RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 11.10.2022, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2022, 20:10 von saphir.)(10.10.2022, 13:08)Skeptiker schrieb: Die Wähler mit ideologisch-liberaler Ausrichtung haben neben der FDP eh wenige Alternativen und linksliberal wollen inzwischen alle Parteien außer einer sein.
Da muss ich dir recht geben.
Da gibt es tatsächlich Bedarf, nur leider hat die FDP an liberalen Fähigkeiten kaum etwas zu bieten. Oft genug reduziert es sich auf das Bedienen eben ihrer Klientel. Das hoch halten der Schuldenbremse war auch nur so eine Schnapsidee, während die in vielen Teilen insb. Wirtschaft liberaleren USA auf die Verschuldung zu gunsten der Wirtschaftstätigkeit pfeifen. Die überstrenge Haushaltsführung ist eher ne deutsche Schrulligkeit als liberal.
Es gäbe viel zu tun für eine liberale Partei. Das hoch halten von Bürgerrechten z.B., als Beispiel Daten als Eigentum der Nutzer betrachten und nicht des Unternehmens. Oder starke Vereinfachungen für Jungunternehmer, z.B. durch das Ersetzen dort der MwSt. und Einkommensteuer durch die alte Umsatzsteuer wie es früher mal war. Das war extrem einfach, einen teuren Steuerberater und Bürokräfte dafür brauchte man nicht. Nur als Vorschlag.
Ich und ich kenne auch andere, die nur auf eine echte Liberale Partei warten und die dann wählen würden.
Dazu mal ein Artikel der eher links ausgerichteten TAZ:
Zitat:Atomkraft-Obsession der FDP: Eiertanz um die eigene Leere
Warum setzt die FDP auf der Suche nach einem Profil ausgerechnet auf die Atomkraft? Die Antwort ist wenig schmeichelhaft für die Liberalen.
https://taz.de/Atomkraft-Obsession-der-FDP/!5883862/