Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(14.08.2022, 18:17)A.Greenspan i.R schrieb: dann gibts auch keine rohstoffe von dort mehr.

wie heisst es so schön "kinder und betrunkene sagen immer die wahrheit"

Versteh den Zusammenhang nicht ganz. Dass es keine Rohstoffe mehr gibt hat doch nur mit den Sanktionen gegen Russland zu tun oder hab ich was verpasst?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

(14.08.2022, 18:04)cubanpete schrieb: Russland verfügt glaube ich über mehr als die Hälfte der weltweiten Atombomben. Wenn ihnen droht die Krim zu verlieren so ist es praktisch sicher dass sie diese in der Ukraine einsetzen werden.

Es gibt nur zwei Szenarien für den Ausgang dieses Krieges: die Ukraine verliert oder die ganze Welt verliert. Brinkmanship.

Schon, aber Du musst verstehen, dass wir Deutsche immer bis zum bitteren Ende an den Endsieg glauben. Und gerade die linksgrünen mutieren in letzter Zeit alle von Pazifisten zu Bellizisten.

Gut möglich, dass bald wieder Märchen von geheimnisvollen Wunderwaffen aufkommen, die die Wende erzwingen. V2.0 wird man sie wahrscheinlich nennen. Angetrieben mit Solarenergie!  Biggrin

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Russland

(14.08.2022, 18:25)cubanpete schrieb: Versteh den Zusammenhang nicht ganz. Dass es keine Rohstoffe mehr gibt hat doch nur mit den Sanktionen gegen Russland zu tun oder hab ich was verpasst?

Wenn Russland Atombomben auf die Ukraine abwirft sind die dort vorhanden und dann verstrahlten Rohstoffe
wohl nur noch schwer förderbar und verkäuflich.....

__________________
Notiz 

RE: Russland

(14.08.2022, 19:06)boersenkater schrieb: Wenn Russland Atombomben auf die Ukraine abwirft sind die dort vorhanden und dann verstrahlten Rohstoffe
wohl nur noch schwer förderbar und verkäuflich.....


danke für die antwort. so habe ich das gemeint.
Notiz 

RE: Russland

(14.08.2022, 19:17)A.Greenspan i.R schrieb: danke für die antwort. so habe ich das gemeint.

Ah OK. Ich dachte immer das Gas fliesst nur durch die Ukraine und kommt aus Russland. Aber es gibt ja noch anderes. War das nicht schon mal verstrahlt?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Russland

Wie hoch seht ihr eigentlich den Vorteil von den Starlink Satelliten? 

Es heisst, dass die ermittelten Positionsdaten der russischen Stellungen, schnell den wichtigen Militärposten zur Verfügung stehen. Immer wieder wird von den Präzisionsangriffen der Ukraine berichtet. Raketenwerferstellungen, sollen präzise zerstört werden können.

Wohingegen Russland "Flächenangriffe" fährt, also im großen Rahmen Wohnhäuser zerstört, teils alles dem Erdboden gleich macht. Kann das sein, dass Russland einfach dahingehend extrem im Nachteil ist?

Ich informiere mich nur sporadisch dahingehend.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

Starlink ist ein Kommunikationsnetz, also quasi der Internetzugang der auch in der Pampa funktioniert, also auch gut für die ukrainische Armee geeignet. Aufklärung liefert Starlink nicht.

Was die Russischen Angriffe auf Wohnhäuser angeht: Frage dich mal wie die ukrainische Armee die Ukraine verteidigt. Oder informiere dich im Internet z.B. bei diesem Kanal: https://www.youtube.com/c/%C3%96sterreic...eer/videos

Ich schreib dazu nichts weiter sonst müßte ich hier die UNO zitieren und wäre trotzdem der Böse Putin-Versteher.

__________________
Notiz 

RE: Russland

Soweit ich gelesen habe, ist das durch den Internetzugang eben mehr als nur ein Kommunikationsnetz. Es soll so sein, dass dadurch an fast jeder Stellung eine Militärsoftware mit der grafischen Darstellung des Geländes, Positionsdaten der Russen usw. läuft. Wie gesagt ich bin militärisch nicht besonders informiert. Aber es klang dass normalerweise nur in den Leitstellen so etwas installiert ist und die Positionsdaten z.B. an Front weiter gegeben werden, aber durch Starlink eben diese Software überall auf einem Notebook laufen kann.

Ausserdem kann es ja sein, dass Starlink über Funkdaten der Russen mittels Triangulierung (so wie Handy-Telefonmasten) deren Position ermitteln kann. Dazu kommt es darauf an ob das russische Militär auf Frequenzen funkt die Starlink empfangen kann.

Aber wie gesagt, genaue Informationen wäre schon interessant.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.

RE: Russland

Ok, ich habs falsch erklärt (oder Formuliert). Starlink ist genau eines nämlich ein Internetzugang der weltweit mit guter Leistung (Bandbreite, Latenz) funktioniert.

__________________
Notiz 

RE: Russland

Meinung
Von Wladimir Kaminer

Gas-Erpressung
Putins Verzweiflung wächst

Aktualisiert am 16.08.2022

Gerne lässt Russland seine Muskeln am Gashahn spielen. Aber ist dieses Spiel mit den Ängsten der Deutschen klug? Eigentlich ist es sogar recht dumm.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...echst.html




"Wahrscheinlicher, dass sie uns besiegen"
Russischer Militärexperte äußert sich schonungslos zum Ukraine-Krieg

Von
Martin Küper
Aktualisiert am 16.08.2022

Ruslan Puchow gehört zu den wichtigsten Militärexperten Russlands. In einem Interview äußert er sich überraschend deutlich.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...egen-.html

__________________


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.966 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste