Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(30.09.2022, 16:15)Kameldieb schrieb:

Ab 50.24

Sinngemäß: mit euren Entlastungspaketen kriegt ihr eure Häuser nicht warm, und Papier macht nicht satt.

Ein klarer Seitenhieb auf Deutschland. Die wissen genau, was bei uns los ist. Während Russland für uns immer eine black box bleiben wird.

??? 
Der Typ ist doch jetzt NACHWEISLICH ein Dummschwätzer. NICHTS von dem was der erzählt ist eingetreten, NICHTS von dem was der angefangen hat, hat irgenwie funktioniert. 

Jetzt stell dir mal vor es wäre die Flinten-Uschi, die die "Spezialoperation" vor die Wand gefahren hätte, wie du dir dann hier die Finger wund schreiben würdest.

Wieso Leute den Typ weiter verzweifelt irgendeinen Masterplan unterstellen wollen....nur weil sich die Mainstream Medien an dem abarbeiten? Muss immer alles super sein, was die Mainstream Medien verteufeln? Wirkt auf mich wie ein kindischer Trotz.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

(04.10.2022, 11:16)Lancelot schrieb: Masterplan unterstellen wollen....nur weil sich die Mainstream Medien an dem abarbeiten? Muss immer alles super sein, was die Mainstream Medien verteufeln? Wirkt auf mich wie ein kindischer Trotz.

Das ist wahrscheinlich was psychologisches, vermute ich.

Man könnte ja ganz bayesianisch Ausrechnen, wie Zuverlässig die Massenmedien als Informationsquelle zum Thema X sind. Dazu müsste man aber Zahlen von irgendwo herhaben und sich nicht auf Schätzungen verlassen.
Ich vermute, dass die populärwissenschaftlichen Darstellungen in der Regel eher unzuverlässig sind. Zwar grob korrekt, aber zumeist sehr vereinfacht und teils eben auch Mythen usw. mitschleppend.
Bei der politischen Berichterstattung wird es mehr so eine Glaubensfrage.

Man muss aber auch die Stärke haben, das eigene System zu kritisieren und dennoch andere ebenfalls kritisieren zu können. Es kann sogar sein, dass der böse Westen am Ende das kleinere Übel im Vergleich ist. Ich weiß, undenkbar. Eek
Notiz 

RE: Russland

Unsere Mainstreammedien berichten ja auch unterschiedlich aus verschiedenen Perspektiven, teils auch sich widersprechend. Sowohl in den Zeitungen als auch im Fernsehen. Bei manchen Themen schon eher unisono wie z.b. zu dem Herrn im Kremel.

Diese Blocksicht Westen/Russland gibt es im Westen viel weniger als bei Putin im Kopf, hab ich das Gefühl.

Was Putin mal reflektieren könnte (ein Artikel von 2013):

Zitat:Warum Stalins Angriff auf Polen ungesühnt blieb
In den Jahren 1939/40 war die Sowjetunion genauso aggressiv wie Hitler-Deutschland. Aber die kommunistische Diktatur durfte ihre Eroberungen behalten – obwohl Churchill erklärter Antikommunist war.
Veröffentlicht am 16.05.2013

Am 17. September 1939 um drei Uhr morgens überschritt die Rote Armee die sowjetisch-polnische Grenze.

...


Es blieb nur beim Protest
In allen demokratischen Staaten der Welt bestellten die Regierungen im September 1939 die Botschafter oder Geschäftsträger der Sowjetunion ein, als der heimtückische Angriff auf Polen bekannt geworden war – aber stets blieb es beim Protest....

Das Gleiche geschah, als Stalin zehn Wochen später, mitten im aufkommenden Winter, seine Truppen das neutrale Finnland angreifen ließ. Hier gab es unerwartet harten Widerstand, den die Rote Armee erst nach mehr als drei Monaten brechen konnte.
Anzeige

Wieder protestierten die westlichen Regierungen, wieder nahm Moskau ihre Noten zur Kenntnis – und machte weiter. Als Stalin im Sommer 1940 die drei baltischen Republiken Estland, Lettland und Litauen besetzen ließ, gab es dann schon kaum mehr Proteste.....

... Der Grund dafür war einfach: Die USA und Großbritannien brauchten die Sowjetunion, um die noch größere Gefahr Hitler zu bannen.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-w...blieb.html


Genauso wie damals hat der "Westen" die Grenzübertritte Russlands verurteilt. Es gab nur einen Grund, warum man nicht eingriff, und das war weil man abhängig von Russland war. Es hat also alles viel weniger mit Ausdehnung, Natoostzerweiterug, Weltmachtstreben des Westens usw. zu tun. Der Grund warum man nun eingreift, ist der dass man nicht mehr abhängig ist. Und vielleicht auch Reue, dass man es damals nicht schon konnte. Das hat mit Mainstream, Westen usw. eigentlich gar nicht so viel zu tun.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

Manchmal muss man vielleicht wirklich erst die alternativen Medien konsultieren um zu sehen was auf der Welt wirklich los ist:
[Bild: e4845157-bcd2-4dc3-8129-eaf003cf146f.jpe...,787,x0,y9]
Hier wird's natürlich abgestritten: https://www.nzz.ch/technologie/ein-gefae...ld.1702736

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

(04.10.2022, 11:46)Skeptiker schrieb: Es kann sogar sein, dass der böse Westen am Ende das kleinere Übel im Vergleich ist. Ich weiß, undenkbar.  Eek

Du wagst es?!?! ..Wink

Spaß beiseite. Man darf dabei nie vergessen, dass das kleinere Übel...halt noch richtig übel ist (10-tausende zivile Tote im Golfkrieg, Foltergefängnisse, Agent Orange.....)

Geht ja nicht darum alles unkritisch aus dem Spiegel oder der "Zeit" zu übernehmen. Aber ab nem gewissen Punkt iwrds albern

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

(04.10.2022, 16:01)saphir schrieb: Manchmal muss man vielleicht wirklich erst die alternativen Medien konsultieren um zu sehen was auf der Welt wirklich los ist:
[Bild: e4845157-bcd2-4dc3-8129-eaf003cf146f.jpe...,787,x0,y9]
Hier wird's natürlich abgestritten: https://www.nzz.ch/technologie/ein-gefae...ld.1702736

Das Plakat mag gefälscht sein, beschreibt jedoch genau die Lage in der Schweizer Bevölkerung, wenn die im NZZ Artikel beschriebenen gesetzlich beschlossenen Maßnahmen umgesetzt werden.
Ich persönlich werde diesen Winter mein mit Holz beheiztes Haus ganz besonders molliig erwärmen. Die können mich alle mal....
Notiz 

RE: Russland

Bevor hier die Riesenpanik ausbricht möchte man doch mal an andere Engpässe erinnern...https://de.wikipedia.org/wiki/Autofreier_Tag#Deutschland

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

(04.10.2022, 17:52)Lolo schrieb: Das Plakat mag gefälscht sein, beschreibt jedoch genau die Lage in der Schweizer Bevölkerung, wenn die im NZZ Artikel beschriebenen gesetzlich beschlossenen Maßnahmen umgesetzt werden.
Ich persönlich werde diesen Winter mein mit Holz beheiztes Haus ganz besonders molliig erwärmen. Die können mich alle mal....

Das Plakat könnte ja Satire sein, wenn das so erkennbar gemacht war. Mir ist das so gar nicht aufgefallen, was die Schweiz genau machen möchte. Und nun ist der Artikel nicht mehr lesbar. Meine Wohnung hatte gestern fast 25° und heute morgen noch 21°, nur mit guter Isolierung und Sonneneinfall. Wenn du mit Holz heizt, bist du da betroffen? Was will denn die Schweiz genau machen? Ist gemeinschaftlich Sparen so schlimm? Gab es doch schon immer mal. Fragen, über Fragen... Confused

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

Die die überprüft haben, wie viele Gäste sich während des Lockdowns in Nachbars Wohnung aufhielten, werden jetzt mit der Stoppuhr nachmessen, wie lange dieser warm duscht.

Da blüht er auf, der Alman.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Russland

Genau.....ab jetzt Sex nur noch mit 3 Kondomen, Maske, Schutzbrille und Fahrradhelm.

Anzeige ist raus...

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.963 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste