Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

FDP-Politikerin Strack-Zimmermann stellt Anzeige wegen Geheimnisverrats im Bundestag

Wegen mutmaßlichen Geheimnisverrats aus streng vertraulichen Sitzungen hat die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Strafanzeige gestellt.


Der Bundesnachrichtendienst (BND) hatte Funkgespräche innerhalb der russischen Armee abgefangen, die detailliert die Ermordung ukrainischer Zivilisten dokumentieren. "Focus" zufolge prahlten Putins Soldaten unter anderem mit der Erschießung eines älteren Radfahrers und brutalen Foltermethoden bei Verhören.


Die mitgeschnittenen Funksprüche belegen den Angaben zufolge zudem, dass Offiziere ihre Mannschaften angewiesen haben, Angst und Schrecken zu verbreiten und die Menschen damit zur Flucht zu zwingen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/rus...g-36780184

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

(14.04.2022, 12:29)Skeptiker schrieb: Alle militärischen Aktionen der NATO.
Keine Davon ist echt vergleichbar mit dem, was gegenwärtig in der Ukraine abgeht.

Das stimmt, da hast Du Recht. Allein im Irak-Krieg sind 50x mehr Zivilisten ermordet worden. Ein Multi-Genozid quasi.

__________________
Notiz 

RE: Russland

(14.04.2022, 15:43)saphir schrieb: Frage Genozid:

Biden meinte die Beweise würden zunehmen, dass es sich um einen Genozid handelt. Er meint wohl die Massengräber usw.. Schwer.

Aber wenn man zu der Überzeugung gelangt, was ja von Aussagen Putins gestützt wird, dass er die Berechtigung für einen Nationalstaat der Ukraine (auch Weissrussland) bezweifelt. Und da er so viele Wohnhäuser beschiesst, tatsächlich insb. die Vertreibung der Einwohner möchte, dann kommt man nicht umhin zu vermuten Putin möchte die Ukraine entvölkern, um sie dann neu zu besiedeln (ähnlich dem Holodomor). Dass die EU nochmal Millionen Flüchtlinge aufnehmen müsste, wäre quasi ein Bonus.

Also wenn er das so plant, dann ist es ein Genozid. Oder was meint ihr?

bei solchen Begriffen sollte man sich unbedingt an die juristischen Definitionen halten, sonst läuft das Ganze evtl. aus dem Ruder und man wird die Geister nicht mehr los. Ein Völkermord würde z.B. militärisches Eingreifen erlauben und erfordern!
Zitat:Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Notiz 

RE: Russland

(14.04.2022, 16:28)saphir schrieb: Ja und wird schon inflationär benutzt, deshalb frage ich ja. Aber trotzdem: Wenn einem Volk die Existenz als Volk zerstört werden soll, also alle in der Welt verteilen, das Staatsgebiet in die Russische Förderation integriert werden soll, so dass eine Renationalisierung unmöglich gemacht wird, dann scheint es mir wenige Argumente dagegen zu geben.

Worüber denkst Du da nach? Über Spekulationen oder über Tatsachen (sozusagen Zukunfts-Tatsachen)?

__________________
Notiz 

RE: Russland

(14.04.2022, 17:16)jf2 schrieb: Worüber denkst Du da nach? Über Spekulationen oder über Tatsachen (sozusagen Zukunfts-Tatsachen)?

Putin hat in seiner langen Rede vor bzw. am Anfang des Krieges eine lange Begründung abgegeben. Unter anderem hat er es als Fehler und unangemessen bezeichnet, den Ländern innerhalb der Sowjetunion ihre Nationalität zu lassen. Und irgendwo hatte er auch die Ukraine, Weissrusland und Russland als ein Volk bezeichnet.

Der Verdacht die ganze Ukraine auszulöschen kam, als zu erkennen war dass es Millionen Flüchtlinge geben wird. Und als er nicht nur den Osten, sondern von Norden und Westen die Ukraine angriff, dass es um die ganze Ukraine und nicht nur um den russischsprachigen Teil geht.

Für diesen Teil im Osten hatte er ja von der EU quasi schon die indirekte Zustimmung erhalten, als es hiess er könne die Ukraine zerteilen, aber es gebe dann Sanktionen. Als er dann vom Norden Angriff, war naheliegend dass es sich nicht nur um den Schutz der Russischsprachigen oder nur um die Anbindung der Krim ging.

Aktuell werden ja Beweise gesammelt und die Klage vorbereitet.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

(14.04.2022, 17:38)saphir schrieb: Der Verdacht die ganze Ukraine auszulöschen kam, als zu erkennen war dass es Millionen Flüchtlinge geben wird.

Das widerspricht sich doch. (Es sei denn, Du meinst nur das Staatsgebiet.)

Die Millionen, die weg sind, können nicht mehr genozidiert werden.

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Russland

(14.04.2022, 18:31)Ramonet schrieb: Das widerspricht sich doch. (Es sei denn, Du meinst nur das Staatsgebiet.)

Die Millionen, die weg sind, können nicht mehr genozidiert werden.

Ich persönlich meine mehr das Staatsgebiet und die gemeinsame kulturelle Entwicklungsmöglichkeit. Aber völkerrechtlich ist das wohl anders definiert. Die Anzahl der völkerrechtlichen Delikte spielt völkerrechtlich glaub ich aber auch keine Rolle den Tatbestand überhaupt festzustellen, glaub irgendwo wird explizit genannt, dass es darauf nicht ankommt, sondern auf die Systematik.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

(14.04.2022, 17:05)saphir schrieb: FDP-Politikerin Strack-Zimmermann stellt Anzeige wegen Geheimnisverrats im Bundestag

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hatte Funkgespräche innerhalb der russischen Armee abgefangen, die detailliert die Ermordung ukrainischer Zivilisten dokumentieren. "Focus" zufolge prahlten Putins Soldaten unter anderem mit der Erschießung eines älteren Radfahrers und brutalen Foltermethoden bei Verhören.

Das Schlimme daran ist dass aufgrund des Lecks diese Funksprüche nun nicht mehr abgefangen werden können.

ME muss der/diejenige die das geleckt haben richtig hart bestraft werden. So was geht GAR NICHT.

RE: Russland

Also jetzt mal abgesehen von einigen Debatten:
Es könnte schon sein, dass die Ukraine sich wirtschaftlich oder als eigenständige Kultur nicht mehr von diesen Krieg erholt.
Es könnte ja sein, dass erhebliche Teile der Bevölkerung ins Exil gehen.

Wäre historisch nicht das erste Mal. Man denke nur an das Altertum.

RE: Russland

(14.04.2022, 20:20)Skeptiker schrieb: Also jetzt mal abgesehen von einigen Debatten:
Es könnte schon sein, dass die Ukraine sich wirtschaftlich oder als eigenständige Kultur nicht mehr von diesen Krieg erholt.
Es könnte ja sein, dass erhebliche Teile der Bevölkerung ins Exil gehen.

Wäre historisch nicht das erste Mal. Man denke nur an das Altertum.

Oder Tibet...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.956 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste