(12.02.2022, 17:03)Skeptiker schrieb: Es kann sein, dass ich mit allem, was ich sage falsch liege und ich sehe das Problem, dass "wir" uns vielleicht an die Zeit zurücksehnen werden, in denen es Kreditkarten und Bargeld gab. Die finanzielle Totalüberwachung ist nicht wahnsinnig weit entfernt.
Ich glaube nicht, dass etwas passiert.
Aber wenn etwas passiert, sollte niemand die Illusion haben, dass wir da noch den letzten Rest Kontrolle haben.
Wir können hier nur reagieren. Vorausgesetzt natürlich, dass hier nicht ein Minister, Geheimdienstler usw. mitliest und wirklich was ändern kann.
Die Ukraine hat auch mal auf die Atombomben verzichtet für völkerrechtliche Garantien. Das wird sicherlich freiwilliger gewesen sein als das.
Die Ukraine ist ein schwerst gespaltenes Land!
Es gibt den ukrainisch sprechenden Teil der eine knappe Mehrheit hat und überwiegend westlich eingestellt ist, und den russisch sprechenden Bevölkerungteil, der knapp in der Unterzahl ist aber in der Ostukraine
doch die Mehrheit stellt, die überwiegend prorussisch eingestellt sind.
Das ist ein rein ukrainisches Problem.
Das Ausland muss sich da raushalten!
Entweder, sie finden selbst eine Lösung, wie Tschechien oder die Slowakei das geschafft haben, oder es wir irgendwann in einem Bürgerkrieg enden.