(24.03.2023, 22:53)MrMystery schrieb: ok , hier mal eine echte daytradingstrategie für den ES Future SP500
meiner meinung nach wird vor der us session per limit aufgebaut. ( also gegen den trend ) der um 15:30 aufgelöst wird spätestens.
am us open bekommt man fast immer den besten preis , warum auch alle handeln wie verrückt.
um 15:45 bis 16:15 sollte die richtung klar sein. schau hier auf das delta !!! das delta bekommst du bei ninjatrader (gratis), atas oder volfix und sierrachart.
ist es positiv und noch unter +5000 so bahnt sich ein guter trade an. den halten wir bis 15000 delta.
das ganze sollte eine trefferquote von rund 80% haben und mit ca 1,5 gewinnfaktor.
jedoch bist du in der lage später auch nachzulegen. dieses nachlegen ist wichtig für die outperformance.
sobald das delta unter 0 fällt verändern sich die gegebenheiten. es dreht auf short.
wenn nicht vorher die 15000 erreicht worden sind, dann ist es sehr wahrscheinlich das - 15000 erreicht werden.
ich weiß nicht warum , aber derzeit ( so seit 4 monaten ) ist diese 15000 sehr wichtig.
man braucht eigentlich wirklich nicht mehr. chartformationen gibt es zwar , aber ich glaub sie sind nicht ausschlaggebend. denn oft kommt nach einer formation erst später der große run. das sieht man aber nur im delta.
mir gelingt es damit mit überschaubarem risiko so 3 -5 % am tag rauszuholen.
ich hab es auch gründlich gebacktests. man muss aber in der woche wo der futurewechsel ist immer aufpassen. sich auch beide futures ansehen.
der ES future ist ein majormarket zusammen mit den staatsanleihen US.
viele richten sich nach dem ES , so auch sicherlich der DAX. früher wo der dax noch nicht rund um die uhr gehandelt wurde, wurde meines wissens der ES als referenz herangezogen.
mit dieser technik die ich gerade gesagt hab, benötigt man keine wiederstände oder andere indikatoren.
man tradet auch durchbruch sobald es ins laufen gekommen ist.
ich hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen
EDIT: sie machen jeden Tag das selbe Spiel
Ich komme nicht drauf was du mit dem Delta meinst
![Wonder Wonder](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/wonder.gif)
Hast du mal einen Screenshot von IB und kannst du deine Strategie etwas genauser erläutern?
__________________
Rendite kommt vom Risiko - DGI & CEF Depot -