Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(20.10.2022, 09:24)Kameldieb schrieb: Baut dem Mann doch endlich eine goldene Brücke!

Deine Aussage ist vollkommen neben jeglicher Realität.

Welche Brücke sollen wir denn bauen?
Vor allen Dingen, wir?

(20.10.2022, 13:57)jf2 schrieb: Das heißt die 51 Milliarden Deutschlands im Jahr 2021 (vor dem Ukraine-Konflikt) waren nur Drückeberger-Ausgaben? kann es sein das Dir die Bodenhaftung bei solchen Zahlen verloren geht?

1. Menschen, die gegen Rüstungsausgaben sind, dürften überzufällig häufig Pazifisten und grüne Wähler sein.
2. Deutschland hatte sich zu mehr verpflichtet.

(20.10.2022, 16:23)lomo schrieb: Weiß eigentlich jemand warum USA mit 500 Mrd. Budget für Militär die ganze Welt beherrschen können, Russland mit 50 Mrd. die Welt 10 Mal vernichten könnte, aber der BRD mit 50 Mrd. regulär + 100 Mrd. Sondervermögen das nicht ein mal für Ersatzschrauben/Reparaturen reicht?

Ja, das weiß jemand.


#3.646
Diese Information ist nicht neu. Dafür muss man nicht einen berühmt-berüchtigten Blogger referieren.
Eine andere Frage ist es, welche Auswirkungen es hat. Es ist bekannt, dass es im politischen System der USA eine Art "Balance of Power" zwischen US-Regierung und Kongress gibt.
Eine der Folgen davon ist, dass die USA Kriegsschiffe nicht anderen Regierungen verschenken, sondern für 99 Jahre ausleiht.

Die Frage ist, ob die USA ernsthaft das Leasing zurückfordern und/oder ob sie nicht auf anderen Wege mehr Geld in die Ukraine schicken als zurückfließt.

#3.654
Wollte ich auch schreiben.
Respekt!

#3.655

Wenn das wirklich stimmt, dann sieht es richtig Übel aus.
"Krieg gegen die NATO", das ist zündeln an der sehr, sehr falschen Stelle.
Notiz 

RE: Russland

(22.10.2022, 00:00)Skeptiker schrieb: 1. Menschen, die gegen Rüstungsausgaben sind, dürften überzufällig häufig Pazifisten und grüne Wähler sein.
Der war gut. Irony

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.

RE: Russland

Mir ist schon klar, dass Pazifisten die Wählergruppe ist, die am Wütendsten auf die Grünen sind. Aber das beweist eigentlich mehr meinen Punkt. Von z. B. der CDU erwartet niemand anderes.
Notiz 

RE: Russland

(22.10.2022, 00:15)Skeptiker schrieb: Mir ist schon klar, dass Pazifisten die Wählergruppe ist, die am Wütendsten auf die Grünen sind. Aber das beweist eigentlich mehr meinen Punkt. Von z. B. der CDU erwartet niemand anderes.

Von den Grünen inzwischen auch nicht. Rolleyes

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Russland

(22.10.2022, 00:00)Skeptiker schrieb: 1. Menschen, die gegen Rüstungsausgaben sind, dürften überzufällig häufig Pazifisten und grüne Wähler sein.

Na dazu zähle ich nicht - war selber beim Bund (1992-1993 Jägerbattalion) und fand es erschreckend wie schlecht die
Ausstattung und Ausbildung war. Wenig mit scharfer Munition geschossen. Viel Waffen reinigen, exerzieren, marschieren.
Truppenübungsplatz-Aktionen wurden groß angekündigt und dann wieder abgesagt. Kein Geld dafür vorhanden.
Viel Zeit totgeschlagen. Das geringe Budget was vorhanden war wurde so verteilt das die normalen Wehrpflichtigen
praktisch gar nicht ausgebildet wurden (mit scharfer Muniton schiessen) - damit die Zeitsoldaten besser ausgebildet
werden konnten. Dachte mir damals nur wie man so verteidigungsfähig sein sollte. Unterirdisch.

Obwohl ich Grünen-Wähler bin halte ich es für wichtig eine funktionerende Armee zu haben, die dann auch bitte
richtig ausgestattet sein soll damit sie auch in der Lage ist im Fall der Fälle ihren Job zu erledigen. Natürlich hoffe ich
dabei das es nicht zu diesem Fall kommt - wie wohl auch überzufällig der Großteil aller Bürger. Aber wenn so ein
grössenwahnsinniger wie Putin ums Eck kommt muss man gewappnet sein - da hilft es nicht guter Hoffnung oder
Pazifist zu sein. Gleichzeitig frage ich mich schon ob es wirklich sinnvoll war so viele Millionen in ein Segelschulschiff
zu versenken - von denen man nicht mal weiß wo die letzten Endes überall hingeflossen sind oder abgezweigt wurden.

__________________
Notiz 

RE: Russland

(22.10.2022, 00:15)Skeptiker schrieb: Mir ist schon klar, dass Pazifisten die Wählergruppe ist, die am Wütendsten auf die Grünen sind. Aber das beweist eigentlich mehr meinen Punkt. Von z. B. der CDU erwartet niemand anderes.

Die Grünen selbst haben tatsächlich, die damals von Trump geforderten Mehrausgaben, nicht begeistert aufgenommen, aber die Gegenwehr hielt sich in Grenzen, mehr ein Seufzen und die Auskunft dass man nach ihrer Meinung besseres mit dem Geld tun könne. Ich persönlich war auch nicht begeistert, da ich es mit der Forcierung von Auslandseinsätzen in Verbindung gebracht habe. Also je besser unsere Ausstattung, desto häufiger wird erwartet dass wir uns im Ausland engagieren. So meine Annahme.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Russland

#3.685
Hab ich ja auch nicht behauptet.
Ich sagte, dass innerhalb der Gruppe der Pazifisten und Aufrüstungsgegner die Grünen wohl die beliebteste Partei sein werden.

#3.686
Zitat saphir: "Also je besser unsere Ausstattung, desto häufiger wird erwartet dass wir uns im Ausland engagieren." (zitatende)

Auch das habe ich nicht behauptet. Ich habe nicht geschrieben, dass es keine nachvollziehbaren Argumente für Abrüstung gibt oder sowas.
Mir geht es nur erst Mal um die Wähler.

Der Grund, warum die Grünen immer wieder als "Kriegspartei" o.ä. verschrienen werden, ist doch, dass sie explizit mit pazifistischen Positionen werben und viele grüne Politiker Pazifisten (oder sich so darstellen) sind.
Deswegen regen Auslandseinsätze deren Wähler viel stärker auf.

Aus dem selben Grund hat Merkel soviel Gegenwind von eigentlich CDU-Wählergruppen bekommen. Weil sie eine Politik gemacht hat, die eigentlich nicht den konservativen Vorstellungen entsprach.
Notiz 

RE: Russland

(22.10.2022, 10:17)Skeptiker schrieb: Der Grund, warum die Grünen immer wieder als "Kriegspartei" o.ä. verschrienen werden, ist doch, dass sie explizit mit pazifistischen Positionen werben und viele grüne Politiker Pazifisten (oder sich so darstellen) sind.
Deswegen regen Auslandseinsätze deren Wähler viel stärker auf.

Aus dem selben Grund hat Merkel soviel Gegenwind von eigentlich CDU-Wählergruppen bekommen. Weil sie eine Politik gemacht hat, die eigentlich nicht den konservativen Vorstellungen entsprach.

Die Grünenhaben damit immer geworben.
Also immer, wenn sie in der Opposition waren. 

Mit denen an der Macht waren wir in Serbien und nu  inner Ukraine.

Von der Oppositionsbank aus kann man halt vieles fordern. 

Moin ersma

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Russland

(22.10.2022, 01:03)boersenkater schrieb: Na dazu zähle ich nicht - war selber beim Bund (1992-1993 Jägerbattalion) und fand es erschreckend wie schlecht die
Ausstattung und Ausbildung war. Wenig mit scharfer Munition geschossen. Viel Waffen reinigen, exerzieren, marschieren.
Truppenübungsplatz-Aktionen wurden groß angekündigt und dann wieder abgesagt. Kein Geld dafür vorhanden.
Viel Zeit totgeschlagen. Das geringe Budget was vorhanden war wurde so verteilt das die normalen Wehrpflichtigen
praktisch gar nicht ausgebildet wurden (mit scharfer Muniton schiessen) - damit die Zeitsoldaten besser ausgebildet
werden konnten. Dachte mir damals nur wie man so verteidigungsfähig sein sollte. Unterirdisch.

Während und auch nach meiner Dienstzeit 1983/84 habe ich die BW verächtlich als Ansammlung von Proleten, Säufern und Bürokraten bezeichnet. Meine Hauptbeschäftigung bestand darin mich mit dem Kompaniechef über Disziplinarmaßnahmen wegen irgendwelcher Lappalien zu streiten. Ansonsten eben auch: viel Formalausbildung, wenig auf dem Schießstand. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Schießen konnte ich gut, hätte sogar eine Schützenschnur bekommen müssen, aber die wurde an Wehrpflichtige nicht ausgegeben. Richtig ernst genommen habe ich diesen Verein nicht wirklich.

Dennoch waren diese Zustände wohl paradiesisch im Vergleich zur russischen Armee.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...79140.html
https://www.stern.de/politik/ausland/ukr...36994.html
Notiz 

RE: Russland

(22.10.2022, 12:27)Speculatius schrieb: Während und auch nach meiner Dienstzeit 1983/84 habe ich die BW verächtlich als Ansammlung von Proleten, Säufern und Bürokraten bezeichnet. Meine Hauptbeschäftigung bestand darin mich mit dem Kompaniechef über Disziplinarmaßnahmen wegen irgendwelcher Lappalien zu streiten. Ansonsten eben auch: viel Formalausbildung, wenig auf dem Schießstand. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Schießen konnte ich gut, hätte sogar eine Schützenschnur bekommen müssen, aber die wurde an Wehrpflichtige nicht ausgegeben. Richtig ernst genommen habe ich diesen Verein nicht wirklich.

Dennoch waren diese Zustände wohl paradiesisch im Vergleich zur russischen Armee.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...79140.html
https://www.stern.de/politik/ausland/ukr...36994.html

Vielleicht gar nicht ungewollt - Kanonenfutter aus dem tiefsten Russland wird an die Front geschickt - Särge gehen zurück -
Hass und Rachelust gegen die Ukraine, den Westen, die NATO werden geschürt -> mehr Unterstützung für Putin, den Krieg

__________________


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.966 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste