RE: Aktien für die Ewigkeit
| 20.10.2022, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2022, 14:45 von Boy Plunger.)
+ Wann wird ein Unternehmen zur Supermarke?
Das Unternehmen muss nicht groß sein oder ein hohes Marketingbudget haben. Wichtig ist in einem bestimmten Bereich Marktführer zu sein und eine extrem starke Reputation in diesem Bereich entwickelt. Der Erfolg kann sich genauso in einer Nische einstellen.
Ich brauche Dominanz, Kundenbindung, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit der Marke.
1) Qualität: Bietet die Marke Qualitätsprodukte oder Dienstleistungen?
2) Verlässlichkeit: Kann das Level an Qualität konstant hoch gehalten werden?
3) Ist die Marke in der Branche bekannt und kann ich mich von der Konkurrenz positiv abheben? Denkt der Kunde bei der Auswahl zuerst an mein Produkt?
Eine Marke kann für einen bestimmten Lifestyle stehen. Genauso ist es möglich das eine Marke ein Statussymbol ist.
Vertrauen in die Marke ist elementar. Dieses Merkmal erreiche ich durch verlässliche Qualität und kontinuierliche Einbeziehung der Kunden in die Weiterentwicklung.
Märkte verändern sich immer schneller, also sollte die Marke offen für Neues sein ohne ihren Kern aufzugeben. Dazu ist es wichtig die Kundenmeinung immer im Blick zu behalten.
Um mal einige Marken zu nennen:
a) Lego
b) Apple
c) Gillette
d) Rolex
e) Coca Cola
f) Mastercard & Visa
g) Bosch
h) Tempo
i) Aldi
Das Unternehmen muss nicht groß sein oder ein hohes Marketingbudget haben. Wichtig ist in einem bestimmten Bereich Marktführer zu sein und eine extrem starke Reputation in diesem Bereich entwickelt. Der Erfolg kann sich genauso in einer Nische einstellen.
Ich brauche Dominanz, Kundenbindung, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit der Marke.
1) Qualität: Bietet die Marke Qualitätsprodukte oder Dienstleistungen?
2) Verlässlichkeit: Kann das Level an Qualität konstant hoch gehalten werden?
3) Ist die Marke in der Branche bekannt und kann ich mich von der Konkurrenz positiv abheben? Denkt der Kunde bei der Auswahl zuerst an mein Produkt?
Eine Marke kann für einen bestimmten Lifestyle stehen. Genauso ist es möglich das eine Marke ein Statussymbol ist.
Vertrauen in die Marke ist elementar. Dieses Merkmal erreiche ich durch verlässliche Qualität und kontinuierliche Einbeziehung der Kunden in die Weiterentwicklung.
Märkte verändern sich immer schneller, also sollte die Marke offen für Neues sein ohne ihren Kern aufzugeben. Dazu ist es wichtig die Kundenmeinung immer im Blick zu behalten.
Um mal einige Marken zu nennen:
a) Lego
b) Apple
c) Gillette
d) Rolex
e) Coca Cola
f) Mastercard & Visa
g) Bosch
h) Tempo
i) Aldi
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.