Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(27.02.2022, 09:45)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Russland wird endlich den chinesischen Bedarf erfüllen können, was dazu führt, dass der Hahn Richtung Europa zu den bisherigen Preisen nie mehr auf geht.

Sag niemals nie. In einer Welt nach Putin kann der Hahn sehr wohl wieder aufgehen. Hat Putin das ewige Leben?
Ich würde sagen, sein Stuhl hat noch nie so gewackelt wie jetzt.


(27.02.2022, 09:45)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Innerhalb der nächsten 5 Jahre wird das russische Gas durch amerikanisches Fracking Gas ersetzt.

Zu teuer der Schmarrn.
Außerdem können auch da bald Versorgungsengpässe drohen. Konnte man schon vor einiger Zeit lesen, daß diese von Shell für die Zukunft erwartet werden, und da gab es noch keine Rußland/Ukraine Krise. Wenn sich jetzt noch mehr drauf stürzen wollen....

Aber da doch die Bundesregierung gerade am "Umdenken" ist.....nach Waffenlieferungen in die Ukraine denkt man bei den aktuellen Gaspreisen vielleicht auch noch mal beim Kohleausstieg um. Wer weiß.....


(27.02.2022, 09:45)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Und wenn die Erdverglühungssekte im nächsten Winter mal spürt was Kälte ist, werden sich ihre Proteste ziemlich schnell in Luft auflösen. Irony

Tup 
Und ihre mediale Unterstützung ebenso, ohne die sie nie das geworden wäre, was sie in der Vergangenheit war.
Notiz 

RE: Russland

(27.02.2022, 10:28)Speculatius schrieb: Zu teuer der Schmarrn.
Auf jeden Fall zu teuer zur Stromerzeugung!
Aber wenns um Erfrieren geht, mag das der Eine oder Andere anders sehen.
Und zudem muss man mal abwarten, wie teuer das Pipeline-Gas wird, wenn plötzlich 50% des Angebots weg sind.


(27.02.2022, 10:28)Speculatius schrieb: Aber da doch die Bundesregierung gerade am "Umdenken" ist.....nach Waffenlieferungen in die Ukraine denkt man bei den aktuellen Gaspreisen vielleicht auch noch mal beim Kohleausstieg um. Wer weiß.....

Wird ihnen wohl gar nichts anderes übrig bleiben.
Die Phantasien von der Atomkraftverlängerung sind jedenfalls vollkommen ungeeignet um ne Dunkelflaute auszugleichen.



(27.02.2022, 10:28)Speculatius schrieb: Tup 
Und ihre mediale Unterstützung ebenso, ohne die sie nie das geworden wäre, was sie in der Vergangenheit war.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Die scheuen sich ja auch nicht, uns mit ihrer Hetzerei in einen Krieg zu treiben.
Die bringen es auch noch fertig zu schreiben, dass man mal solidarisch erfrieren muss, und die 30 Millionen, die dagegen dann protestieren ja nur eine Minderheit gegenüber der "schweigenden Mehrheit" sind!

RE: Russland

Ich frage mich ob es wirklich so eine gute Idee ist diesen Krieg zu verlängern indem man der Ukraine Waffen schickt. Ich denke eher dass das gefährlich werden könnte. Jeden Tag den dieser unsinnige Krieg länger dauert ist einer zu viel. Und Putin wird kaum aufgeben...

Shell und BP haben grosse Operationen in Russland und sollen jetzt gezwungen werden diese für einen Spottpreis (wahrscheinlich an Putin) zu verkaufen. Putin lacht sich ins Händchen, ich bin nicht amüsiert...

Allerdings ist historisch eigentlich immer das passiert: wenn sich europäische Politiker in meine Investments eingemischt haben war das gut für meine Investments und schlecht für Europa. Mal sehen ob es diesmal auch wieder so ist.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

(27.02.2022, 11:31)cubanpete schrieb: Allerdings ist historisch eigentlich immer das passiert: wenn sich europäische Politiker in meine Investments eingemischt haben war das gut für meine Investments und schlecht für Europa. Mal sehen ob es diesmal auch wieder so ist.

bin schon gespannt, wie die Amateur Strategen sich rausreden wollen,
warum die Sanktionen, die Russland treffen sollen, ausgerechnet das  Unternehmen:
Nord Stream 2 AG
Baarerstrasse 52
6300 Zug
aus der neutralen
Schweiz treffen?

Ob der Oberstratege, der nach eigegen Angaben sein Vermögen auf Sparbüchern anlegt das internationale Konstrukt überhaupt kennt, ist fraglich.

Wenn Gasprom das Konstrukt über die Wupper gehen lässt,
bleiben die privaten Geldgeber ENGIE, OMV, Shell, Uniper und Wintershall Dea auf den Kosten sitzen und Putin lacht sich ins Fäustchen.
Notiz 

RE: Russland

(27.02.2022, 11:31)cubanpete schrieb: Ich frage mich ob es wirklich so eine gute Idee ist diesen Krieg zu verlängern indem man der Ukraine Waffen schickt. Ich denke eher dass das gefährlich werden könnte. Jeden Tag den dieser unsinnige Krieg länger dauert ist einer zu viel. Und Putin wird kaum aufgeben...

Das Kalkül ist, daß der Krieg auch für Putin irgendwann zu teuer wird - politisch, ökonomisch, militärisch - und man den status quo ante wiederherstellen kann. Und wenn alles gut läuft, Putin vielleicht auch noch gestürzt wird...hinterher weiß man ja bekanntlich immer, was man hätte tun müssen - wie an der Börse. Derzeit ist noch alles offen.

RE: Russland

(27.02.2022, 11:48)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: bin schon gespannt, wie die Amateur Strategen sich rausreden wollen,
warum die Sanktionen, die Russland treffen sollen, ausgerechnetgegen das  Unternehmen:
Nord Stream 2 AG
Baarerstrasse 52
6300 Zug
aus der neutralen
Schweiz treffen soll.

Na, da arbeitet doch Euer Schröder, der wird's schon richten. Happy

Der SWIFT Ausschluss ist beschlossene Sache. Russland hat 2014 gesagt es würde so einen Ausschluss als Kriegserklärung interpretieren, es wurde damals darauf verzichtet. Der Ausschluss schadet vermutlich dem Westen mehr als Russland, wieder so eine Idiotie.

Ich denke man sollte den Tatsachen langsam ins Auge sehen und versuchen zu deeskalieren, den Schaden für den Westen möglichst klein zu halten. Nächsten Winter wird in Deutschland nämlich gefroren...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

(27.02.2022, 11:56)cubanpete schrieb: Nächsten Winter wird in Deutschland nämlich gefroren...

Nicht, wenn die stillgelegten Kohlekraftwerke wieder angeworfen werden und die Haushalte mit Fernwärme versorgen. Wer weiß...vielleicht geht auch Moorburg wieder ans Netz und kriegt sogar noch 'ne Fernwärmeleitung spendiet, die die Grün*Innen ja jahrelang blockiert haben. Aber bei den "Sinneswandeln", die wir im Moment überall erleben, kann man sich auf nichts mehr verlassen - hat ja schon Kostolany festgestellt.
Notiz 

RE: Russland

(27.02.2022, 12:09)Speculatius schrieb: Nicht, wenn die stillgelegten Kohlekraftwerke wieder angeworfen werden und die Haushalte mit Fernwärme versorgen.

Wir bringen es seit 10 Jahren nicht mal fertig ein größeres Stromkabel von Nord nach Süd zu verlegen.

Wie willst du denn dann Fernwärme zu den 99% bringen, die nicht in unmittelbarer Nähe zu den großen Kraftwerken liegen?

RE: Russland

(27.02.2022, 12:09)Speculatius schrieb: Nicht, wenn die stillgelegten Kohlekraftwerke wieder angeworfen werden und die Haushalte mit Fernwärme versorgen. Wer weiß...vielleicht geht auch Moorburg wieder ans Netz und kriegt sogar noch 'ne Fernwärmeleitung spendiet, die die Grün*Innen ja jahrelang blockiert haben. Aber bei den "Sinneswandeln", die wir im Moment überall erleben, kann man sich auf nichts mehr verlassen - hat ja schon Kostolany festgestellt.

Und das schafft Ihr in den paar Sommermonaten? Und gegen die Grünen?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

Putin sagte schon vor 15 Jahren sinngemäß „bis hierhin und nicht weiter“.

Wenn das Staatsoberhaupt einer Atommacht spricht, dann spitze ich verdammt noch mal die Ohren. Mehr als wenn Baerbock, von der Leyen, Gretel Thunberg oder Habeck ihre Hirnfürze hinausposaunen. Get your priorities straight.

Diplomatie heißt nicht, schwierige Charaktere (Putin, Erdogan, Trump) umzuerziehen, sondern sie da abzuholen wo sie sind, um das Beste daraus zu machen.

In den Medien fehlt mir einer wie Scholl-Latour, mit seinen messerscharfen Analysen.

https://www.amazon.de/Rußland-Zangengrif...3549072651

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.965 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste