(12.10.2022, 14:49)saphir schrieb: Also 100%ige Genauigkeit darfst du tatsächlich nicht von mir erwarten. Das meiste von dem was hier geschrieben wird, ist doch Hobby. Ich erwarte das von dir ja auch nicht. Man kann auch schauen was tatsächlich gemeint sein könnte, nennt sich Empathie. Mann kann sich aber auch im Klein-Klein aneinander reiben. Sorry- Da war meine Fehlertoleranz wohl zu gering eingestellt. Hatte mir da ursprünglich gedacht, dass der Fall: Hat die Waffe geschossen: Ja oder nein? digital zu beantworten ist.
Und genau den Eindruck hatte ich. Denke das ist nicht gesund. Vielleicht ist das ja meinerseits ein Irrtum. Gute Nachricht: Du irrst nicht immer.
Z.B. als Frau Baerbock sagte "Deswegen fungiert das Netz als Speicher." Ist ein Sturm an Hohn über sie herein gebrochen. Sie würde glauben in den Netzverbindung könne man Energie speichern. Gemeint war natürlich, dass andere Netzteilnehmer Schwankungen kompensieren oder Energie speichern können. Was sie aber nicht dazu gesagt hatte. Also man kann sich immer attackieren und im Klein-Klein als Kleingeist nach einem vermeindlichem Fehler beim anderen suchen. Macht aber keine gute Stimmung.
Ich selbst habe keine Ambition dazu. Insofern, ja nimm mich nicht für zu voll und gib mir etwas Spielraum. Etwas... ok... also alles zwischen JA und NEIN und dem Gegenteil ist der von dir benötigte Spielraum. Den Rest davon nehme ich dann für voll. Ehrenwort.
Und zur Sache: ja natürlich hält Russland Waffen zurück. Warum natürlich? Mein Opa hat bis zu seinem Ableben geglaubt, dass Onkel Adolf irgendwo zwischen der Wolfsschanze und Peenemünde mit ner V142 sitzt und geduldig auf den geilsten Abschussmoment ever erwartet. Dann, wenn alle anderen mit runtergelassenen Hosen da sitzen. Das dies bis dahin nicht passiert ist war für meinen Opa der Beweis der überlegenen Gedult von Adolf. Denk doch mal drüber nach, ob das richtig sein könnte. Hab ich: Ist es nicht. Ganz unabhängig von Iskander. Und dass sich der Krieg oder in Zukunft ein Krieg auf die Nato ausdehnt ist nicht auszuschliessen. Wenn es zum Krieg zwischen der Nato und Russland kommt, dann wird der sicherlich nicht von ner Turnhalle voll Raketenwerfen entschieden, deren Entwicklung 1985 begann. Entweder haben die keine Munition mehr für die KArren oder haben einfach keine Lust, sich die Dinger chancenlos von Himars zersemmeln zu lassen. Russland selbst hat es ja schon angekündigt, dass Finnland und Schweden mit Konsequenzen zu rechnen haben im Falle eines Nato-Beitritts, wenn ich mich recht entsinne. Russland selbst lügt und droht, bevor es die verlogene Fresse aufmacht. Die haben seit dem Ende des 2ten Weltkrieges nix auf die Kette bekommen, außer mit Atombomben zu drohen und ihre Vasallenstaaten mit Panzern zu fluten, bevor da irgend ein Bürgeraufstand zu viel von Menschenrechten fordern konnte. Das seit dem Zerfall der Sowjetunion keiner mehr Lust hat (also von denen, die zumindest so tun, als würden sie Demokratie spielen), mit denen n Bündnis einzugehen ist doch kein Zufall. Ansonsten schaffen die es nicht, irgendetwas nennenswertes außer Rohstoffen zu exportieren. Selbst solche Kackwaren wie Geschirrtücher und Toaster kaufen wir in Asien ein ohne das Russland es schafft, aus der Nähe zur EU einen Vorteil zu ziehen.
__________________
Hat sich erledigt.