Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland

RE: Russland

Dass Baerbock ein enthusiastischer Mensch ist, die für ihre Sache einsteht und aufrichtig aus Situationen das Beste rausholen will, hab ich im Wahlkampf schon erwähnt. Sie wäre die bessere Kanzlerin gewesen. Aktuell ist ihre Sache die Ukraine, das kann ich gut nachvollziehen. Ich tue auch mehr fürs Ahrtal als für meine Heimat.
Notiz 

RE: Russland

Zitat:Russische Abgeordnete wollen Putin anklagen lassen

Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten Versuche von vereinzelten Abgeordneten und Regionalpolitikern, gegen die Kriegspolitik des Kremls vorzugehen. In Sankt Petersburg ist nun eine Gruppe von Abgeordneten weiter gegangen als jeder ihrer Kollegen vor ihnen. Stadtabgeordnete des Bezirks Smolninskoje richteten am vergangenen Mittwoch an die Staatsduma einen Appell mit dem Vorschlag, den russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen Hochverrats anzuklagen. Dies teilte der Abgeordnete Dmitri Paljuga mit.

https://www.n-tv.de/politik/Russische-Ab...79796.html

Oha - da dürfte es in Kürze eine Reihe weiterer Fensterstürze geben.....

RE: Russland

(09.09.2022, 18:33)Speculatius schrieb: Oha - da dürfte es in Kürze eine Reihe weiterer Fensterstürze geben.....

Wie die Engländer sagten, "du sollst in interessanten Zeiten leben" ist ein Fluch. Die Engländer schreiben das fälschlich den Chinesen zu.
Notiz 

RE: Russland

Interessantes Video von einem ex "standard infantry man". 

Meine Zusammenfassung:
  • die Landgewinne durch die Gegenoffensive der Ukraine sind A) nicht wirklich überprüfbar und B) zu gut um wahr zu sein (aus Sicht der Ukraine)
  • man weiß nicht, ob die Russen eventuell nach Doktrin handeln und gezielt zurück fallen, um dann ein harte Gegenoffensive in den Flanken zu starten
  • der Ukraine fehlt das Truppenstärken Verhältnis 3:1, dass üblicherweise für erfolgreiche Offensiven angenommen wird. Historisch ist das nicht in Stein gemeißelt. Von den Mongolen bis zu den moderneren Konflikten in Israel hat es da viele Gegenbeispiele gegeben.
  • Russland meldet große Verluste auf der ukrainischen Seite. Das ist jetzt nicht zu überprüfen, aber auch nicht unplausibel.    


Vielleicht bin ich wieder zu pessimistisch (bisher war ich das). Ich denke Anfang Oktober wissen wir Genaueres.

Es lässt sich aber nicht mehr leugnen. Russland ist nicht ansatzweise so überlegen, wie man das am Anfang berichtet hat. 

https://www.youtube.com/watch?v=5cilE7t9OWE

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

(10.09.2022, 14:06)Lancelot schrieb: Vielleicht bin ich wieder zu pessimistisch (bisher war ich das). Ich denke Anfang Oktober wissen wir Genaueres.

Es lässt sich aber nicht mehr leugnen. Russland ist nicht ansatzweise so überlegen, wie man das am Anfang berichtet hat. 

https://www.youtube.com/watch?v=5cilE7t9OWE

es soll auch schon pläne geben die krim über die brücke vom osten zu überqueren so eine art siegesparade. Irony

[Bild: FcKWJZJXgAMGapl?format=jpg&name=small]
Notiz 

RE: Russland

(10.09.2022, 14:06)Lancelot schrieb: Interessantes Video von einem ex "standard infantry man". 

Meine Zusammenfassung:
  • die Landgewinne durch die Gegenoffensive der Ukraine sind A) nicht wirklich überprüfbar und B) zu gut um wahr zu sein (aus Sicht der Ukraine)
  • man weiß nicht, ob die Russen eventuell nach Doktrin handeln und gezielt zurück fallen, um dann ein harte Gegenoffensive in den Flanken zu starten
  • der Ukraine fehlt das Truppenstärken Verhältnis 3:1, dass üblicherweise für erfolgreiche Offensiven angenommen wird. Historisch ist das nicht in Stein gemeißelt. Von den Mongolen bis zu den moderneren Konflikten in Israel hat es da viele Gegenbeispiele gegeben.
  • Russland meldet große Verluste auf der ukrainischen Seite. Das ist jetzt nicht zu überprüfen, aber auch nicht unplausibel.    


Vielleicht bin ich wieder zu pessimistisch (bisher war ich das). Ich denke Anfang Oktober wissen wir Genaueres.

Es lässt sich aber nicht mehr leugnen. Russland ist nicht ansatzweise so überlegen, wie man das am Anfang berichtet hat. 

https://www.youtube.com/watch?v=5cilE7t9OWE

Auf einigen pro-russischen blogs, die links lass ich jetzt weg, damit ich nicht wieder zuviel Gemecker bekomme, wird gemutmaßt, dass die Ukraine mit dieser jetzigen Offensive ziemlich "all-in" geht, mit ziemlich allem an schweren und modernen Gerät, was noch und schon da ist. Auch um den Besuchen aus den USA und wohl jetzt auch Deutschland zu zeigen, wie entschlossen die UKR ist. Würde imho Sinn machen. Auch wird vermutet, dass die russische Seite durchaus von der Wucht der ukrainischen Attacken überrascht sein könnte und sich schnell zurückgezogen hat, um größere Verluste zu vermeiden. Die hard-liner auf den pro-Russia blogs fordern jetzt Langstreckenbomber und "shock and awe" Angriffe. Einige schreiben sogar schon von Entscheidungsschlachten die jetzt ablaufen, bevor der Winter beginnt und die Stellungen einfrieren läßt. Auch wird Putin offen kritisiert, was zuvor fast nie stattfand, er wäre halt nur Geheimdienstler und nicht vom Militär. Einige schreiben offen, dass die Sowjetarmee den Krieg anders geführt hätte, mit mehr Brutalität, so wie die USA in ihren letzten Kriegen. 

Aktuell wenig Siegesgewissheit bei den pro-Russen...

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: Russland

Krieg gegen die Ukraine
Russland zieht Truppen aus Charkiw zurück

Stand: 10.09.2022 20:05 Uhr
Russland hat die Verlegung von Truppen in der Region Charkiw im Osten der Ukraine bekannt gegeben. Die ukrainische Seite berichtet indes von erfolgreichen Rückeroberungen der strategisch wichtigen Städte Balaklija und Kupjansk....



Zitat:
Großbritannien: Russische Armee wurde überrascht

Mit ihrer Gegenoffensive haben die ukrainischen Truppen im Nordosten des Landes nach britischen Informationen die russischen Kräfte überrumpelt. Die ukrainischen Speerspitzen seien auf enger Front bis zu 50 Kilometer weit in bisher russisch besetztes Gebiet vorgestoßen, teilte das Verteidigungsministerium unter Berufung auf Geheimdienste mit. In dem Gebiet seien nur wenige russische Truppen versammelt gewesen, hieß es. "Die russischen Kräfte wurden offenbar überrascht."
Das US-Institute for the Study of War (ISW) berichtete ebenfalls von ukrainischen Geländegewinnen. Ukrainische Truppen hätten etwa 2500 Quadratkilometer erobert. Die schlecht organisierten Russen seien durch den schnellen Vorstoß überrascht worden.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...m-103.html

__________________
Notiz 

RE: Russland

Russischer Angriffskrieg
Ampel-Politiker fordern mehr Waffen für Ukraine

Stand: 11.09.2022 14:32 Uhr
Angesichts der erfolgreichen ukrainischen Gegenoffensive werden aus den Reihen der Ampel-Parteien Rufe nach weiteren Waffenlieferungen laut - auch nach Leopard-2-Panzern. Es gelte nun, "das Momentum für die Ukraine zu nutzen".

Führende Politiker der Ampel-Parteien im Bundestag haben mehr Unterstützung für die ukrainische Militäroffensive gegen die russischen Angreifer gefordert. "Deutschland muss umgehend seinen Teil zu den Erfolgen der Ukraine beitragen und geschützte Fahrzeuge, den Schützenpanzer Marder und den Kampfpanzer Leopard 2 liefern", sagte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, der Nachrichtenagentur dpa.

Deutschland stehe damit an der Seite des ukrainischen Volkes und übernehme eine "führende Rolle in Europa im Kampf für Demokratie in Frieden und Freiheit".

Die FDP-Politikerin forderte auch, keine Zeit zu verlieren. "Und schon gar nicht ist dies die Zeit des Zauderns und Zögerns", so Strack-Zimmermann weiter. "Der aktuelle militärische Vorstoß der ukrainischen Armee und die ersten zurückeroberten Gebiete im Osten des Landes sprechen für die Kampfkraft der Ukraine und den unbedingten Willen, ihr überfallenes Land zurückzuholen - in Verbindung mit der Lieferung schwerer Waffen und militärischen Geräts ihrer Verbündeten............

https://www.tagesschau.de/inland/ampel-b...e-101.html

__________________
Notiz 

RE: Russland

Nach russischem Teilabzug
Selenskyj meldet Rückeroberung von Isjum

Stand: 12.09.2022 03:23 Uhr
In seiner Videoansprache hat der ukrainische Präsident Selenskyj verkündet, dass die strategisch wichtige Stadt Isjum wieder unter ukrainischer Kontrolle sei. In weiten Teilen der Ostukraine ist derweil der Strom ausgefallen.
Die ukrainische Armee hat nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj die strategisch wichtige Stadt Isjum im Osten des Landes von den russischen Truppen zurückerobert. Die Armee habe "hunderte unserer Städte und Dörfer befreit", zuletzt die Städte Isjum, Balaklija und Kupjansk, sagte Selenskyj am Sonntagabend in einer Videoansprache. Zuvor hatten die Behörden einen Stromausfall in weiten Teilen der Ostukraine gemeldet, Kiew machte russische Angriffe auf Infrastruktur für die Blackouts verantwortlich.
Die ostukrainischen Regionen Charkiw und Donezk seien komplett ohne Strom, teilte der ukrainische Selenskyj auf Twitter mit. "Russische Terroristen bleiben Terroristen", schrieb er dazu. Sie würden es nicht auf militärische Ziele absehen, sondern die Menschen in der Ukraine ohne Strom und Heizung zurücklassen.

Angriffe auf kritische Infrastruktur
Gegenoffensive schreitet voran
Russland gesteht Geländeverluste ein
Russen sollen sich auch aus Cherson zurückziehen

Deutliche Kritik von russischem Verbündeten

Der dem Kreml treu ergebene tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow machte indes Fehler der russischen Militärführung für den Rückzug aus Charkiw verantwortlich: "Sie haben Fehler gemacht und ich glaube, sie werden die notwendigen Schlüsse ziehen", erklärte er auf Telegram mit Blick auf die Militärführung.

"Wenn sie keine Änderungen an der Strategie der militärischen Spezialoperation innerhalb der nächsten ein, zwei Tage vornehmen, werde ich gezwungen sein, die Führung des Verteidigungsministeriums und die Führung des Landes zu kontaktieren, um die tatsächliche Lage vor Ort zu erklären", schrieb Kadyrow weiter. Beobachter werteten seine Aussagen als Anzeichen möglicher Spannungen innerhalb der russischen Reihen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...m-101.html

__________________
Notiz 

RE: Russland

Man muß als Manager in Rußland keinesweges aus dem Fenster stürzen.
Von der Privatjacht geht auch:

Zitat:Wieder stirbt ein hochrangiger russischer Manager unter seltsamen Umständen. In Wladiwostok ziehen Rettungskräfte die Leiche von Iwan Peschorin aus dem Meer. Der 39-Jährige soll zuvor von einer Privatjacht gefallen sein.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Naechster...86948.html


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.966 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste