(22.12.2021, 20:12)Speculatius schrieb: Das ist ja nicht mehr die Frage.
Die Frage ist ja inzwischen - wie auch hier in der Umfrage - hilft boostern, ja oder nein?
Also sich mit einem Stoff spritzen zu lassen, dessen Schutzwirkung nach 3 Monaten so gering ist, daß man ihn schon wieder spritzen muß?
Und der für einen Virus entwickelt wurde, den es heute praktisch nicht mehr gibt?
Aber gegen den aktuellen Virus offenbar nicht mehr viel ausrichtet, je nach Alter und Dauer seit der letzten Impfung?
Also wenn ich mich gegen einen Virus impfen lasse, erwarte ich eigentlich, daß ich nicht mehr krank werden kann und auch nicht, alle 3 Monate mich "nachimpfen" zu lassen. Wie lange soll denn das gehen?
Jahre?
Jahrzehnte?
Es gibt nicht wenige Impstoffe die 2-3x verimpft werden müssen damit sich eine dauerhafte Immunität einstellt.
Je jünger, umso langfristiger hilft die Impfung. Nicht nur 3 Monate. Und nach Ablauf der Frist ist der Schutz ja nicht sofort Null, sondern fällt langsam ab.
Es macht also Sinn.
Das der Astra und J&J Schrott nicht das Gelbe vom Ei ist haben wir ja auch inzwischen gelernt. Aber genau auf diesem Schrott basieren viele Kritiken die heute präsent sind.
Die Kritik an sich ist ja berechtigt, aber dann muss man viel mehr differenzieren.
Ich werde jedenfalls nicht müde mir jetzt alle 6 Monate eine Packung BioNtech reinzupfeifen.