RE: STAMMTISCH und Meinungsfred
| 12.10.2022, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2022, 14:50 von saphir.)(12.10.2022, 11:41)Mr. Passiv schrieb: - wenn du mir durch die Blume mitteilen möchtest, dass es mein Fehler war, dich für voll zu nehmen - ok. War ein Fehler von mir. Sorry.
Dann können wir nun gemeinsam friedlich wieder irgendwas rauskamellen und dabei auf Quellen verweisen, die unseren dargelegten Meinungen widersprechen.
Also 100%ige Genauigkeit darfst du tatsächlich nicht von mir erwarten. Das meiste von dem was hier geschrieben wird, ist doch Hobby. Ich erwarte das von dir ja auch nicht. Man kann auch schauen was tatsächlich gemeint sein könnte, nennt sich Empathie. Mann kann sich aber auch im Klein-Klein aneinander reiben.
Und genau den Eindruck hatte ich. Denke das ist nicht gesund. Vielleicht ist das ja meinerseits ein Irrtum.
Z.B. als Frau Baerbock sagte "Deswegen fungiert das Netz als Speicher." Ist ein Sturm an Hohn über sie herein gebrochen. Sie würde glauben in den Netzverbindung könne man Energie speichern. Gemeint war natürlich, dass andere Netzteilnehmer Schwankungen kompensieren oder Energie speichern können. Was sie aber nicht dazu gesagt hatte. Also man kann sich immer attackieren und im Klein-Klein als Kleingeist nach einem vermeindlichem Fehler beim anderen suchen. Macht aber keine gute Stimmung.
Ich selbst habe keine Ambition dazu. Insofern, ja nimm mich nicht für zu voll und gib mir etwas Spielraum.
Und zur Sache: ja natürlich hält Russland Waffen zurück. Denk doch mal drüber nach, ob das richtig sein könnte. Ganz unabhängig von Iskander. Und dass sich der Krieg oder in Zukunft ein Krieg auf die Nato ausdehnt ist nicht auszuschliessen. Russland selbst hat es ja schon angekündigt, dass Finnland und Schweden mit Konsequenzen zu rechnen haben im Falle eines Nato-Beitritts, wenn ich mich recht entsinne.