(12.03.2023, 20:08)stachr schrieb: Hallo zusammen ,
hier sind ja doch einige die Ihr Geld oder zumindest Geld dazu verdienen mit Daytrading.
Würde der ein oder andere sein Strategie mit uns teilen ?
Würde mich freuen wenn man einige Tipps bekommen könnte !
mit wie viel Kapital willst du starten? Hast du auch überhaupt Zeit zum Daytrading, wenn nicht, dann macht das keinen Sinn. Ein Daytrader braucht Zeit, das lernt man nicht in ein paar Wochen. Ein paar Jahre wird das schon dauern. Konzentriere dich auf 1-2 Werte. Ganz kleine Positionen. Ich mache lieber 10 kleine Trades am Tag, als ein oder zwei große. Große Trades können einen zerstören, ist nur eine Frage der Zeit bis man mal im falschen Wert unterwegs ist. Dann macht es dermaßen Aua im Kopf und im Konto, davon erholt man sich nicht so schnell. Glaub mir, ich habe alles durch. Nur mit der ALDI-Strategie wird man konstant erfolgreich traden bei einem DD<1%
vorstellen werde ich die Strategie allerdings nicht, die ist 1. zu komplex und 2. Bedarf es dafür 12 Jahre Trading-Erfahrung. Diskretionäres Handeln bedarf Erfahrung. Ich kaufe und verkaufe nicht nach festen Regeln, sondern handle intuitiv. Risk- und Moneymangement ist das wichtigste im Trading. Nur wer sein Risiko im Griff hat, der wird dauerhaft outperformen.
kannst ja mal einen Trade vorstellen.