(02.11.2021, 22:31)Terry Teflon schrieb: Cuban was machst du mit Titel wie zum Bleistift "VIPS"?
Setzt du dich auf deine Hände und schaust einfach überhaupt nicht hin wo die gerade stehen
oder was in den Nachrichten kommt?
Erst alle paar Monate checkst du ob du sie behalten willst oder nicht? Danke und viel Glück!
Ich lese sehr gerne mit! :)
Ich verkaufe wie erwähnt einen Teil der den Einstandspreis deckt bei plus 500%. Eine ganze Position verkaufe ich wenn ich eine bessere Investition gefunden habe oder wenn ich meinen maximalen Hebel überschreite, davon bin ich aber im Augenblick weit entfernt.
VIPS könnte tatsächlich bald verkauft werden aber so lange ich nichts besseres finde behalte ich sie lieber. Ist ein Abschätzen von Chancen/Risiko. Wenn ich verkaufe so habe ich ja zunächst mal was schlechteres als Aktien, nämlich Geld. Also verkaufe ich erst wenn ich ganz genau weiss was ich damit machen werde.
Natürlich überwache ich auch den Hebel sehr streng. Nach grösseren Verlusten könnte es sein dass ich auch aus diesem Grund verkaufe. Dann weiss ich auch genau was ich mit dem Geld mache, nämlich Schulden tilgen.
Sehr oft wirst Du also hier sehen dass ich am gleichen Tag was kaufe und was verkaufe. VIPS ist gerade noch nicht der erste Kandidat für einen Verkauf, aber das kann sich jeden Tag ändern.
Uebrigens: 500% und mehr gibt es nicht einfach so, ist keine Einbahnstrasse. Die meisten Titel die das schaffen schwanken heftig. Der Erlös ist das Schmerzensgeld...
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.