(15.03.2023, 12:15)Lancelot schrieb: Die Idee war schon eben nicht ins Haifischbecken zu steigen. sondern da Liquidität zu bieten, wo es jetzt nicht Optiver/aAllOptions/Janestreet/Quadrature/HRT/Tower/Citadel/Virtu/oderIrgendwerAndersAufSteroiden die Liquidität machen. Ich denke deine Intuition bzgl US Märkten täuscht dich nicht.
Lancelot, ich lach mich echt kaputt. Die Market Maker in D gönnen einem noch nicht mal die kleinsten Krümel. Da will der Wolkenmann mal auf tradegate in der GGS lächerlich 500 Stk. zu 0,291 reinsetzen und Schwupps, stellt der Algo sich 1/10 Cent drüber. Ich kann nicht mehr. Auf xetra geht es
bzgl. US-Aktien. Gut formuliert, die sind wirklich auf Steroiden, was da am Tag rauf- und runtergeballert wird, da wird einem ganz schwindelig. Das ist nichts für schwache Nerven. Das ist nichts für den Wolkenmann
bzgl. Arbitrage
die Zeiten sind für den privaten Anleger mMn vorbei. Die Algos sind zu schnell. Man kann mal Glück haben, wenn man schnell genug klickt, aber ich habe das aufgegeben. Die Börsen sind durch den HFT zu effizient geworden. Die räumen alles ab!
Vor 5-6 Jahren konnte man noch mit MT gut Geld verdienen. FWB kurz vor 9 einkaufen und dann in AEB zum open abladen. Das waren Zeiten.