Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 09:23)jf2 schrieb: Nein, das will ich nicht. Kannst auch gern ne andere Armee dort einsetzen, z.B. die Amerikaner mit ihren Chemiewaffen in Vietnam.

Ja, My Lai usw. - alles geschenkt. Zeige mir den Krieg, in dem es keine Kriegsverbrechen gibt.

Der entscheidende Punkt ist ein anderer. Nämlich ob Kriegsverbrechen in großem Stil stattfinden, weil sie entweder von den Befehlshabenden geduldet oder noch schlimmer sogar angeordnet werden, weil sie Teil der militärischen Strategie sind wie z.B. die Plünderungen eroberter Städte durch die Söldnertruppen im Dreißigjährigen Krieg, die als Bezahlung für die Soldaten von den Fürsten ganz bewußt eingeplant waren.

Mit Kriegsverbrechen meine ich hier ganz gezielt Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung wie Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord und solche Dinge.
Nicht so sehr den Einsatz von umstrittenen Waffensystemen wie Minen, Streubomben usw.
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 12:05)Speculatius schrieb: Ja, My Lai usw. - alles geschenkt. Zeige mir den Krieg, in dem es keine Kriegsverbrechen gibt.

Der entscheidende Punkt ist ein anderer. Nämlich ob Kriegsverbrechen in großem Stil stattfinden, weil sie entweder von den Befehlshabenden geduldet oder noch schlimmer sogar angeordnet werden, weil sie Teil der militärischen Strategie sind wie z.B. die Plünderungen eroberter Städte durch die Söldnertruppen im Dreißigjährigen Krieg, die als Bezahlung für die Soldaten von den Fürsten ganz bewußt eingeplant waren.

Mit Kriegsverbrechen meine ich hier ganz gezielt Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung wie Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord und solche Dinge.
Nicht so sehr den Einsatz von umstrittenen Waffensystemen wie Minen, Streubomben usw.

Räusper, in Laos oder Kambodscha liegen heute noch unzählige Landminen. "Umstrittene Waffensysteme", die Leute dort sehen das bestimmt anders.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 12:10)Sauvignon schrieb: Räusper, in Laos oder Kambodscha liegen heute noch unzählige Landminen. "Umstrittene Waffensysteme", die Leute dort sehen das bestimmt anders.

Deren Einssatzzweck ist aber ein militärischer. Daß unter praktisch allen Waffensystemen auch die Zivilbevölkerung leidet, ist eine Binsenweisheit. Aber die Minen wurden nicht gelegt, um die Zivilbevölkerung gezielt umzubringen, sondern um den Vormarsch feindlicher Truppen zu behindern.
Notiz 

RE: Russland

Die russische Notenbank hat ihre Geldpolitik trotz der anhaltenden Sanktionen des Westens gelockert. Der Leitzins werde um 3,0 Prozentpunkte auf 17,0 Prozent reduziert, teilte die Zentralbank am Freitag in Moskau mit. Die Zinsentscheidung kam überraschend. Die Notenbank stellte weitere Zinssenkungen in Aussicht.
...

https://www.ariva.de/news/russische-note...t-10089566

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 11:40)Magnum schrieb: Hat man das als XXX einfach so im Regal oder liest man das wirklich durch?

Für geschichtlich Interessierte ist es auf jeden Fall lesenswert. Vor allen Dingen ist es interessant wie komplett verblödet die Politiker damals waren (und heute noch sind) und wie ein hochgradig komplexer Sachverhalt heute auf wenige Worte reduziert werden muss um die Bevölkerung ruhig zu stellen.

Für die geistig behinderte Gesellschaft ist das natürlich schwer zu ertragen das man ein Buch lesen muss.
Videos davon sind aber auch auf Youtube.

Was in dem Buch steht ist auch alles belegbar. Fußnoten überall.
Das ist auch keine Verschwörungstheorie sondern einfach nur ein Tatsachenbericht.
Natürlich kann man das Buch zum Schluss auch zuklappen und sagen "Deutschland hat eben doch an allem Schuld, bleib ich eben behindert."
Das steht jedem frei. Letztendlich ändert es nichts am Ergebnis des Ganzen.

Es gibt auch immer noch Leute die denken das der erste Welkrieg deswegen ausgebrochen ist weil der Kronprinz erschossen wurde.
Manchmal frage ich mich ob es nicht besser wäre auch geistig behindert zu sein. Das würde die Schlafqualität sicherlich fördern und man kann weiter vorne parken.

Zitat:Der entscheidende Punkt ist ein anderer. Nämlich ob Kriegsverbrechen in großem Stil stattfinden, weil sie entweder von den Befehlshabenden geduldet oder noch schlimmer sogar angeordnet werden

100% Zustimmung.
Inzwischen sehe aber auch eine "Nicht-Verfolgung" als Duldung an und wenn die russische Armee die Infrastruktur zur Verfügung stellt um Waschmaschinen etc nach Hause zu schicken, dann sehe ich das auch als Duldung an.
Was denken die wo die Waschmaschinen herkommen?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 12:21)Vahana schrieb: 100% Zustimmung.
Inzwischen sehe aber auch eine "Nicht-Verfolgung" als Duldung an und wenn die russische Armee die Infrastruktur zur Verfügung stellt um Waschmaschinen etc nach Hause zu schicken, dann sehe ich das auch als Duldung an.
Was denken die wo die Waschmaschinen herkommen?

rate dochmal warum die deutsche post oder telekom noch im staatsbesitz ist? ach nicht vergessen die deutsche bahn Tup   ganz einfach das man das geplünderte zeugs einfach mit der post heimschickt. und ganz einfach geht es dann mit der feldpost Scared
Notiz 

RE: Russland

Ich gehe mal davon aus das es in Staatsbesitz ist um kritische Infrastruktur nicht in fremde Hände zu geben.
Wo plündern die Deutschen denn? Haben die etwa Schafe von Afghanistan nach Deutschland geschickt?
Per Feldpost mit der Aufschrift "Bitte nicht knicken".

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 12:21)Vahana schrieb: Manchmal frage ich mich ob es nicht besser wäre auch geistig behindert zu sein.

Ich würde das mal abklären lassen, ob es nicht schon derfall ist. Wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der denkt das alle anderen falsch fahren. Bang
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 12:33)Vahana schrieb: Ich gehe mal davon aus das es in Staatsbesitz ist um kritische Infrastruktur nicht in fremde Hände zu geben.
Wo plündern die Deutschen denn? Haben die etwa Schafe von Afghanistan nach Deutschland geschickt?
Per Feldpost mit der Aufschrift "Bitte nicht knicken".

Na ja, Schafe, du.......wenn schon Afghanistan, dann Opium Connection.
Notiz 

RE: Russland

(08.04.2022, 12:38)Magnum schrieb: Ich würde das mal abklären lassen, ob es nicht schon derfall ist. Wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der denkt das alle anderen falsch fahren. Bang

Die Meinung der Mehrheit zu teilen heißt nicht automatisch richtig zu liegen.
Um das zu verstehen braucht man auch kein Geisterfahrer Beispiel, sondern man muss nur mal eine Minute darüber nachdenken.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.958 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste