Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(26.04.2022, 22:13)Sauvignon schrieb: Kriegsgeil? Atomkriegsgeil?

Entweder Zäpfle oder posten...ich würde sagen bis morgen, lets call it a night.

 Wohl keiner hier hat bisher wie ich das Drama so sachlich und konstruktiv begleitet und kommentiert wie ich.

Auch Du nicht. 

Also komm mir nicht mit so einem billigen Post.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Russland

Gute Nacht.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: Russland

Russland will nicht nur Polen, sondern nach Angaben der Regierung in Sofia auch Bulgarien ab Mittwoch nicht mehr mit Erdgas beliefern. Das Energieministerium bestätigte am Dienstagabend, dass das bulgarische Erdgasversorgungsunternehmen Bulgargas eine entsprechende Mitteilung von Gazprom erhalten habe.
...


https://www.ariva.de/news/roundup-russla...h-10113947

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Russland

(26.04.2022, 22:20)gelbfuss schrieb:  Wohl keiner hier hat bisher wie ich das Drama so sachlich und konstruktiv begleitet und kommentiert wie ich.

Auch Du nicht. 

Also komm mir nicht mit so einem billigen Post.

Kollege, verstehe das nicht falsch, aber Kaliningrad dürfte richtig trouble geben, das wollen wir alle nicht, auch wenn wir im Recht sind. War absolut nicht böse gemeint. Bis denne...

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: Russland

Kannst ja mal schauen, was ich zu Kaliningrad hier geschrieben habe. Oben rechts rein und dann auf „Suchen“

????

Wie geschrieben, ich mag das nicht, was da auf uns zukommt. Aber es kommt nun mal. Ich kommentiere das nur, schätze es ein. 

Und mag nicht, wenn die Richtung richtig ist, Die ich kommentierte. 

Gute Nacht...????

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Russland

Tja, Bulgarien und Polen sind abgedreht.....
Notiz 

RE: Russland

Nach mehreren Berichten kommen zunehmend aus dem Umfeld der Ukraine, wo Vorfälle gemeldet werden.

Belgorod mit brennenden Tanks, dann Munitionslager, gesprengte große Antennenanlagen in Transnitien, die Feuer in einer Chemiefabrik und einer Raketenentwicklungsfirma in Russland...

Das weitet sich so schleichend aus...

Nicht überraschend. Jetzt kommen solche Fragen auf, woher die Munition kam....

Net gut...

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

Selten ein so vergiftetes Angebot gesehen, wie aktuell die mögliche Lieferung von Gepard an die Ukraine.

1. Die Munition wird seitens der Schweiz geblockt. 
2. Der Gepard bringt angesichts seiner Fähigkeiten fast null Mehrwert gegenüber aktuellen Fähigkeiten hinsichtlich Manpads, die in Massen schon geliefert wurden. 
Zudem kommt die schwierige Lieferung, Unterhalt und Instandsetzung.

Herrje...????

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

(27.04.2022, 12:14)gelbfuss schrieb: Selten ein so vergiftetes Angebot gesehen, wie aktuell die mögliche Lieferung von Gepard an die Ukraine.

1. Die Munition wird seitens der Schweiz geblockt. 
2. Der Gepard bringt angesichts seiner Fähigkeiten fast null Mehrwert gegenüber aktuellen Fähigkeiten hinsichtlich Manpads, die in Massen schon geliefert wurden. 
Zudem kommt die schwierige Lieferung, Unterhalt und Instandsetzung.

Herrje...????

naja, die Ukrainer wollten ja Gepard, Marder und Leo 1 haben. Ausreichende Mengen an Munition gibt es m.W. zur Zeit für keines dieser Systeme. Aber da es sowieso noch Monate für Instandsetzung und Ausbildung braucht, kann die Industrie vielleicht noch was auftreiben.
Notiz 

RE: Russland

(27.04.2022, 12:14)gelbfuss schrieb: Selten ein so vergiftetes Angebot gesehen, wie aktuell die mögliche Lieferung von Gepard an die Ukraine.

1. Die Munition wird seitens der Schweiz geblockt. 
2. Der Gepard bringt angesichts seiner Fähigkeiten fast null Mehrwert gegenüber aktuellen Fähigkeiten hinsichtlich Manpads, die in Massen schon geliefert wurden. 
Zudem kommt die schwierige Lieferung, Unterhalt und Instandsetzung.

Herrje...????

Hauptsache, Krauss Maffei Wegmann ist den Schrott los..


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.960 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste