Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 21:40)Lancelot schrieb: Ich verstehe nicht, warum alle in Putin immer den großen Staatsmann sehen wollen. 

simpel, weil er der Staatsmann vom grössten Staat ist - ergo grosser Staatsmann  Irony
Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 17:48)Vahana schrieb: Ich finde den Link nicht wieder.
Unter anderem Bayer und noch 5-6 andere Firmen haben gesagt das sie sich gegen die Sanktionen auflehnen da es hier um Patientenleben geht.
Nur weil sie es geschafft haben, heißt es ja nicht das es nicht versucht wurde.
Gut, Russland hat von sich aus medizinschen Produkte verbannt, aber was man sich selbst auferlegt kann man als freiwillige Sanktion betrachten.
Das müssen die dann selber wissen.
Es gibt ja immer noch Menschen die Behaupten das Sanktionen nur eine verstärkte Bitte sind ohne schwerwiegende Folgen.
Aber Sanktionen sind ein Kriegsakt. Mobbing auf staatlichen Niveau.

Ich halte fest:
1. Du hast in denen geschäftlichen Bereich keinen gefunden, der unter Sanktionen seitens des Westens leidet, außer, das er seinen Job verloren hat.

2. Du hast keine Fakten oder Quellen, die über das o.g. hinaus geht.

Ich mag ergänzen. Der Ursprung war, ob der „russische Michel“ überhaupt was merkt von den ganzen Sanktionen seitens des Westens. 
Mal jetzt abgesehen davon, das er Visa nicht mehr nutzen kann, kein Big Mäc mehr bekommt und kein Ferrari mehr kaufen kann. Naja, die Dior Tasche der Freundin wird auch nicht leichter.

Respekt an den Westen, da waren wir ja knallhart...????

Lieber Vahana, bitte lass in Zukunft so ein Scheiss. 

Fake facts können andere besser.

Lass es in Zukunft.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Russland

Vermutlich hat Putin mit einem schnellen Sieg und nur kurzen Sanktionen gerechnet. Aber je länger der Krieg dauert und je grausamer er wird, desto mehr werden sich die Sanktionen verfestigen. Selbst wenn Rußland morgen die Truppen abzöge, wird es wahrscheinlich keine Rückkehr zu normalen Wirtschaftsbeziehungen mehr geben. Dafür hat Putin zuviel "Porzellan" zerschlagen. Eine normale Beziehung zu Rußland gibt es erst, wenn Putin weg ist. Da hatte Biden aus meiner Sicht recht.
Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 21:40)Lancelot schrieb: Offensichtlich nicht. 

Ich verstehe nicht, warum alle in Putin immer den großen Staatsmann sehen wollen. 

Der hat eine Historie an Desastern. Ich denke nicht das er mit dieser Gegenwehr gerechnet hat.

Alle!   Wonder 

da empehle ich Alfred Adler 1926 - bringt Licht in das Dunkel

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 22:05)Bucketeer schrieb: Vermutlich hat Putin mit einem schnellen Sieg und nur kurzen Sanktionen gerechnet. Aber je länger der Krieg dauert und je grausamer er wird, desto mehr werden sich die Sanktionen verfestigen. Selbst wenn Rußland morgen die Truppen abzöge, wird es wahrscheinlich keine Rückkehr zu normalen Wirtschaftsbeziehungen mehr geben. Dafür hat Putin zuviel "Porzellan" zerschlagen. Eine normale Beziehung zu Rußland gibt es erst, wenn Putin weg ist. Da hatte Biden aus meiner Sicht recht.

....und Reparation!
Porzellan kostet.

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 16:53)Silversurfer schrieb: Oh, es gibt deiner Meinung nach einen Rabatt zu dem möglicherweise in den Lieferverträgen fixierten Preisen wenn man teilweise in Rubel zahlt? Das kam so aber nicht rüber. Ungeschickte Verhandlungsstrategie der Russen. Das geht besser!

Das werden wir sehen. Wie ich und andere schon gepostet haben, wer international den Dollar aus dem Energiegeschäft heraushalten wollte, den gibt es nicht mehr. Sollte dies hier zum ersten Mal der Fall werden, hat das seinen Preis.
Aber wie gesagt, es kommt auf die Gewichtung der Währungskorbes an. Ich sehe nicht, das
1. das dann für alle gilt, 
2. in dem Währungskorb der Rubel nicht über 10% gewichtet ist. Das ergibt sich rein aus der wirtschaftlichen Stärke der jeweiligen Wirtschaftsräume.

Just my cent

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 17:48)Vahana schrieb: Ich finde den Link nicht wieder.
Unter anderem Bayer und noch 5-6 andere Firmen haben gesagt das sie sich gegen die Sanktionen auflehnen da es hier um Patientenleben geht.
Nur weil sie es geschafft haben, heißt es ja nicht das es nicht versucht wurde.

....und die pharmazeutische Industrie entscheidet, daß ein Patientenleben > ein Zivilistenleben, das ist abwegig.
Sanktionen wirken, wenn diese treffen. Und ja, die eigentlich leidtragenden sind die Normalos.
Die Kremlins bekommen idR nichts ab.

Überspitzt formuliert, bringe ich den Gegner auf Vordermann, damit er mich in den Sarg haut.

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 22:04)gelbfuss schrieb: Ich halte fest:
1. Du hast in denen geschäftlichen Bereich keinen gefunden, der unter Sanktionen seitens des Westens leidet, außer, das er seinen Job verloren hat.

2. Du hast keine Fakten oder Quellen, die über das o.g. hinaus geht.

Ich mag ergänzen. Der Ursprung war, ob der „russische Michel“ überhaupt was merkt von den ganzen Sanktionen seitens des Westens. 
Mal jetzt abgesehen davon, das er Visa nicht mehr nutzen kann, kein Big Mäc mehr bekommt und kein Ferrari mehr kaufen kann. Naja, die Dior Tasche der Freundin wird auch nicht leichter.

Respekt an den Westen, da waren wir ja knallhart...????

Lieber Vahana, bitte lass in Zukunft so ein Scheiss. 

Fake facts können andere besser.

Lass es in Zukunft.

Was stimmt mit dir nicht?
Du bist doch sonst eher der rationale Typ gewesen und jetzt hängst du hier auf einmal das russenhassende empathielose Arschloch heraus?

Wenn du dir mal 2 Minuten Zeit nimmst deinen eigenen Text nochmal zu lesen wirst du ja selbst feststellen das dort nur Vermutungen und Ahnungslosigkeiten drin stehen und nur weil ich einen Link nicht mehr wieder finde schreibst du hier so einen Müll von wegen Fake News?

Schlaganfall gehabt?
Hat deine Frau dich verlassen, oder schlimmer noch: Ist sie geblieben?

Es sind übrigens 25 Leute gewesen. Die gesamte Geschäftsstelle in Russland wurde dicht gemacht.
Statt 10% Umsatz in Russland werden es 0% werden, da es uns verboten wurde dort zu verkaufen. (Lebensmittel/Hygiene/Medizin-Branche)
Statt dessen sammelt meine Firma jetzt Spenden für die Ukraine.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 14:59)jf2 schrieb: Wie läuft denn praktisch der Zahlungsverkehr für die nichtsanktionierten Güter? "Nur Bares ist Wahres" oder wie regeln die das? Weil das normale, eine Banküberweisung, findet ja nicht statt.

Es gibt nicht sanktionierte Güter und nicht sanktionierte Banken.

Wenn McDonalds keine Pattys mehr liefern will, ist das eine Sache.

Es gibt trotz allem einen weiterhin regen normalen Handel für Güter, die nicht auf der Sanktionsliste stehen. 

Produkte, wie Vahana behauptet hat, sind davon nicht betroffen. Die Buchhaltung muss sich umstellen, aber nicht mehr...

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

(30.03.2022, 22:34)Vahana schrieb: Statt dessen sammelt meine Firma jetzt Spenden für die Ukraine.

Tup

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.963 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste