(31.12.2021, 14:38)Speculatius schrieb: Die Bedienung von Handfeuerwaffen gelernt. Mit denen wäre ich sonst nie in Kontakt gekommen.
Ich war im Schützenverein. War ein ganz netter und interessanter Zeitvertreib.
Dafür muss man nicht zum Bund.
(31.12.2021, 14:38)Speculatius schrieb: Unangenehme Aufgaben zügig erledigen. In der Schule habe ich alles (Referate etc.) auf den allerletzten Drücker gemacht.
Im Studium (nach dem Wehrdienst) war ich mit den Hausarbeiten fast immer als erster fertig.
Das kommt mit dem Alter ganz automatisch, weil man den Ernst der Lage begriffen hat.
In der frühen Schule ist man zu naiv um den Ernst der Lage zu begreifen, danach hat man zuviele Hormone im Blut um Befehle umzusetzen.
Dann kommt eine Phase in der das anders ist ... und da ist man zufällig(!) beim Bund.
Oh Wunder, preiset dem Bund, der die Menschen umkrempelt.
In der Schule habe ich so gut wie nie Hausaufgaben gemacht. Dafür aber gelernt das Minimalprinzip anzuwenden. Ich kenne auch niemanden der das damals anders gemacht hatte.
In der Aubildung und im Studium danach sah es dann motivierter aus und das war auch gut so. Jemand der das "Schuldenken" bis dahin nicht abgelegt hatte wurden eben aussortiert, dass konnte man ständig beobachten. Und da waren auch Leute dabei die vorher beim Bund waren.
Wenn der Bund es schafft einen so umzukrempeln ohne das man es selber will, dann ist man ein rückgratloser Mensch mit dem man auch alles anstellen kann.
Ich erschieße niemanden nur weil es mir befohlen wird. Ich wische auch niemanden den Arsch ab weil es mir befohlen wird.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht