Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

Wenn die Ukraine so voller XXX sind.....warum wählt die dann keiner?

Svoboda mit 2.5%?  Wenn man in DE die Spakos vom III Weg und die NPD zusammenzählt schaffen wird das ja fast auch

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Ukrai...y_election
https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Ukrai...l_election

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

Deutschland will nun auch moderne Raketenwerfe gegen die Artillerie hiess es irgendwo (hat glaube ich Scholz gesagt).



(02.06.2022, 19:11)Lancelot schrieb: Wahrscheinlich ist es sogar zu spät jetzt noch schweres Gerät zu liefern. An dem müsste man ja auch ausgebildet werden etc.

Das kommt drauf an ob Russland nach der Ostukraine zu Gesprächen bereit ist. Oder meinst du die überrennen bald das ganze Land?

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

(02.06.2022, 20:27)saphir schrieb: Deutschland will nun auch moderne Raketenwerfe gegen die Artillerie hiess es irgendwo (hat glaube ich Scholz gesagt).




Das kommt drauf an ob Russland nach der Ostukraine zu Gesprächen bereit ist. Oder meinst du die überrennen bald das ganze Land?

Ich hab keine Ahnung. Die wirken jetzt erstmal nicht so als ob sie das könnten. Als "überrennen" wie die Amis die Irakis in den beiden Kriegen oder die Israelis im 6 Tage Krieg ....ziemlich bestimmt nicht.

Aber wie weit der verrückte Zar das noch treibt? Kein Ahnung.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

Monatelang erzählten die Medien von einem ukrainischen Erfolg nach dem anderen. Wurde ein kleines Kuhdorf zurückerobert, dann wurde euch dies als großer militärischer Coup verkauft.

Opa meint, das erinnert ihn an die Wochenschau 1945. Bis zuletzt wurde das Märchen vom Endsieg erzählt, während an der Front längst die Munition und die Lebensmittel leer waren.

Ich denke, der Russe hat mehr Zeit, als uns erzählt wird. Ab Herbst würde ich an Putins Stelle das Gas gen Westen langsam aber stetig drosseln. Dann wird sich zeigen, ob wir tatsächlich am längeren Hebel sitzen.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Russland

(03.06.2022, 07:00)Kameldieb schrieb: Monatelang erzählten die Medien von einem ukrainischen Erfolg nach dem anderen. Wurde ein kleines Kuhdorf zurückerobert, dann wurde euch dies als großer militärischer Coup verkauft.

Opa meint, das erinnert ihn an die Wochenschau 1945. Bis zuletzt wurde das Märchen vom Endsieg erzählt, während an der Front längst die Munition und die Lebensmittel leer waren.

Ich denke, der Russe hat mehr Zeit, als uns erzählt wird. Ab Herbst würde ich an Putins Stelle das Gas gen Westen langsam aber stetig drosseln. Dann wird sich zeigen, ob wir tatsächlich am längeren Hebel sitzen.

Nein. Das ist lächerlich. Inzwischen habe ich doch auch wirklich viele "Sources on the ground". Und das deckt sich einigermaßen mit dem was die Medien so schreiben. IMO ist ALLES was du im Westen liest im Prinzip:
- Reuters
- oder blind von diesem Think Tank abgeschrieben (sind relativ sachlich):
https://www.understandingwar.org/backgro...ct-updates
  
Der erste Teil des Krieges war einfach eine VERNICHTENDE NIEDERLAGE für die russische Armee. Das zu leugnen ist kindische Trotzhaltung.

ABER: 
- ist es halt auch Tatsache das Russland über mehr Material verfügt und per Doktrin nen Scheiss auf Verluste gibt
- ein paar verlorene Schlachten sind noch kein verlorener Krieg 
- die Ukraine jetzt zum ersten mal selbst in die Offensive gegen eingegraben Kräfte und Hinterhalte gehen muss. 

Wenn die Ukraine wirklich versuchen will Gebiet zurückzuerobern, dann wird sie da auch einen deutlich höheren Blutzoll bezahlen müssen. Wenn sie das überhaupt schafft!

Dein Opa muss halt mal die Augen aufmachen. Gibt genug und ausgiebig in den Medien wenn es nicht so dolle für die Ukraine läuft (Mariupol etc). Tatsächlich ist das ukrainische Verteidigungsministerium sogar ziemlich offen über Rückschläge.  

Das ist in den russischen Medien DEFINITIV nicht so. Offiziell haben die da ja noch immer keinen Krieg  Happy

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

(01.06.2022, 22:02)boersenkater schrieb: Ist das jetzt Dein Ernst? Wen hätten die Politiker damals denn sanktionieren sollen? Sich selbst?

Jeden der für den Krieg verantwortlich war. Wen denn sonst?

(01.06.2022, 22:02)boersenkater schrieb: Deine Aussage war das die westlichen Qualitätsmedien heute gegen Russland berichten und damals
nichts gegen den Irak-Krieg berichtet haben.

Das ist bewiesenermaßen reine anti-westliche Propaganda ohne Hand und Fuss. 

Da zitiere ich mich mal selbst:

jf2 schrieb:Ja, die Medien haben die Opfer bedauert aber haben sie täglich die Politiker zu Sanktionen gegen die Aggressoren und Waffenlieferungen an den Irak aufgefordert? Mir zumindest erscheint das was damals in den Medien passierte und das was heute passiert überhaupt nicht vergleichbar.

(01.06.2022, 22:02)boersenkater schrieb: Auch jetzt gibt es immer wieder Berichte, Kommentare die gegen Waffenlieferungen, gegen Sanktionen sind.
Ich kann jetzt auch nicht sehen das die Medien jubeln und Hurra schreien und mehr Waffen und Sanktionen
fordern. Wo genau soll es sowas von wem geben?

Die Medien berichten darüber weil sie es anders als in Russland auch dürfen. Dort dürfen die Medien nur das
erzählen was Putin vorgibt. Wer zu viel oder die Wahrheit erzählt kommt in den Bau. Dort sind auch Demos
gegen den Krieg verboten. Wer öffentlich auf der Strasse was sagen will wird verhaftet.

Du meinst das die Medien bei uns damals nicht nur gegen den Irak-Krieg hätten berichten sollen, sondern
unsere Politiker auch noch zu Sanktionen gegen sich selbst hätten auffordern sollen?

Du meinst also Deutschland war maßgeblich am Krieg gegen den Irak beteiligt? ok, hatte ich bis jetzt noch nicht so auf dem Schirm aber um so mehr wäre es wohl 20 Jahre danach Zeit diesen Krieg aufzuarbeiten und die Schuldigen zu bestrafen. Aber wahrscheinlich erzählst Du mir gleich das das nicht geht weil die ja aus dem Westen sind und nur Russen sanktioniert und bestraft werden können. Scheiß westliche Doppelmoral halt. Danke für das Beispiel.

__________________

RE: Russland

Nochmal: Für die russische Obrigkeit ist das Leben eines sibirischen Wehrpflichtigen, oder eines dagestanischen Ziegenhirten wenig wert.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Russland

(03.06.2022, 14:24)Kameldieb schrieb: Nochmal: Für die russische Obrigkeit ist das Leben eines sibirischen Wehrpflichtigen, oder eines dagestanischen Ziegenhirten wenig wert.

...sind auch keine Russen!

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

damit es nicht untergeht

russische Kolonialismus pur - Ängste , Befürchtungen, Bedrohungen Wonder Bang 

eigene Überhöhung ist da wohl der Anlaß

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Russland

(03.06.2022, 09:32)Lancelot schrieb: ABER: 

- ist es halt auch Tatsache das Russland über mehr Material verfügt und per Doktrin nen Scheiss auf Verluste gibt

als der Westen sicherlich nicht, sonst ähnlich wie die BW - viel Schrott

das macht eine Menge aus, wenn man es sich leisten kann - dann wohl eher Nachschub aus den besetzten Gebieten als Russen


mit der richtigen Ausrüstung können auch die eingegrabenen Russen erreicht werden

Bei allem hin und her: Lufthoheit ist ein Schlüssel - solange die Besatzer da rein und raus fliegen können wie sie wollen....

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.966 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste