Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Russland
Notiz 

RE: Russland

(26.01.2023, 15:56)Lancelot schrieb: Erstmal Rollen Panzer auf ukrainischem Boden. 

Falls du es nicht wusstest, in ein ziemlic analogen Situation, sind schonmal amerikanische Panzer auf russischem Boden gerollt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease...viet_Union

Also dass du nicht mal aufhören kannst, hier mit Fakten zu stören. 
Damit erschwerst du der Forenintelligenz temporär die Aufrechterhaltung des Narrativs, dass der ..was weiß ich.... Werteweste sich von den Mainstreammedien hat verdummen lassen und außerdem eh Mist ist während Superwladi gezwungen wurde, zur unmittelbaren Abwehr höchster Gefahr für sein friedliches Russland zu einer Spezialoperation aufzurufen.
Irgendwie so halt.

Daher die Bitte, die sachliche Aufführung von Fakten, insbesondere ohne die ansonsten ja dringend notwendigen persönlichen Diffamierungen der Konversationsteilnehmer, zu unterlassen.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Russland

Panzer sind dem Clown in Kiew nicht genug. Als Nächstes sollen es Kampfjets sein und Raketen. Nur eine Frage der Zeit, bis sie Atomwaffen fordern.

Die Amis werden irgendwann aussteigen, siehe Afghanistan, und Deutschland wird sehr blöd dastehen.

Nur Eines von vielen denkbaren Szenarien, welches aber nicht als völlig abwegig betrachtet werden sollte.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Russland

(26.01.2023, 17:09)Kameldieb schrieb: Nur eine Frage der Zeit, bis sie Atomwaffen fordern.

Einen Erstschlag gegen Russland haben sie schon vor langer Zeit gefordert.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(26.01.2023, 14:12)Vahana schrieb: Also wäre es auch ok wenn wir die USA abhören?

Ich finde es nicht so gut, wenn der Staat die Bürger abhört.

Vahana schrieb:So ganz plötzlich schwenkt man um auf eine Anti-Russland-Propaganda.

Bang

Vahana schrieb:Und wenn ich dann in die privat geführten Medien schaue, also YT, Blogs, Newsletter, usw, dann sehe ich das genaue Gegenteil das dort wirklich noch eine Anti-Kriegs-Stimmung vorrangig ist. Und zwar ziemlich eindeutig.

Nehme ich nicht so wahr. Ich sehe eher eine Neutralität bis pro-Ukraine-Stimmung.

Was veranlasst dich dazu zu denken, dass deine Auswahl repräsentativ ist? Ich meine, groß genug, dass sie es zwangsläufig sein muss, wird sie wohl nicht sein.

Vahana schrieb:Also wie passt es zusammen, dass alle privaten Medien gegen den Krieg sprechen und alle Medien die einer Organisation unterliegen für den Krieg sind?

  1. Ist das im Fall von dem, was du "private Medien" nennst nicht so.
    Die meisten nehmen überhaupt keine Stellung und wenn dann mehrheitlich pro-Ukraine. Wobei das mit dem keine Stellung nehmen daraus resultiert, dass irgendwie ein reiner Rohstoff-, Wissenschaftsnewsletter oder eben ein Youtuber, in der Regel kein politisches Format hat.
  2. Wenn viele Quellen übereinstimmend von einer Sache berichte, kann das verschiedene Ursachen haben.
    (a) Die können alle von einer gemeinsamen Quelle q abgeschrieben haben.
    (b) Es ist genauso vorgefallen und verschiedene Beschreibungen der Realität tendieren dazu, übereinzustimmen.
    (c_) Die Quellen haben sich alle gemeinsam irgendwie und irgendwo koordiniert.

Zu (2a) muss man sagen, dass das im modernen Mediengeschäft sehr wahrscheinlich ist. Dann hat Reuters oder CNN oder so einen Reporter vor Ort und 90% der Medien schreiben im Grunde 1:1 von dem ab. Angereichert mit ein paar Meldungen, die ein Reporter in Kiew oder so aufschnappt.
Zu (2c): Wäre ein Pressestammtisch, -kongress usw.usf. Sowas gibt es aber auch bei Youtubern. Zumindest die regelmäßig viele Zuschauer haben.

#4.558
Das ist nun wirklich Propaganda pur.

#4.561
Kommt der Text von ChatGPT?
Notiz 

RE: Russland

Vielleicht ziehst du dir einfach dieses Schaum-vor-dem-Mund-Video rein.
Das Thema Medien ist ein eigenes Schlachtfeld. Ich glaube bis wir das audiskutiert haben ist der Krieg schon vorbei.


__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

(26.01.2023, 16:43)Mr. Passiv schrieb: Also dass du nicht mal aufhören kannst, hier mit Fakten zu stören. 
Damit erschwerst du der Forenintelligenz temporär die Aufrechterhaltung des Narrativs, dass der ..was weiß ich.... Werteweste sich von den Mainstreammedien hat verdummen lassen und außerdem eh Mist ist während Superwladi gezwungen wurde, zur unmittelbaren Abwehr höchster Gefahr für sein friedliches Russland zu einer Spezialoperation aufzurufen.
Irgendwie so halt.

Daher die Bitte, die sachliche Aufführung von Fakten, insbesondere ohne die ansonsten ja dringend notwendigen persönlichen Diffamierungen der Konversationsteilnehmer, zu unterlassen.

SG

Ok. Mein Fehler. Ich korrigiere: 

Nachdem sich der dumme deutsche Michel durch dauergendernde Flintenuschis hat entmannen lassen und durch uns Mutti beinahe hat Volkstauschen lassen, wird er auf einmal kriegsgeil und lässt sich, manipuliert durch die Propaganda des jüdischen Ostküstenkapitals und des Idustrial Militarry Complex , in einen Krieg der zur totalen Vernichtung des rrrrrrusssichen Volkes verführen. Und das obwohl man ja gerade erst bei der Werltmeisterschaft so abgekackt hat. Und obwohl mir das ja scheissegal ist wenn blöde Flüchtlinge auf dem Meer ersaufen und alle die denen Helfen ja quasi an einer Invasion von Merkelboys mitwirken, bin ich natürlich bei so einem Krieg sofort Friedensengel und VERLANGE sofortige Verhandlungen zu Putin Bedingungen. Weil Putin ist auch ein alter Sack und der darf den Krieg nicht verlieren.

Ach so...jeder der das anders sieht ist ein Hurensohn

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

Und wisst ihr wer eigentlich schuld an dem Krieg ist: die Greta. 

Denkt doch mal nach, ihr mainstream geblendeten Schafe...was ist besser gegen global warming als ein NUKLEARER WINTER???!!!???

Müsste man mal mit Ken Jebsen drüber sprechen. Darf man ja aber nicht mehr sagen....

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

(26.01.2023, 17:35)Vahana schrieb: Vielleicht ziehst du dir einfach dieses Schaum-vor-dem-Mund-Video rein.
Das Thema Medien ist ein eigenes Schlachtfeld. Ich glaube bis wir das audiskutiert haben ist der Krieg schon vorbei.

 Das ist das intelektuelle Niveau das uns hier fehlt:
 ich zitiere, wie kann es sein, das die Ukraine erfolgreiche Offensiven hatte, jetzt aber Kampfpanzer will? Ich denke die gewinnen den Krieg? Was denn nun?

Äh...zeitlicher Verlauf? Die offensive war im Sommer? Russland hat seine zweite Mobilmachung und deren Rüstungsindustrie arbeitet im 3-Schicht Betrieb? Deshab vielleicht? Jesus. Wie kindisch!  Ich bin in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung gegangen und mein Torwart hat sich verletzt. Ich brauch den nicht auswechseln, weil ich habe die erste Halbzeit gewonnen! Und du wagst es hier mit dem Begriff "behindert" um dich zu werfen und bringst hier solche Backpfeiffen an? 

Jetzt schaust halt mal was vernünftiges und sachliches und nicht nur alte verbitterte Männer die irgendwelchen unlogischen Stuss 
https://www.youtube.com/watch?v=EnVMJGrNqAY

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Russland

Ich fand die Frage schon berechtigt.
Wenn alles so super läuft für die Ukraine brauchen die unsere Kriegsbeteiligung nicht.

Ukraine schreit schon länger nach Panzern, Luftunterstützung, Nuklearen Erstschlägen, usw.

Aber schön, wenn du in 1,5 Stunden Argumentation zumindest einen Punkt gefunden hast der dir nicht in den Kram passt.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Russland

Nochmal. Schau das Video. Um Neutralität bemüht. Sehr faktenorientiert. 

Die Ukrainer hat enorme Erfolge zu verzeichnen. Sie hat aber auch Verluste. Russland ist ein großes Land mit der zweiten und dritten Mobilmachung.

Das ist doch offensichtlich dass Anfragen zur weiteren Lieferung kein Widerspruch sind, sondern logische Konsequenz!

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie Boy Plunger 15 4.966 15.12.2022, 08:22
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste