Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

Muss Snowden jetzt auch ran...🤔

....Snowden lebt seit 2013 im Exil in Moskau, weil er kein Asyl in westlichen Staaten bekam. Im September 2022 erhielt er die russische Staatsbürgerschaft.
Via Wikipedia

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Russland

Snowdens Wahl auf Russland scheint mir noch irgendwie logisch:
In der westlichen Welt ging es de facto nicht, weil dies eine Auslieferung nach sich ziehen würde, Gefängnis wäre wohl auch nicht so das Wahren (zudem es ein seltsames Zeichen sendet) und viel Raum außerhalb gibt es ja nicht. China hätte sich wahrscheinlich die diplomatischen Verwickelungen lieber gespart.
Welche Wahl außer Russland bliebe Snowden?

RE: Russland

wenn noch nicht jetzt, dann später. Es wird wohl nächstes Jahr noch mehrere Mobilisierungswellen geben (müssen).
Notiz 

RE: Russland

Resolution des EU-Parlaments
Eine klare Botschaft für Präsident Putin

Stand: 23.11.2022 16:46 Uhr

Nach mehreren Ländern, NATO und Europarat erklärt auch das EU-Parlament Russland zum "Terrorismus-Unterstützer". Aber knapp Hundert Abgeordnete haben sich enthalten oder mit Nein gestimmt.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-par...d-101.html






Nach Russland-Resolution
EU-Parlament von Hackern angegriffen

Stand: 23.11.2022 17:59 Uhr

Das EU-Parlament ist Ziel eines Hackerangriffs geworden, bei dem durch ein gezieltes hohes Anfrageaufkommen Server zum Absturz gebracht wurden. Eine kremlnahe Gruppe bekannte sich offenbar zu dem Angriff.

Die Webseite des EU-Parlaments ist von Hackern angegriffen worden. Das teilte Parlamentspräsidentin Roberta Metsola bei Twitter mit. Eine kremlnahe Gruppe habe sich dazu bekannt, schrieb Metsola.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...f-101.html

__________________
Notiz 

RE: Russland

(23.11.2022, 20:38)Speculatius schrieb: Aber klar doch!
Vahana baut sich unmittelbarer Nachbarschaft ein doppelt so großes Anwesen, finanziert aus seinem "Depot zur Weltherrschaft". Tup

Eine Hütte in Thailand reicht mir.
Weit weg von Blödland.

Zitat:Selbst die Saudis kriegen das besser hin

Das kann nur jemand sagen der noch nie in Saudi Arabien war.
Dort gibt es einiges an konzentrierten Reichtum und lokal abgesteckten Luxus. Der Rest des Landes ist nicht zu unterscheiden von einem dritten Welt Land. 
Ich habe dort nie was beeindruckendes gesehen.

Russland hat sich vor 30 Jahren aus dem Schutthaufen des Kommunismus befreit. Ganz ohne Krieg.
Die ersten 10 Jahre ist nichts passiert. Scherben zusammen fegen.
Seit 20 Jahren geht es bergauf. Zufällig die Amtszeit von Putin.

Jetzt ist Putin wieder schuld weil es nicht schnell genug ging? Biggrin

Wie hat es denn 1965 in Deutschland ausgesehen. Ich hörte aus Erzählungen das es ein ziemliches Drecksloch war.
Meine Eltern sind zu der Zeit noch zum kacken in den Garten gegangen und meine Mutter wurde verprügelt weil sie ihren Hasen nicht essen wollte.

Anstatt das man die Länder einfach nur machen lässt wird alles dafür gegeben das sie den Arsch nicht hochkriegen.
Es sei denn sie machen den Bückling vor den USA, dann geht alles.
Diese Zeiten sollten wir irgendwann überwinden.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(23.11.2022, 22:14)boersenkater schrieb: Nach Russland-Resolution
EU-Parlament von Hackern angegriffen

Stand: 23.11.2022 17:59 Uhr

Das EU-Parlament ist Ziel eines Hackerangriffs geworden, bei dem durch ein gezieltes hohes Anfrageaufkommen Server zum Absturz gebracht wurden. Eine kremlnahe Gruppe bekannte sich offenbar zu dem Angriff.

Die Webseite des EU-Parlaments ist von Hackern angegriffen worden. Das teilte Parlamentspräsidentin Roberta Metsola bei Twitter mit. Eine kremlnahe Gruppe habe sich dazu bekannt, schrieb Metsola.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...f-101.html

Metsola ist so eine hochbezahlte Tante der EU. Warum nennt man hier parteiische Sekundärquellen?
Wo haben sich die Hacker dazu bekannt, wie nennt sich die "Gruppe" und wer definiert sie als "Kremlnah"?

Oder hat Metsola gelogen? Absolut möglich nach so einer schwachen Nachrichtenlage.

Der Russe ist Schuld, Klappe die 200.
Die EU zerlegt sich doch selber, da braucht Putin mal gar nichts für tun um das zu beschleunigen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(23.11.2022, 17:12)Bucketeer schrieb: snip 

Krimskoye ist eine Handelsmarke der Simex GmbH und diese Firma hat sich bereits von Russland distanziert. So wird nach deren Angaben der Moskovskaja Wodka inzwischen in der EU hergestellt.

Mein Tipp:
Simex wird zukünftig Krimskoye aus ukrainischer Produktion verkaufen!

Das geht nun gar nicht, seit Ewigkeiten mit russischem Vodka werben und nun dies, dann also Absolut oder Finlandia!

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: Russland

Mal kurz in die Runde gefragt: Falls Russland auseinander fällt, kriegen wir dann Königsberg wieder zurück?

Duck und weg.  Biggrin

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Russland

(23.11.2022, 17:45)Vahana schrieb: In Russland kannst du so eine Waschlappenmuppetshow-Regierung wie in Deutschland nicht einsetzen. Da wäre nach 2 Jahren Bürgerkrieg und das Land umstellt von US Kernwaffen.

Also ich bin in nem Land groß geworden, da standen die US Kernwaffen, Flieger und sonstiges sogar mitten drin.
Und?
- Hab hier bis heute keinen Krieg erleben müssen
- Lebe wie fast alle anderen in nem halbwegs gesicherten wirtschaftlichen Umfeld
- Kann meine Meinung für/gegen die Regierung ungestraft kundtun
So what?

Kenne viele, die in nem Land mit russischen Panzern groß geworden sind und all dies nicht behaupten können.

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Russland

(23.11.2022, 22:14)Vahana schrieb: Wie hat es denn 1965 in Deutschland ausgesehen. Ich hörte aus Erzählungen das es ein ziemliches Drecksloch war.
Meine Eltern sind zu der Zeit noch zum kacken in den Garten gegangen und meine Mutter wurde verprügelt weil sie ihren Hasen nicht essen wollte.
Den Spruch zum Hasen verstehe ich nicht. Was sagt die Schlagkraft deiner Großeltern übers Land aus? Meine Mutter hat tatsächlich schon als Kind kein Fleisch gegessen und ist nie verprügelt worden - obwohl meine Großeltern einen Bauernhof hatten. Und jetzt??

Der Abort im Garten ist sicher belastend und auch prägend. Wir hatten noch in den 70ern einen Onkel, der in der allerhintersten Ecke des Sauerlandes ein Plumpsklo im Garten hatte. Aber selbst der Betonkopf konnte sich irgendwann nicht mehr gegen eine revolutionäre Neuerung wie einen Kanalanschluss stemmen. Das würden vermutlich über 1/5 der Russen auch gerne, denn laut der russischen Statistikbehörde hatten noch 2019 22,6 Prozent der russischen Haushalte keinen Kanalisationsanschluss. An denen scheint der 20 jährige Aufschwung, den du beschrieben hast, durchaus ein wenig vorbeigegangen zu sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.966 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste