(21.03.2023, 11:35)stachr schrieb: Hat jemand mit Optionen zu tun ? Ich hab mir jetzt das ein oder andere Video angesehen und finde die "option" Cash secured Call garnicht so verkehrt , entweder ich bekomme die Aktionen zu dem Preis wo ich Sie haben möchte oder ich bekomme eine Prämie !
klingt ziemlich einfach , wo ist der Haken ? Irgendwie bin ich gerade so blauäugig das ich keinen finde !
Hat jemand erfahrung damit ?
Kann man die optionen "so einfach" kaufen wie aktien oder ETF?
Ich lese nur immer von dieser TWS und die schaut tatsächlich ziemlich überladen und kompliziert aus !
Bei plus500 gibt es nicht auf "alle" vernüftigen (S&P 500 , DAX , etc.) Aktien Optionen !
Meine Vorstellung ist gerade ,
ich möchte eine Option auf Bayer Aktien zum Preis von ca 51 € bis Ende April !
Wie finde ich diese Option ?
auf der Euwax seite finde ich leider auch nichts !
alles mal sehr theoretisch mit spielgeld natürlich !
vielleicht hat jemand mehr ahnung als und ich und hat den ein oder anderen link dazu !
Die TWS (Trading Work Station von Interactive Brokers) hat in den letzten 20 Jahren tatsächlich viele neue Fähigkeiten bekommen, die kann man aber mit dem design "classic" aussen vor lassen. Ich schätze es sehr dass ich seit über 20 Jahren das gleiche Interface habe, auch wenn die Millennials, die X und die Z und andere Kids immer nach Telefon App Design schreien. Arme Kinder, kennen halt nichts anderes...
Der Haken bei Deiner Strategie? Verpasste Gewinne, das ist alles. Aber wichtig.
Ich denke IB ist für den privaten Optionshändler die beste und günstigste Möglichkeit.