Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

04:57 Uhr
Top-Republikaner McCarthy: Kein "Blankoscheck" für Ukraine

Die US-Republikaner könnten im Falle eines Sieges bei den Zwischenwahlen die Finanzhilfen für die Ukraine drosseln. Sollte seine Partei die Mehrheit im Repräsentantenhaus erringen, werde es keinen "Blankoscheck" für das Land geben, erklärte der republikanische Minderheitsführer in der Parlamentskammer, Kevin McCarthy, in einem Interview der Online-Zeitung "Punchbowl News". Er verwies dabei auf die wirtschaftliche Lage der Wähler. In einer Zeit, in der die Menschen in einer Rezession steckten, würden sie der Ukraine keinen Blankoscheck ausstellen. "Das werden sie einfach nicht tun."

Sollten die Republikaner die Kontrolle über das Repräsentantenhaus erringen, dürfte McCarthy der Vorsitzende der Kammer werden. Seine jüngsten Äußerungen weckten neue Zweifel an der Beständigkeit des US-Rückhalts für die von Russland angegriffene Ukraine. Denn zuletzt stellten immer mehr Republikaner - vor allem die Anhänger des von Ex-Präsident Donald Trump geprägten Mantras "America First" ("Amerika zuerst") - die Notwendigkeit von Bundesausgaben für die Außenpolitik in einer Zeit infrage, in der Amerikaner unter einer Rekordinflation ächzen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...er-Ukraine






04:38 Uhr
Aufregung und Sorge nach erneuten Berlusconi-Aussagen über Putin

Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat mit Aussagen über Wladimir Putin erneut Zweifel an der Entschlossenheit der künftigen Regierung im Vorgehen gegen Moskau geschürt. Am Abend veröffentlichte die Nachrichtenagentur LaPresse den Mitschnitt einer heimlich aufgenommen Rede Berlusconis vor Forza-Italia-Parteikollegen im Parlament. Darin sagte der 86-Jährige, dass er mit dem Kremlchef wieder in Kontakt sei und dass dieser ihn als einen seiner fünf besten Freunden bezeichnet habe.

Nachdem die Partei am Nachmittag die Aussagen noch dementiert hatte, hieß es am Abend nach Veröffentlichung des Audio-Mitschnitts nur noch, dass Berlusconi weiter auf der Linie Europas und der USA sei.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...eber-Putin

__________________
Notiz 

RE: Russland

(19.10.2022, 14:37)boersenkater schrieb: Putin verhängt Kriegsrecht in den vier annektierten Regionen

13.54 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin hat in vier kürzlich annektierten ukrainischen Gebieten den Kriegszustand verhängt. Ein entsprechendes Dekret habe er bereits unterschrieben, sagte Putin am Mittwoch vor dem Nationalen Sicherheitsrat. Damit gehen erweiterte Machtbefugnisse für die russischen Besatzungsverwaltungen in den Gebieten Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja einher.

Außerdem erklärte der Kreml-Chef am Mittwoch ein abgeschwächtes Kriegsrecht in acht weiteren Regionen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Ria Novosti auf Telegram mitteilte, gelte dies für die bereits durch Russland annektierte Halbinsel Krim sowie für die russischen Gebiete Krasnodar, Belgorod, Bryansk, Woronesch, Kursk, Rostow und Sewastopol.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...ionen.html

Stehen wir vor einem Atomschlag auf Cherson? Scheinbar wird die Bevölkerung von den Russen evakuiert. Es würde extrem erstaunen, das sich die Russen plötzlich um Kollateralschäden scheren. Aber eine nuklearschlag auf die aus russischer Sicht jetzt eigene Bevölkerung geht nicht. Also evakuieren. Ih hoffe ich liege Falsch. Ich denke nur noch China könnte Putin stoppen Bang

Ich bin gerade wirklich zum ersten Mal etwas in Panik wegen meinem Depot. Mit Puts oder Futures absichern? Wie würden die Märkte überhaupt reagieren und vor allem die NATO
Notiz 

RE: Russland

Putin (Russsland) wieder in seinem Element:


Zitat:Krieg in der Ukraine:Ukraine fordert vehement Waffenlieferungen aus Israel
19. Oktober 2022
...

Für alle Fälle hat Russland schon einmal vorsorglich eine Warnung an Israel gerichtet. Eine Waffenhilfe für die Ukraine wäre ein "sehr rücksichtsloser Schritt", erklärte der Putin-Vertraute und frühere Präsident Dmitrij Medwedjew. "Dies wird die Regierungsbeziehungen zwischen unseren beiden Ländern zerstören."

https://www.sueddeutsche.de/politik/isra...-1.5677963

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

(19.10.2022, 19:41)Magnum schrieb: Stehen wir vor einem Atomschlag auf Cherson? Scheinbar wird die Bevölkerung von den Russen evakuiert. Es würde extrem erstaunen, das sich die Russen plötzlich um Kollateralschäden scheren. Aber eine nuklearschlag auf die aus russischer Sicht jetzt eigene Bevölkerung geht nicht. Also evakuieren. Ih hoffe ich liege Falsch. Ich denke nur noch China könnte Putin stoppen Bang

Ich bin gerade wirklich zum ersten Mal etwas in Panik wegen meinem Depot. Mit Puts oder Futures absichern? Wie würden die Märkte überhaupt reagieren und vor allem die NATO

Ich beneide manche Menschen!! 

Fragestellung: Stehen wir vor einem Atomschlag??
Reaktion: Panik wegen eines Aktiendepots.

Glückwunsch Tup

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Russland

neue Entwicklung:
das russische Staatsfernsehen bereit die Bevölkerung auf den "vorübergehenden" Verlust der "neuen Gebiete" vor. Man sei im Krieg gegen die NATO und könne der Übermacht nichts entgegen setzen. Ganz interessant ist auch der Schluß, hier wird die Schuldfrage gestellt und offensichtlich ein Bauernopfer vorbereitet...
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ZAdmz1Ho8tg
Notiz 

RE: Russland

(19.10.2022, 20:44)saphir schrieb: Putin (Russsland) wieder in seinem Element:

Das die Israelis nicht liefern wollen, dürfte dem Umstand geschuldet sein, das praktisch Iranische Angriffswaffen gegen israelische Abwehrwaffen direkt im Gefecht sich gegenüberstehen. Ich mag meinen, das man aus den verschiedenen Situationen analysieren kann, wie die jeweiligen Systeme arbeiten bzw verloren gehen könnten.

Diese Frage stellt sich auch bei HIMARS, MARS 2, PZH 2000 und IRIS-T.
Dies sind zwar Abstandswaffen, also weit weg von der Kontaktlinie, aber im selben Risiko.  Alles Nähere daran wird nicht geliefert. Stichwort KPz und SPz. Zu leicht könnte diese in falsche Hände fallen.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

(19.10.2022, 21:41)Bucketeer schrieb: neue Entwicklung:
das russische Staatsfernsehen bereit die Bevölkerung auf den "vorübergehenden" Verlust der "neuen Gebiete" vor. Man sei im Krieg gegen die NATO und könne der Übermacht nichts entgegen setzen. Ganz interessant ist auch der Schluß, hier wird die Schuldfrage gestellt und offensichtlich ein Bauernopfer vorbereitet...
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ZAdmz1Ho8tg

Wird auch leicht gemacht. Die Hirndille Stoltenberg sollte Mal seine Klappe halten. Jede Nennung, Bemerkung oder Aussagen, die von der Nato oder in Bezug zur Nato gemacht werden, sollten tunlichst unterlassen werden. Zurecht.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

(19.10.2022, 22:07)gelbfuss schrieb: Wird auch leicht gemacht. Die Hirndille Stoltenberg sollte Mal seine Klappe halten. Jede Nennung, Bemerkung oder Aussagen, die von der Nato oder in Bezug zur Nato gemacht werden, sollten tunlichst unterlassen werden. Zurecht.

Wie schön muss es sein, wenn man nen Einkommensmillionär wie Stoltenberg zu Recht als Hirndille bezeichnen kann/darf. 

Bin leider nie selber in solche Einkommensligen aufgestiegen.

Kann dir da nur gratulieren!  Tup Tup

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Russland

(19.10.2022, 23:21)Mr. Passiv schrieb: Wie schön muss es sein, wenn man nen Einkommensmillionär wie Stoltenberg zu Recht als Hirndille bezeichnen kann/darf. 

Bin leider nie selber in solche Einkommensligen aufgestiegen.

Kann dir da nur gratulieren!  Tup Tup

Ich meine, du bist aufm falschen Weg. 

Mehrfach.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Russland

(20.10.2022, 01:13)gelbfuss schrieb: Ich meine, du bist aufm falschen Weg. 

Mehrfach.

Präziser und gut nachvollziehbarer Hinweis!
Dem gehe ich gleich nach.
Danke  Tup

__________________
Hat sich erledigt. 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.965 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste