland

(25.02.2022, 18:04)Vahana schrieb: Die ukrainischen Politiker sind so bescheuert, die hätten jetzt schon gefeuert. Jede Wette.
Ich glaube jede Nation würde kurz vorm Fall auf den Knopf drücken.

Was wichtig ist:
Es betrifft nur die Ukraine.
Sie werden als Brüder verstanden, nicht als Feinde.

Wo in der Rede seht ihr ein völlig unberechtigtes Verhalten seitens Russland?
Was aus russischer Sicht wäre daran akzeptabel wenn die Ukraine zur Nato gehört, inkl Atomwaffen?
Ab welcher roten Linie hätte Russland erst einschreiten dürfen?

Das ist mir zu hoch. Die Ukrainer sind bescheuert weil sie auf den Knopf drücken würden. Und dann: Jede Nation würde auf den Knopf drücken. Die Ukrainer sind Brüder. Sollen aber unterjocht werden.

Ich glaube Putin hat vor allem Angst die ehemaligen Sowjetländer könnten ökonomisch und politisch/demokratisch erfolgreiche, gleichberechtigte, pazifistische Länder werden.

Erfolgreicher als sie unter Russland jemals werden könnten und auch erfolgreicher als Russland werden. Sie brauchen die ordnende Hand Russlands nicht. Russland könnte gegenüber diesen Ländern hinterwäldlerisch wirken. Zumindest solange sie kein demokratischer Staat werden.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

einfach nicht vergessen - dies ist/sollte ein Börsenforum sein...

deshalb 1x mehr...history tells you to buy on the sound of gunfire....

also für mich waren's  wiirklich 2 gute Tage  Biggrin

und ich bin mir sicher, auch ein Vladimir P. hat sich von Mittwoch bis heute an den Finanzmärkten eine goldene Sichel verdient... Irony
Notiz 

RE: Russland

(25.02.2022, 18:04)Vahana schrieb: Ich lese nichts von imperialistischen Verhalten. Wenn Russland sich sicher wäre das die Ukrainer die Ordung wieder herstellen würden, dann würden die die Ukraine auch weiterhin eigenständig lassen.
Aber sobald die Ukraine fei ist wird der Ami wieder seine Finger ausstrecken.

Aber wie das so ist: Ein Text und 10 verschiedene Interpretationen.

Und das Traurige dabei. Der Ami guckt sich Spektakel das im Fernsehen an, kaut seine Chips dabei und weiß nicht einmal wo die Ukraine liegt.
Denen ist das völlig egal was in Europa abgeht, obwohl die den Brandherd erst gelegt haben. Hauptsache der Sprit bleibt billig.

Und jetzt seid ihr dran:
Wo in der Rede seht ihr ein völlig unberechtigtes Verhalten seitens Russland?
Was aus russischer Sicht wäre daran akzeptabel wenn die Ukraine zur Nato gehört, inkl Atomwaffen?
Ab welcher roten Linie hätte Russland erst einschreiten dürfen?

ich sehe kein berechtigtes Verhalten - ein Fall für DenHaag


siehe Budapester Memorandum 1994 -
Im Memorandum[1] verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und Großbritannien in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2] die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[3] verwiesen

Die drei unterzeichnenden Staaten waren im Zuge der Auflösung der UdSSR in den Besitz von Nuklearwaffen gekommen, die Ukraine besaß zu dem Zeitpunkt das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt.[4][5] Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung und Ratifizierung des Atomwaffensperrvertrags und des Atomteststoppvertrags. Bis 1996 wurden alle Kernwaffen der früheren Sowjetunion nach Russland gebracht, das als „Fortsetzerstaat“ der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat.

Das Dokument wurde von allen betroffenen Ländern unterzeichnet[6] und als völkerrechtlicher Vertrag bei den Vereinten Nationen hinterlegt.[7][8] China und Frankreich gaben zur Sicherheitsgarantie der Ukraine eigene Erklärungen ab. Zudem schrieb Frankreichs Staatspräsident François Mitterrand am 5. Dezember 1994 hierzu einen persönlichen Brief.[9]



https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum


China??????

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

(25.02.2022, 18:11)Kameldieb schrieb: Mit der ungezügelten NATO Osterweiterung ist erstmal Schluss. Als hätte Putin nur darauf gewartet, dass bei den Amis ein schwacher Präsident, einen starken ersetzt.

Die Ukraine verbietet Männern im wehrfähigen Alter die Ausreise. Flüchtlinge aus der Ukraine wären leichter in unsere Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt zu integrieren, als das Klientel von 2015. Fehlen dann aber natürlich beim Aufbau des eigenen Landes, hoffentlich hat man auch diesbezüglich dazugelernt.

Ihr tut immer so als wäre die Nato da einmarschiert. Sprecht mal mit Leuten aus dem Baltikum. 50 Jahre Schreckensherrschaft durch die Soviets. Den kann die Nato nicht westlich genug sein. Kann jede Nation doch erstmal für sich entscheiden. 

Ihr pisst hier (zu Recht) rum, weil die Amis uns Nordstream verbieten wollen? Wegen Einmischung? Aber das ich mit dem  ein Verteidigungsbündnis eingehe, der mir am besten gefällt? Da mus man erstmal den Fascho in Moskau fragen?


Jetzt warten wir mal ab. 
Russland hat ein geringeres BIP als Frankreich, Deutschland und Süd-Korea. Per capita auf einem beachtlichen Platz 85. 

Der gibt 10 mrd mehr für sein Militär aus als wir oder Frankreich. Und jetzt hat er den schlafenden Hund geweckt!!!!

Wenn Captain Jens "Wehrkraftsteigerung" Stolpi jetzt "Russen Alarm" brüllt, kriegt er alles in den Hals geworfen. Die EU wird sich wieder stärker militarisieren. 
Super. Alles wegen so nem Suppenkasper mit Größenwahn.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist

RE: Russland

Zitat:Genau. So ein single round, two player, zero summ game ist es sicher nicht.
Quelle: https://www.trading-stocks.de/thread-261...#pid121743

Ich stimme Ihren Aussagen zu.
Ja, die Spieltheorie bildet - philosophisch formuliert - letztlich nur eine Form der Zweckrationalität ab, deshalb bleibt die Wahl der Präferenzen letztlich willkürlich.

Das Designt des Spiels dagegen muss modellhaft bleiben, weil man die gesamte Realität in all ihrer Komplexität nicht abbilden kann. Natürlich haben wir keine perfekte Information, natürlich haben wir mehrere Runden, wie der Professor ja schon richtig sagte und natürlich gibt es Mitspieler, die den Fall sehr genau beobachten.

Zudem man ja moralische Bedenken ebenfalls in die Auszahlmatrix einpreisen kann.
Notiz 

RE: Russland

(21.02.2022, 20:58)gelbfuss schrieb: Finnland und Schweden werden sich zukünftig schwer tun, weiterhin kein NATO Mitglied zu sein. 

Im Falle eines NATO-Beitritts
Russland droht Finnland mit "militärischen Folgen“

Russland hat seinem Nachbarn Finnland mit Konsequenzen gedroht, sollte das Land der NATO beitreten. Der Beitritt Finnlands zum westlichen Bündnis "hätte schwerwiegende militärische und politische Folgen", erklärte das russische Innenministerium. Ähnliche Drohungen aus Russland hatte es schon im Dezember gegeben - damals nicht nur gegen Finnland, sondern auch gegen Schweden, das ebenfalls kein NATO-Mitglied ist.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-dro...56433.html

Ukraine, ok, aber jetzt wird’s sportlich…????
Im Grunde, alles, was nicht NATO ist und nicht bei 3 aufm Baum ist, wird erst mal dummblöd angeglüht…. Bang

Irgendwie hab ich das Gefühl, er ist frustriert und merkt sein Alter. Ich sehe es nicht so, das er in der Ecke steht und deshalb frei dreht.

Wenn man seiner Argumentation folgt, müssten die Blockfreien Länder ihre Russischen Bewohner ausweisen. Bei Doppelstaatler die eigene Staatsbürgerschaft entziehen. Aber auch die Balten sollten sich da Sorgen machen. Ich würde das machen. Wie Lancelot auch schon meinte, Londongrad und andere Staaten sollten sich ihre russischen Bewohner mal genauer ansehen.
Kein Genozid gegen Russen, kann er gerne haben. Ab nach Hause. Die werden ihm schon erzählen, was gerade falsch läuft. 

Etwas überspitzt, aber mir ist grad danach. 

Wir als Europa müssen endlich ein paar Dinge denken, die RUS so nicht aufm Schirm hat.

Dieses ganze Westgelaber geht mir so langsam aufm Keks.????

So, gut erst mal, versuche wieder, auf ne sachliche geostratische Sichtweise zu kommen.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.961 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste