(16.12.2021, 00:41)Bucketeer schrieb: gut gemacht! Impfstoffmix soll besser sein, als dreimal das gleiche Zeug.
Hatte mir das vorher auch überlegt. Rein von der Logik her müsste der Mix einen besseren
Trainingseffekt für das Immunsystem haben. Aber wenn ich die Wahl gehabt hätte wüsste
ich nicht wie ich mich entschieden hätte. Man weiß ja was man hatte - Kopfweh, Armweh -
von daher lieber kein Risiko eingehen? Bin eigentlich ganz froh das ich nicht wählen konnte
und Moderna nehmen musste. Aber was anderes hätte ich eher nicht so gerne genommen.
Das Insektenvakzin (Novavax) hätte ich aber ganz klar abgelehnt.
....Novavax verwendet für sein Vakzin das sogenannte Spike-Protein von Sars-CoV-2 und reproduziert dieses massenhaft in Insektenzellen. Das menschliche Immunsystem bildet nach der Impfung damit Antikörper gegen das Protein und kann so eine Covid-19-Erkrankung abwehren. Um die Immunantwort zu verstärken und hohe Mengen neutralisierender Antikörper zu stimulieren, wird ein Wirkverstärker (ein sogenannter Adjuvant) hinzugefügt....
https://www.merkur.de/welt/novavax-coron...73515.html
Also das richtige für die mRNA-Impfskeptiker die sich keine Bill-Gates-Chips installieren lassen wollen
Hoffentlich hat das nicht die gleichen Auswirkungen wie damals auf Jeff Goldblum....