das langfristige Ziel eines Investors ist doch folgendes:
er möchte durch Dividendenzahlungen seinen Lebensunterhalt finanzieren können.
Beispiel: 40k€ Fixkosten
4% Dividendeneinnahmen p. a. benötigter Kapitalbedarf 1 Mio€
-----------------------------------------------------------------------------
der Daytrader hat gleiches Ziel. Er möchte auch vom Börsenhandel leben!!
Fixkosten 40k€
40% Rendite p.a. benötigter Kapitalbedarf 100k€
--------------------------------------------------------------------------------
Welches Ziel ist einfacher zu erreichen? Welches Ziel ist schneller zu erreichen?
wer keinen gut bezahlten Job hat und somit keine hohe Sparquote aufbringen kann, wird niemals, ich wiederhole, niemals 1 Mio€ ansparen können.
der Daytrader wird sein Ziel in 5-10 Jahren erreichen können, wenn er die nötigen Fähigkeiten erlernt.
ich habe das Ziel schon lange erreicht und ich habe nur mit 3k€ angefangen. Die Voraussetzung war also äußerst bescheiden.
Wie mein System funktioniert habe ich doch schon beschrieben. Ich handle die ALDI-Strategie
er möchte durch Dividendenzahlungen seinen Lebensunterhalt finanzieren können.
Beispiel: 40k€ Fixkosten
4% Dividendeneinnahmen p. a. benötigter Kapitalbedarf 1 Mio€
-----------------------------------------------------------------------------
der Daytrader hat gleiches Ziel. Er möchte auch vom Börsenhandel leben!!
Fixkosten 40k€
40% Rendite p.a. benötigter Kapitalbedarf 100k€
--------------------------------------------------------------------------------
Welches Ziel ist einfacher zu erreichen? Welches Ziel ist schneller zu erreichen?
wer keinen gut bezahlten Job hat und somit keine hohe Sparquote aufbringen kann, wird niemals, ich wiederhole, niemals 1 Mio€ ansparen können.
der Daytrader wird sein Ziel in 5-10 Jahren erreichen können, wenn er die nötigen Fähigkeiten erlernt.
ich habe das Ziel schon lange erreicht und ich habe nur mit 3k€ angefangen. Die Voraussetzung war also äußerst bescheiden.
Wie mein System funktioniert habe ich doch schon beschrieben. Ich handle die ALDI-Strategie