Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(23.03.2022, 19:48)Kameldieb schrieb: Der UEFA traue ich zu, dass die Russen den Zuschlag erhalten. Und das ist nicht einmal ironisch gemeint.

Die Akte "Katar" ist ja auch mal spannend...

Wie sich jetzt der Wind gedreht hat... Rolleyes
Notiz 

RE: Russland

(23.03.2022, 21:56)cubanpete schrieb: Russland verlangt also jetzt die Zahlung von Erdgas und Oel in Rubel. Dies als Reaktion auf das Einfrieren der russischen Devisenreserven. Ist irgendwie logisch und eine ziemlich zahme Reaktion.

Einfrieren der Währungsreserven? Zuerst werden sie in Dollar bezahlt, dann bekommen sie das Geld nicht. Warum liefern sie überhaupt noch? Würdet Ihr weiterhin jemanden beliefern der Euch bestiehlt?

Es ist bedenklich was hier passiert. Verträge werden nicht eingehalten weil einem etwas was der Staat macht nicht passt. Gab es glaube ich in dieser Form noch nie, bei keinem Krieg oder bei keinem anderen Vorkommnis.

Ich sehe Oel bei $250-$500. Bald.

Eskalation des Wirtschaftskrieges; Rubel hat auf jeden Fall schon mal positiv reagiert... Rolleyes
ein Embargo von  Energieimporten aus Russland ist nun wahrscheinlicher geworden. 

Öl/Gas wird dadurch sicher steigen - ob's dann auch die Ölaktien tun, ist ne andere Sache.
Gibt nicht mehr viel risky-assets die YTD noch im grünen Bereich liegen - deshalb kann auch gut möglich sein. dass Öl rauf, Ölaktien runter.

ich habe seit Mitte letzter Woche (auch heute wieder) kontinuierlich Short-Wetten auf den DAX aufgebaut, jeweils bei Spot > 14'500.
Denn sollte Öl auf > $200 spiken, wankt v.a. der DAX gewaltig....

Und das Fed mit Tapering & Zinserhöhungen kommt noch dazu: schaust dir die Geschichte der  Fed-Zinserhöhungszyklen seit 1950 an, dann gab es nur in drei von 13 Fällen ein 'soft landing', resp. in den zehn anderen Fällen ging der Straffungszyklus mit einer Rezession einher.

Die Wahrscheinlichkeit , dass das Fed den Karren auch diesmal wieder an die Wand fährt, erachte ich als ziemlich hoch. 
Und dass die Finanzmärkte dementsprechend reagieren, liegt auf der Hand
Notiz 

RE: Russland

(23.03.2022, 21:56)cubanpete schrieb: Russland verlangt also jetzt die Zahlung von Erdgas und Oel in Rubel. Dies als Reaktion auf das Einfrieren der russischen Devisenreserven. Ist irgendwie logisch und eine ziemlich zahme Reaktion.

Einfrieren der Währungsreserven? Zuerst werden sie in Dollar bezahlt, dann bekommen sie das Geld nicht. Warum liefern sie überhaupt noch? Würdet Ihr weiterhin jemanden beliefern der Euch bestiehlt?

Es ist bedenklich was hier passiert. Verträge werden nicht eingehalten weil einem etwas was der Staat macht nicht passt. Gab es glaube ich in dieser Form noch nie, bei keinem Krieg oder bei keinem anderen Vorkommnis.

Ich sehe Oel bei $250-$500. Bald.

klingt nach Vertragsbruch - waren wohl sicher USD od EUR festgelegt, selbst die Russen wollten keine Rubel

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

UIUIUI, hoffentlich fällt der nicht aus Versehen ausm Fenster...

Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu ist seit fast zwei Wochen nicht mehr öffentlich gesehen worden. Laut einem Bericht der britischen "Times" kursieren seitdem Gerüchte, er leide an gesundheitlichen Problemen inmitten der ins Stocken geratenen Invasion in der Ukraine. Shoigu, der häufig als Nachfolger von Präsident Wladimir Putin gehandelt wird, wurde zuletzt am 11. März gesehen, als er Gespräche mit seinem türkischen Amtskollegen führte, schreibt das Blatt. Er besuchte auch ein Militärkrankenhaus in Moskau, um verletzten Soldaten Orden zu überreichen. Am selben Tag wurde auch General Waleri Gerassimow, Chef des russischen Generalstabs, zuletzt gesehen. Das staatliche Fernsehen berichtete am 18. März, dass der 66-jährige Shoigu erneut Soldaten im Krankenhaus besucht habe, aber das Video, das seinen Bericht begleitete, sei eine Woche alt gewesen, heißt es in dem "Times"-Bericht weiter. Es sei äußerst ungewöhnlich, dass der Verteidigungsminister so lange aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Shoigu und Gerassimow sind neben Putin die beiden Personen, die einen der https://www.n-tv.de/politik/Wer-hat-die-...64871.html drei Atomkoffer besitzen, mit dem die Atomstreitkräfte in Gang gesetzt werden können.

https://www.n-tv.de/politik/20-55-Russla...43824.html

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Russland

(23.03.2022, 22:44)Kirima schrieb: Eskalation des Wirtschaftskrieges; Rubel hat auf jeden Fall schon mal positiv reagiert... Rolleyes
ein Embargo von  Energieimporten aus Russland ist nun wahrscheinlicher geworden. 

Öl/Gas wird dadurch sicher steigen - ob's dann auch die Ölaktien tun, ist ne andere Sache.
Gibt nicht mehr viel risky-assets die YTD noch im grünen Bereich liegen - deshalb kann auch gut möglich sein. dass Öl rauf, Ölaktien runter.

ich habe seit Mitte letzter Woche (auch heute wieder) kontinuierlich Short-Wetten auf den DAX aufgebaut, jeweils bei Spot > 14'500.
Denn sollte Öl auf > $200 spiken, wankt v.a. der DAX gewaltig....

Und das Fed mit Tapering & Zinserhöhungen kommt noch dazu: schaust dir die Geschichte der  Fed-Zinserhöhungszyklen seit 1950 an, dann gab es nur in drei von 13 Fällen ein 'soft landing', resp. in den zehn anderen Fällen ging der Straffungszyklus mit einer Rezession einher.

Die Wahrscheinlichkeit , dass das Fed den Karren auch diesmal wieder an die Wand fährt, erachte ich als ziemlich hoch. 
Und dass die Finanzmärkte dementsprechend reagieren, liegt auf der Hand

Morgen gehen glaube ich die Aktienmärkte endlich wieder auf. Spannend.

Big Oil haben tatsächlich nicht sehr viel gebracht in dieser Situation. Ausser Shell das noch immer steigt tänzeln die anderen alle so um den Nullpunkt rum. Aber kleinere Oel Aktien und andere Energie Aktien laufen dafür umso besser, mein Favorit Antero (Gas) schon über plus 800%.

Ich werde mich wohl weiterhin auf kleinere Energie Aktien konzentrieren. Kohle lief auch super, so zwischen plus 90% und 240%... bis jetzt. Kohle feiert ein richtiges Comeback.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

(23.03.2022, 21:56)cubanpete schrieb: Russland verlangt also jetzt die Zahlung von Erdgas und Oel in Rubel. Dies als Reaktion auf das Einfrieren der russischen Devisenreserven. Ist irgendwie logisch und eine ziemlich zahme Reaktion.

Einfrieren der Währungsreserven? Zuerst werden sie in Dollar bezahlt, dann bekommen sie das Geld nicht. Warum liefern sie überhaupt noch? Würdet Ihr weiterhin jemanden beliefern der Euch bestiehlt?

Es ist bedenklich was hier passiert. Verträge werden nicht eingehalten weil einem etwas was der Staat macht nicht passt. Gab es glaube ich in dieser Form noch nie, bei keinem Krieg oder bei keinem anderen Vorkommnis.

Ich sehe Oel bei $250-$500. Bald.

wie positionierst Du Dich an der Börse?

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






RE: Russland

(23.03.2022, 22:54)bimbes schrieb: wie positionierst Du Dich an der Börse?

Bin ich schon: Sektoraufteilung

Energie und Materialien über 60%. Werde wohl noch etwas mehr in kleine Energie Aktien aus den USA gehen, werden extrem profitabel mit diesen Energiepreisen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

(23.03.2022, 22:54)cubanpete schrieb:  Kohle feiert ein richtiges Comeback.

arme Greta  Scared
Notiz 

RE: Russland

(23.03.2022, 21:56)cubanpete schrieb: Warum liefern sie überhaupt noch? Würdet Ihr weiterhin jemanden beliefern der Euch bestiehlt?

So sind sie die Russen.
Wenn die mit jedem brechen würden der sie einmal über den Tisch zieht, dann gibt es bald niemanden mehr mit dem sie handeln können.
So geht das schon Jahrhunderte lang.

Im kalten Krieg würden auch immer alle Verträge eingehalten.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(23.03.2022, 21:56)cubanpete schrieb: Russland verlangt also jetzt die Zahlung von Erdgas und Oel in Rubel. 

Herrje, da fast er mal richtig tief in die Kiste. Nachvollziehbar, wenn nicht sogar notwendig aus RUS-Sicht. 

Er macht damit 2 Fässer auf.

1. Er bringt damit Energie indirekt als Waffe ins Spiel. Aber gut, mit NS2 haben wir das auch gemacht, was ich schon mehrmals als Fehler genannt habe. Machte kein Sinn.

2. Er stellt die Systemfrage, das Internationale Energiegeschäfte nicht in Dollar fakturiert werden. Haben andere auch schon probiert, und keiner hat das überlebt. 
Das waren aber auch nicht so Dickschiffe und so vernetzt wie RUS jetzt. 

Der Witz an der Sache ist, er braucht für den Krieg an sich gar keine Dollar oder andere Währungen. RUS hat sich seit den Sanktionen 2014 Wert darauf gelegt und ein Haufen Geld investiert, um in möglichst vielen Bereichen entweder autark zu werden oder zumindest Alternativen zu finden. 

Der Krieg an sich ist voll Rubel-finanziert. 
Personalkosten, Treibstoffe, Kriegsmaterial. Alles made in Russia. 

Nur mal so ein paar Gedanken.. Wink

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.962 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste