(20.12.2022, 01:04)Speculatius schrieb: Die Posse um den "Pannenpanzer Puma" (18 von 18 ausgefallen, ganz ohne Feindeinwirkung) steht sinnbildhaft für eine Entwicklung, die in Deutschland schon seit etlichen Jahren am Laufen ist: das Auseinanderfallen von Anspruch und Wirklichkeit. Das zieht sich durch alle möglichen gesellschaftlichen Bereiche und scheint eine besondere deutsche Krankheit zu sein: zu glauben, man sei der Tollste und Beste in der Welt, und liefern tut man allenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt. Es bedarf wohl einiger erheblicher Schüsse nicht vor den Bug, sondern auf den Bug, damit Traumdeutschland mal aus seinen allzu süßen Träumen erwacht.
Woher kommt ein solches Maß an Entfremdung von der Wirklichkeit? Deutschland ist doch keine einsame Insel, ist Transitland, hat direkte Grenzen zu neun Ländern in Europa, ein leichtes, mal kurz rüberzuschauen und sehen, wie es die anderen machen....aber nein - ich verstehe es nicht.
Hersteller -> Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall
Krauss-Maffei Wegmann (KMW) ist auch Hersteller des Leopard 2 - also stellen die nicht nur Schrott her.....
Kabelbrände, Elektronik-Probleme, abgenutzte Zahnkränze
Wieso Weshalb Warum?
Wird alles was gerade ausfällt komplett im eigenen Haus hergestellt?
Sind das Teile von Zulieferern?
Offensichtlich hat vor allem die Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung versagt.
Witzig finde ich das manche das der Politik in die Schuhe schieben wollen.
Für mich ist der schwarze Peter eindeutig und nur beim Hersteller zu suchen.
Wenn ich ein Auto bestelle, kaufe, bezahle und das Auto Schrott ist liegt das nicht an mir sondern am Hersteller.