(24.07.2021, 17:29)Kaietan schrieb: Kann man auch anders sehen. Wie würdest du jemanden bezeichnen, der dir eine nicht behandelbare HIV-Variante anhängt, weil er einfach keinen Bock hat die bestens bekannten Vorsichtsmassnahmen zu befolgen und dich im Vorfeld auch nicht informiert hat obwohl ihm völlig klar war, dass er infiziert ist? Bösartig und richtig krank? Ich auch! Und ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied zu jemandem, der eine Covid-19 Impfung verweigert, die inzwischen 3.7 Mrd mal weltweit zur Anwendung kam. Genau so, wie jemand den Tod anderer billigend in Kauf nimmt, der mit 150 durch die Innenstadt rast, macht das letztendlich auch jemand sich nicht impfen lässt.
Richtig.
Es gibt sogar Menschen die mit voller Kenntnis andere mit HIV anstecken wollen. Da gibt es sogar einen psychologischen Befund für.
Das wird als schwere Körperverletzung geahndet.
(24.07.2021, 17:30)Mr. Passiv schrieb: Hmm - komme da mit deinem Humor grad nur schlecht klar.
- Finanziell hängen wir da alle drin.
- Gesundheitsschäden durch Passivrauchen sucht sich wohl keiner aus.
- Von nem Raser umgenietet zu werden wollen wir auch keinem gönnen.
Welcher dieser Punkte hat nichts mit meiner Lebensqualität zu tun?
Der finanzielle "Schaden" bringt auch Lebensqualität mit sich. Was wäre das für eine Welt wenn wir uns alle in Watte packen und nicht mal dumme Dinge tun? Keine lebenswerte. Von daher sollten wir das gerne bezahlen.
Wenn einer raucht kannst du weg gehen, oder den Raucher auffordern woanders zu qualmen. Einen gesundheitlichen Schaden bekommst du nur wenn du dich über sowas aufregst.
Was ist ein Raser? Derjenige der mit 8km/h zu schnell geblitzt wurde, oder der der andere in Lebensgefahr bringt? Von letzteren habe ich so wenige gesehen, dass es ein irrelevanter Punkt wird wenn es um die allgemeine Lebensqualität geht.
Meine persönliche Lebensqualität wird derzeit eigentlich nur durch eine einzige Menschengruppe massiv eingeschränkt: Ungeimpfte.
Durch Grüne zwar auch, aber das ist demokratisches Recht. Jeder darf so dumm sein wie er es für nötig hält. Von daher zähle ich das nicht mit.