RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
| 06.11.2021, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2021, 11:37 von cubanpete.)(05.11.2021, 22:21)Kirima schrieb: typ. Momentum Trades:
Kauf auf den Hoch's, Verkäufe auf den Tiefst
kann man, muss man aber nicht...
Genau. Ich habe auch andere Strategien wo ich ziemlich genau das Gegenteil tue, allerdings mit anderen, normalerweise viel grösseren Firmen.
Aber VIPS tut schon weh und ist irgendwie unerklärbar. Eigentlich ist es nur mit Schummeln erklärbar, was wiederum ein guter Grund für einen Verkauf ist.
Yahoo sagt die Firma hat 19.31 Milliarden Cash und 3.4 Milliarden Schulden. Die Marktkapitalisierung ist 7.45 Milliarden, die Enterprise Value 4.97 Milliarden. Wenn man die Firma aufkauft und zerschlägt bleibt einem also eine ganze Menge Zaster übrig.
In einem zivilisierten Land ist so etwas meistens nur möglich für eine Firma die grosse Verluste schreibt und das Geld vermutlich in der Zeit die so eine Transaktion in Anspruch nimmt sowieso verpulvern würde. Aber auch das ist hier nicht der Fall, die Bude rentiert prächtig und es gibt keinen Grund dafür warum das nicht so weiter gehen sollte.
Mit anderen Worten: hier stinkt etwas gewaltig!
Auf dem Tiefst habe ich übrigens nicht verkauft, ich hatte die Firma glaube ich so um die zwei Jahre. Da ist immer noch über 30% Gewinn übrig geblieben.