Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(04.04.2022, 08:57)cubanpete schrieb:
Code:
Qh tryouvea, Shffonyy haq Xevrtf Rkcregr: xnaa Qrvar Ubbyvtna Serffr nhpu Nethzragr oevatra trtra qnf jnf vpu trfpuevrora unor bqre ervpura Qrvar mjrv Uveamryyra qnsüe avpug?
Vpu sentr zvpu jnehz rf uvre vzzre abpu Zrafpura tvog qvr Creyra ibe qvr Fähr jresra... irecvff Qvpu qbpu haq tru jvrqre mheüpx mh Qrvarz Shffonyy Sbehz!

So, das hat gut getan, musste einfach mal sein.

Ist das eine Mischung aus Albanisch und Gälisch?  Biggrin

Kann das Einer bitte mal übersetzen?

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!

RE: Russland

(04.04.2022, 09:10)Kameldieb schrieb: Ist das eine Mischung aus Albanisch und Gälisch?  Biggrin

Kann das Einer bitte mal übersetzen?

HInweis: das konnten schon die alten Römer. Wink

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

(04.04.2022, 01:33)gelbfuss schrieb: @cuba, vahana und andere.

Ich bin ja in vielen Sachen bei euch, ehrlich. NATO, Osterweiterung, Sicherheitsbedürfniss seitens RUS, keine Frage. 

Aber UKR anzugreifen und zu beherrschen ist nicht die Lösung dessen. 

Und das ist Fakt.

Da bin ich auch völlig bei dir.
Es bringt aber nichts diese Facts durch unsere Weltanschauung zu argumentieren, sondern um es zu erklären muss man es aus russischer Sicht sehen.

Genauso wie die Amis immer aus ihrer Sicht einen guten Grund hatten fremde Länder in Schutt und Asche zu legen, so hat jetzt der Russe aus seiner Sicht einen guten Grund.
Beides muss man nicht gut finden, aber man kann es zumindest erklärbar machen.
Im Falle der amerikanischen Angriffskriege wurden wir alle medial eingenordet, dass heißt die Argumente wurden uns geliefert. Bei dem russischen Angriffkrieg ist das ausgeblieben.
Aus Sicht der russischen Medien ist es ein leichtes sich selbst als den Guten darzustellen. Argumente sind vorhanden.

Krieg finde ich immer Scheiße. Der entsteht aber nur durch dumme Politiker.

Werden eigentlich die ukrainischen Kriegsverbrechen in den deutschen Medien thematisiert?
Finger abhacken, Leute totschlagen, Beine zerschießen, Mütter hingerichteter Kriegsgefangenen über das Telefon der Söhne anrufen und verhöhnen, Bilder der Leichen an die Familien schicken, ... das alles ist auf Video von den Tätern selbst belegt, aber es wird überhaupt nicht berichtet.
Ich weiß aber auch nicht ob das im Sinne der ukrainischen Regierung passiert, oder ob das Seperatisten sind.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

Ein Abgesang auf das dauerempörte deutsche Gutmenschentum, die Lebenslüge der Post 68er entlarvt, ausgerechnet im linken Spiegel. Das wird Abonnenten kosten.

PS: der Emir vorbildlich mit Maske, doch wer ist dieser maskenverweigernde Querdenker, der ihm da die Hand schüttelt?  Wink

https://www.spiegel.de/panorama/deutschl...y17P4q34GQ

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!

RE: Russland

(04.04.2022, 11:51)Kameldieb schrieb: Ein Abgesang auf das dauerempörte deutsche Gutmenschentum, die Lebenslüge der Post 68er entlarvt, ausgerechnet im linken Spiegel. Das wird Abonnenten kosten.

PS: der Emir vorbildlich mit Maske, doch wer ist dieser maskenverweigernde Querdenker, der ihm da die Hand schüttelt?  Wink

https://www.spiegel.de/panorama/deutschl...y17P4q34GQ

Kaum zu glauben, und das im Spiegel. War glaube ich in meinem ganzen Leben der erste Artikel im Spiegel den ich ganz gelesen habe. Damit er für die Nachwelt nach der wahrscheinlichen Löschung erhalten bleibt, hier der archiv link: https://archive.ph/JPSgE

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

Mal ne Erklärung, wer was ist:
Via Fefe

Wenn die Ukraine Zivilisten bewaffnet und die mitkämpfen, dann sind das nicht mehr Zivilisten sondern Freischärler.
Freischärler ist so die schlechteste Kategorie, in der man sein kann.
Zivilisten sind friedlich und haben theoretisch Rechte, z.B. dass man sie nicht töten darf als Kriegspartei. Passiert natürlich trotzdem und ist dann ein Kriegsverbrechen.
Kombattanten sind gekennzeichnete Kämpfer (Uniform, Abzeichen) und haben theoretisch Rechte, z.B. dass man sie nicht einfach hinrichten darf sondern sie in Kriegsgefangenschaft kommen. Wenn der Krieg vorbei ist, müssen sie unverzüglich heim geschickt werden.
Söldner und Freischärler haben praktisch keine Rechte und können insbesondere bereits für die bloße Teilnahme an Feindseligkeiten gerichtlich verfolgt werden.
Wieviel diese verbrieften Rechte in der Praxis dann wirklich wert sind, ist natürlich eine andere Frage. Aber im Ukrainekrieg gab es bereits einen Austausch von Kriegsgefangenen, wenn ihr euch erinnert. Die Soldaten auf der Insel, die den Russen ein fröhliches Fuck You zugefunkt hatten.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

(04.04.2022, 12:30)gelbfuss schrieb: Wenn die Ukraine Zivilisten bewaffnet und die mitkämpfen, dann sind das nicht mehr Zivilisten sondern Freischärler.
Freischärler ist so die schlechteste Kategorie, in der man sein kann.
Laut Deinem Link reicht eine Armbinde aus, um den Freischärler zum besser geschützten Kombattanten zu machen. Auch Freischärler haben natürlich Rechte, dürfen also nicht einfach hingerichtet werden.

Nachtrag: Dass sich die Zivilbevölkerung bewaffnet und sich bei einem Überfall verteidigt, ist ausdrücklich vorgesehen und macht sie nicht zu Freischärlern oder Terroristen.
Notiz 

RE: Russland

(04.04.2022, 11:51)Kameldieb schrieb: Ein Abgesang auf das dauerempörte deutsche Gutmenschentum, die Lebenslüge der Post 68er entlarvt, ausgerechnet im linken Spiegel. Das wird Abonnenten kosten.

PS: der Emir vorbildlich mit Maske, doch wer ist dieser maskenverweigernde Querdenker, der ihm da die Hand schüttelt?  Wink

https://www.spiegel.de/panorama/deutschl...y17P4q34GQ

Ob die 100 Mrd. über mehrere Jahre verteilt wirklich kommen, ist glaube ich noch nicht klar und auf's BIP gerechnet wären das ~3%, also im Grund noch nicht mal das was in der Nato vereinbart wurde, ok die aktuellen 1,2% Verteidigungshaushalt muss man einbeziehen. Sollte auch nur dazu dienen den Betrag einzuordnen.

Aufällig ist aber trotzdem, dass bei Baerbock/Habeck erstaunlich wenig Widerstand zu spüren ist. Nur dass die beiden sich überrumpelt fühlen konnte man hier und da lesen. Glaube es wurde auch von Scholz einfach angesagt, ohne dass dieser sich abgesprochen hätte. Ich merke das aber selbst an mir, dass ich mich verändert habe. Eventuell hängt das mit den Dauerangriffen auf die Erneuerbaren zusammen. Jahrelang wurde darauf (und auf die Menschen die sich dazu positiv äussern) eingedroschen, alle Energieversorgung müsse fossil bleiben, alles andere Humbug hiess es immer. Oder auf die "Gutmenschen" wird eingedroschen, wer immer das auch sein mag. Das verändert einen, härtet einen ab, das Dauerkämpfen müssen wird zum Teil des überlebens.

PS: Wutsste gar nicht dass der Spiegel links ist. Ich dachte der ist vor allem extremst kritisch zu allem, sieht nur das schlechte.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

Und was sind bewaffnete Zivilisten dann?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit

RE: Russland

(04.04.2022, 13:11)Vahana schrieb: Und was sind bewaffnete Zivilisten dann?

Terroristen? Stichwort Obama Liste...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.966 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste