(04.03.2023, 21:00)Speculatius schrieb: Du würdest also sagen, das Medium (Fernsehen oder Internet) ist eigentlich egal, ebenso die Altersgruppe. De Leute verhalten sich genau so dämlich wie schon immer? Entweder glauben sie alles, was die Tagesschau erzählt, oder aber, sie schauen keine Tagesschau, glauben aber alles, was in ihrer Internet-Plattform-Filterblase erzählt wird, wo alles Kontroverse von vornherein ausgeblendet wird?
Nein, das wäre schwarz/weiß. Mich interessieren schon Nuancen (Graustufen) aber ich glaube nicht da eine realistische Einschätzung zu haben, mehr als meine subjektive Meinung habe ich da nicht, bin ja kein Medienforscher.
Nur wenn ich aus Interesse in so eine von mir beschriebene Bubbel eintauche muß ich schon ab und zu schmunzeln darüber wie dort alte weiße CIS-Männer verteufelt werden und jeder denkt das die Grüne Partei, das Gendern, der Kampf gegen kulturelle Aneignung, der Antikapitalismus und die letzte Generation das Non + Ultra unserer Zeit sind. Einen Vorteil der Teilnehmer gegenüber Konsumenten herkömmlicher Medien sehe ich da nicht, ich sehe sie in einer Bubble gefangen. Das Internet ist halt auch nur ein Werkzeug, es sorgt nicht automatisch für aufgeklärte Menschen.
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU