Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland

RE: Russland

bin ja mal gespannt was er mit demonstrierenden Mütterchen tun will...niederknüppeln?
Notiz 

RE: Russland

laufen schon die tanks über? oder was ist los? oder kommen schon keine neu ventile und pumpen oder was?

ach stimmt die aktien optionen werden wertlos Bang


Lukoil fordert offenbar Ende des Krieges in der Ukraine


gibts eigentlich schon neuere zahlen ob die arbeitslosigkeit ansteigt?


achso nicht vergessen 6000 chinessen sollen auch noch in der ukraine umherirren.
der erste soll schon eine kugel abbekommen haben.
Notiz 

RE: Russland

(03.03.2022, 19:19)Ste Fan schrieb: Also muss der Westen die Russen bekaempfen bis zum letzten Ukrainer?

Die Realitet sieht man ja gerade. Was sollen die Ukrainer deiner Meinung nach jetzt tun? Wirklich bis zum bitteren Ende?

Nein der Westen unterstützt die Ukraine und bekämpft nicht Russland. Das ist deine Sicht der Dinge, nicht meine.

Ich kann den Ukrainern nichts empfehlen, weil ich nicht nachvollziehen kann wie es ist so bedroht zu werden. Ich vertrete grundsätzlich immer noch die Meinung der Selbstbestimmung.

Um Leben zu retten würde ich denen raten aufzugeben, sie können nicht gewinnen. Aber vielleicht sind sie eben bereit für die Freiheit der Überlebenden zu sterben. Wer bin ich denn das ich das für die entscheiden könnte oder du ?

Das steht uns nicht zu.
Notiz 

RE: Russland

(03.03.2022, 19:13)Lolo schrieb: Dieses Mal hast du meine 100% Zustimmung.

Bald wird es wieder eine Menge mehr tote Helden geben. Ich frage mich, wie krank muss man sein, um von hier aus als junger Mann seine Familie zu Hause zu lassen und in die Ukraine zu reisen, um das Vaterland heldenhaft zu verteidigen. Toll, die Familie kann dann ein schönes Bild vom toten Helden aufstellen.


Mach dir da mal keine Sorgen, für ausreichend Geld lassen sich schon genug Freiwillige finden.

https://liveblog.faz.net/Event/Ukraine-K...1209236010


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: Russland

Putins Ukraine-Krieg - und wie eine Friedenslösung aussehen könnte

https://www.ariva.de/news/putins-ukraine...n-10029603

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Russland

(03.03.2022, 19:40)wasserlaeufer schrieb: Mach dir da mal keine Sorgen, für ausreichend Geld lassen sich schon genug Freiwillige finden.

https://liveblog.faz.net/Event/Ukraine-K...1209236010

Ich kann mir nicht helfen, ich sehe da Parallelen zum IS. Das Schlimmste, was einem Land passieren kann, sind Söldnertruppen.
Notiz 

RE: Russland

(03.03.2022, 19:40)wasserlaeufer schrieb: Mach dir da mal keine Sorgen, für ausreichend Geld lassen sich schon genug Freiwillige finden.

https://liveblog.faz.net/Event/Ukraine-K...1209236010



Am Ende vielleicht sogar Russen - weil die in Russland bald kein Geld mehr bekommen.... Eek 


Sanktionen des Westens  
Bankenansturm in Russland – kollabiert jetzt Putins Finanzsystem?
Von Nele Behrens und Mauritius Kloft
03.03.2022, 16:30 Uhr
https://www.t-online.de/finanzen/unterne...stem-.html

__________________
Notiz 

RE: Russland

Spekulationen beendet: Jacht 'Dilbar' nicht beschlagnahmt

https://www.ariva.de/news/roundup-spekul...t-10029535

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Russland

(03.03.2022, 18:56)saphir schrieb: Georgien und Moldau haben soeben Antrag auf EU-Mitgliedschaft gestellt.

Als nächstes dann Taka Tuka Land...aber wenn wir unsere Freiheit am Hindusch verteidigen, müssen wir uns nicht wundern.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: Russland

(03.03.2022, 19:54)boersenkater schrieb: Am Ende vielleicht sogar Russen - weil die in Russland bald kein Geld mehr bekommen.... Eek 


Sanktionen des Westens  
Bankenansturm in Russland – kollabiert jetzt Putins Finanzsystem?
Von Nele Behrens und Mauritius Kloft
03.03.2022, 16:30 Uhr
https://www.t-online.de/finanzen/unterne...stem-.html

Da ist wohl was dran.

Über 40.000 Euro verspricht die Ukrainische Führung russischen Deserteuren. An Geld scheint es in der Ukraine nicht zu mangeln.



Aber langfristig wird sich der Westen mit den Sanktionen selbst schaden und vor allem den Einfluss Chinas stärker machen.

Zitat:Geld als Waffe: Warum die Russland-Sanktionen gefährlich sind

Kurzfristig werden die Sanktionen Russland hart treffen. Langfristig aber gefährden sie das Fundament, auf dem das internationale Finanzsystem basiert und schwächen die Position des Westens.

...
Während die Sanktionen kurzfristig Russland stark belasten und die Wirtschaft des Landes in eine schwere Krise stürzen dürften, könnten sie langfristig auch sehr negative Folgen für den Westen haben. Darauf haben zuletzt mehrere Währungsexperten hingewiesen.
Das Problem: Nicht-westliche Notenbanken werden es sich künftig genau überlegen, welchen Anteil ihrer finanziellen Reserven sie bei Notenbanken der westlichen Länder halten werden bzw. im Westen investieren werden, wenn sie im Konfliktfall damit rechnen müssen, dass ihre Devisenreserven eingefroren werden und diese damit zumindest vorübergehend wertlos werden.
Dylan Grice, Co-Gründer der Investmentfirma Calderwood Capital etwa schrieb auf Twitter, dass man es zuvor noch nie in diesem Ausmaße gesehen habe, dass Geld als Waffe eingesetzt werde. Zugleich warnte Grice davor, dass China nun bestrebt sein dürfte, seine Dollar-Abhängigkeit weiter drastisch zu verringern. "Man kann diese Karte nur einmal ausspielen. China wird es zur Priorität machen, keine Dollar zu benötigen, bevor es nach Taiwan geht. Es ist ein Wendepunkt in der Geldgeschichte: Das Ende der Dollar-Hegemonie & die Beschleunigung hin zu einer bipolaren Geldordnung", schrieb Grice.

Kleinere Länder in Asien, Afrika und Lateinamerika dürften westlichen Notenbanken künftig weniger stark vertrauen, als sie es bisher taten. Kann China glaubhaft vermitteln, dass die Devisenreserven dieser Länder in China auch im Falle eines Konflikts mit westlichen Ländern sicher sind, könnte das die Attraktivität des chinesischen Yuans auf Kosten des US-Dollars langfristig deutlich steigern. Da viele Länder in Asien und Afrika inzwischen ohnehin mehr Handel mit China treiben als mit westlichen Ländern, wäre es nur natürlich, dass ein größerer Teil der Devisenreserven künftig auch nicht mehr im Westen angelegt wird.
...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.958 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste