
RE: Traumberuf Daytrader
| 13.02.2023, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2023, 14:44 von Ste Fan.)(13.02.2023, 14:21)Speculatius schrieb: ----
Und was ich auch kritisch sehe, ist das - wie ich es etwas verächtlich nenne - traden nach Kochbuch, also nach einem "Immer wenn, dann" Schema, das zum Reichtum führen soll. Hier ist das Kochrezept, bitte alle nachkochen, und den Millionen steht nichts mehr im Wege. Wenn es so einfach wäre, müßte es ja viel mehr Tradingmillionäre geben.
Nur bist du da nicht wieder bei deinem eigenen Argument von fehlendem Risikomanagement? Vielleicht noch ergaenzt mit realistischen Erwartungen?
Hast du ne Summe von sagen wir 100k und dann noch irgendwo zwischen 15-25 Jahren Zeit (keine Entnahmen) stehen die Sterne doch ganz gut was evt. den Tradingmillionaer angeht - auch oder gerade mit einer eher einfachen "Kochbuchstrategie"
Das Gleiche in 5 Jahren oder mit 5k Kapital erreichen ist dann ungleich schwerer und das Pleiterisiko geht gegen "ziemlich sicher".
Wir hatten das doch schon im anderen Tread:
Hast du noch viel Zeit oder eben das ausreichende Startkapital schon zusammen bist du in einer weitaus besseren Situation als mit elementarem Mangel an beidem + viel Erwartung...
Irgendwo ausm Netz: Good trading can be simple - but its not easy