Man macht gerade "Platz" mit neuen Chips (z.B. IBM, Tesla, wohl Nvidia,...) mit vertikaler Stapelung der Halbleiter und Transistoren glaub 2 Nanometer groß, für die weitere Entwicklung der KI. Bei Minute 25 steht 175 Mrd. Paramter der KI vs. 100 Billionen Synpsen des Menschen.
Ich vermute man wird die KI noch länger spezialisiert halten. Einerseits um sie eben bei bestimmten Aufgaben einzusetzen und andererseits dort dann Profit zu machen. Irgendwann gibt es dann bestimmt auch Lehrassistenten für die Schüler wenn sie etwas noch nicht ganz verstanden haben,wie in dem Video schon angerissen. Das könnte auch die Ausbildung revolutionieren.
Aber die Singulartät fühlt sich für mich auch noch weiter weg an.
Ich vermute man wird die KI noch länger spezialisiert halten. Einerseits um sie eben bei bestimmten Aufgaben einzusetzen und andererseits dort dann Profit zu machen. Irgendwann gibt es dann bestimmt auch Lehrassistenten für die Schüler wenn sie etwas noch nicht ganz verstanden haben,wie in dem Video schon angerissen. Das könnte auch die Ausbildung revolutionieren.
Aber die Singulartät fühlt sich für mich auch noch weiter weg an.