(16.12.2021, 19:53)Lolo schrieb: Hallo Foristen,Mein Beileid Lolo
trotz oder gerade wegen der allgemeinen booster Euphorie möchte ich hier folgendes sagen:
am Freitag ist quasi in meinen Armen ein guter Freund zusammengebrochen und binnen Sekunden gestorben. Diese Bilder werde ich wohl nicht mehr los.
Der hinzugezogene Notarzt meint Herzinfarkt oder Lungenembolie mit Kreislaufstillstand. Eine Autopsie hält niemand für nötig. Ein Zusammenhang mit der Impfung kann eh nicht bewiesen werden.
Impfgeschichte: 2 x Biontec und vor 7 Tagen Moderna. Er wurde 80 Jahre alt, war topfit und hatte keinerlei Vorerkrankungen. Soviel zu diesem Fall.
Ich selbst hatte bei den ersten beiden Impfungen schwere Nervenentzündungen, die mich bis zur Notaufnahme geführt haben. Jetzt, eine Woche nach der 3. Impfung bahnt sich gerade wieder so etwas an. Für mich war das definitiv die letzte Covid Impfung.
Deine persönliche Schlußfolgerung kann ich verstehen. Andererseits basiert deine Entscheidung auf reine Vermutung. Das ist stochern im Nebel und trägt zur Verunsicherung bei.
Keine Ahnung ob seine direkten Angehörigen die Möglichkeit (und es auch wollen) haben eine Autopsie zu beantragen um die Todesursache genau zu ermitteln. Mich würde es als Angehöriger interessieren. Eine Antwort auf das WARUM ist doch für alle wichtig, gerade wenn er bis zuletzt sportlich aktiv war wie du schreibst.